Danke für deine Info. Hab mir mal die beiden Berichte angeschaut. Der von der Stifting Warentest ist mir jetzt doch etwas zu alt, in der Zwischenzeit wurde doch vieles rechtlich verbessert. Was diesem sächsischen Ehepaar widerfahren ist, na ja; diese Storry ist für mich etwas fragwürdig.
Der Bericht von der Verbraucherzentrale ist schon etwas informativer, hat jedoch auch Schwachstellen drin, z.B. ich muss ja meine "gekaufte" Ferienwoche(n) NICHT zum Tausch bei RCI anbieten, sondern kann über RCI Zusatzwochen "günstig" kaufen und es fallen somit auch keine Tauschgebühren an.
Ich hab jetzt nähmlich einen TimeShare-Vertrag vom AnfiVacationClub GranCanaria vor mir liegen. Auch ich hab das danze Prozedere vom Losgewinn und und und mitgemacht .
Und nun bin ich auf der Suche nach stichhaltigen Argumenten / Beweisen, dass das Sharing-Programm nicht funktioniert.
Gemäss Anfi Unterlagen haben sie an die 30'000 Mitglieder, ich weiss sagen können sie ja viel, aber wenn nur die Hälfte stimmen würde, haben sie da doch 15'000 Mitglieder die zufrieden sind mit diesem Zeugs . Wenn die ja auch nicht zufrieden wären, hätten die doch auch schon einen Blog oder sonst was im Internet wo sie ihren Unmut kund tun würden .
Ich weiss ja auch, dass man sich Vertraglich doch etwas anbindet, aber für mich spielt es keine Rolle ob ich jetzt über Anfi oder einem anderen Reiseanbieter wie TUI oder wie sie alle heissen meine Ferien buche.
Ich hab mal zur Probe einen Vergleich gemacht von einem deutschen Wellnesshotel. Bei diesem Hotel würde ich für ein Suite pro Woche ca. 1'500 Euro bezahlen, wenn ich bei RCI buchen würde, hätte ich max. 900Euro zu zahlen (ist Vertraglich so geregelt, dass Anlagen via Anfi - RCI max. 900Euro pro Woche kosten), könnte sogar auch noch günstiger ausfallen, da ich den richtigen RCI-Preis nicht kenne, da ich ja kein Mitglied bin und somit keien Zutritt zu den Preisen habe. Der "Gewinn" für mich wäre in diesem Fall sicher 600Euro.
Okey, ich muss nun natürlich die jährlichen "Fixkosten" für für die Sharemitgliedschaft, sowie die Amortisation der "Ferienwohnung" mit einberechnen bin ja auch nicht sooo blöd. Ich denke nun, dass sich das nach ca. 10 Jahren auszahlt sollte. Ich gehe pro Jahr 2 mal in die Ferien und und so könnte ich doch einiges einsparen.
Also bin ich jetzt noch völlig Feriengeflasht oder was?
Liebe RCI Mitglieder oder auch Gegner, bringt mir doch etwas "Fleisch am Knochen" für ein Dafür oder Dagegen!!