Ich mächte hier mal ein paar Fragen beantworten. Ich habe mal zur Probe im anfi gewohnt und habe mir ein paar Verkaufsverhandlungen angetan und mich mit dem Thema beschäftigt, weil Schwiegereltern was kaufen wollten.
Also 900 Euro Betriebskosten bezahlt man nicht für eine Woche.
Man bezhalt Betriebskosten. Aber die sie anteilig berechnet, je nachdem für wie viele Wochen man sich einkauft.
Man kann übrigends komplett feste Wochen kaufen (also zum Beispiel KW 36 und 37) oder man erkauft sich zum beipsiel 2 Wochen. Man muss die 2 Wochen nicht pro Kalenderjahr nehmen, sondern man kann sie auch in das nächste Jahr mit hinein nehmen, zum Beispiel dieses Jahr nur 1 Woche und nächstes Jahr 3. die anteiligen Betriebskosten Für die gekauften 2 Wochen fallen Jedoch jährlich an.
Die Firma hat ihren Sitz in Spanien. Der vertrag meine Schwiegereltern wurde Ihnen auf deutsch vorgelegt, sie haben ihn in Deutschland von einem Rechtsanwalt prüfen lassen.
Rein rechtlich war der in Ordnung.
Man bekommt eigentlich , wen man sich früh genug bemüht, die gewünschte Zeit. In der man verreisen will. Natürlich sind so beliebte Zeiten, wie Weihnachten, schnell vergriffen.
Die Wohnungen sind nicht wie die typischen Touristen Unterkünfte ausgestattet, sondern wie Wohnungen. Nach jedem Wechsel werden sogar die Vorhänge ab genommen und gewaschen. Und die Auflagen der Sonnen liegen auf dem Balkon gereinigt. Es gibt eine voll ausgestattete Einbauküche mit Backofen, Mikrowelle und Spülmaschine. Und zwar die richtig großen. Edelstahl abzugHaube. Waschmaschine , und Whirlpool im Schlafzimmer.
Also für jemanden, der geren jedes Jahr am gleichen Ort recht vernünftig ausgestattet urlain machen möchte, ist die Idee nicht so schlecht.
Nur lässt der Markt im Moment einen Weiterverkauf ohne Verluste nicht zu. Die Nachfrage ist nicht mehr so groß, weil sich viele Nicht trauen.