Also - ich lese Time Cheering, aber welche Zeit da bejubelt wird weiss ich auch nicht!
LG
Sokrates
Also - ich lese Time Cheering, aber welche Zeit da bejubelt wird weiss ich auch nicht!
LG
Sokrates
Krumi007:
Achtung vor RCI
Also ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht. Es ist doch eigentlich jedem selbst überlassen wie und mit welchem Unternehmen man seinen Urlaub gestaltet.
Wer Lust hat mit einem Sammelflieger in der Holzklasse in die Karibik nach Punta Cana (als Beispiel) 11 Stunden zu fliegen, um dann festzustellen, dass sein Flieger a) überbucht ist, das Zimmer mit Meerblick nicht im entferntesten Meerblick hat, C) Das Zimmer nicht das ist, was gebucht worden ist und man anschließend ewige Diskussionen am Checkin hat, der soll doch gerne TUI, Neckermann oder Meiers Weltreisen buchen.
Wer aber Lust auf einen günstigen Flug in der PremiumTuristenklasse hat oder haben möchte, private Transfers vom Airport zum Hotel und nicht stundenlang mit anderen Reisenden in die verschiedenen Hotels gefahren werden möchte und eine Garanti das zu bekommen was gebucht worden ist, der macht eben Urlaub mit einem Travelclub oder mit RCI oder sonst einem privaten Reiseunternehmen.
Natürlich hat das alles seinen Preis.
Die Amerikaner,Texaner und Kanadier geben im Jahr zusammen ca. 5-6 Millionen US Dollar für Time-Sharing aus. Die Europäer nähern sich der 1-2 Millionen Euro Grenze.
Also, schon Ludwig der 14. hat gesagt:" Jeder soll glücklich werden auf seine Weise"
In diesem Sinne: Schönen Urlaub )
Hier hast du dich nur selbst zitiert. Wolltest du was hinzufügen ?
Dann nutz bitte den Button unten rechts "Beitrag verfassen".
Es hat time cheering editiert ...
Ahhh, danke.
Und weil irgendwelche Nationen gigantische Summen für etwas ausgeben, ist es toll?
Nun in den westlichen Ländern kaufen die Leute auch Fertigmahlzeiten im Wert von zich Milliarden, dennoch halte ich das für nicht verzehrstauglich.
Nur Time-Sharer können Premium Eco buchen? Und alle anderen MÜSSEN in die DomRep?
Ich glaub, Du hast da ein paar Dinge nicht so wirklich verstanden.
Nun, das Time Sharing ist auf dem Vormarsch und das nicht ohne Grund.
Übrigens ist RCI mehr oder weniger eine Tauschplattform. Du kannst dort Time Sharing unter anderem mit anderen Time Sharern tauschen. Das heist Reiseziele, die der Eine auf Grund seines Vertrages nicht erreichen kann, werden dort einfach mit Anderen getauscht. Diese Dienstleistung ist auch nicht um sonst aber das muss jeder, der das Time sharing eingeht, selber wissen.
Wenn man die Möglichkeit hat und hinter die Kulissen schauen kann und mitbekommt, wie die Touristenlobby ihre Touristen abzockt, dann wird einem klar, dass man sein Geld besser in Urlaub investieren kann.
Natürlich gibt es auch im Time Sharing Leute oder Firmen, die irgendwelche irrwitzigen Modelle fahren. Aber dagegen hilft eben nur Information.
Die Europäer und speziell die Deutschen sind immer noch auf der Geiz ist Geil Tour. Verbringen Stunden am Onlineportal um irgendwelche vermeindlichen Schnäppchen hinterherzuhetzen, um am Ende festzustellen, dass der Urlaub zwar billig war aber ausser Sonne, die sowieso gratis ist, 500 Euro nebenbei ausgeben mussten.
Man braucht doch nur auf die Foren der einschlägigen Reiseunternehmen zu gehen. Die sind voll von Minuspunkten und "das haben wir uns anders vorgestellt" Aussagen.
Du kannst eben keine Loftsuit oder Juniorsuit All-Iinklusive für 40.- Euro/Nacht buchen. Aber genau das suggerieren die einschlägigen Reiseunternehmen. Den Amerikanern ist das schon lange klar. Die investieren in Urlaub und der Grund dafür ist auch klar. Die haben nämlich nur 12 - 14 Tage Jahresurlaub. Dann soll der Urlaub auch richtig gut werden mit allem Luxus dem sich leisten kann.
Das Ushuaia auf Ibiza als Beispiel ist vielen bekannt. Das ist ein 5* Koffer mit Discothek. Dort kannst Du keine Zimmer mit direktem Meerblick als "Normaltourist" buchen. Die haben Ihre Zimmer teilweise privatisiert. Das gleiche gilt für das Palladium, das Hard-Rock Hotel u.v.a. fangen damit gerade an.
Das Space auf Ibiza (eine Discothek in der mehr als 10.000 Besucher passen) schließt und ist verkauft worden. Der neue Besitzer soll das Ushuaia sein...
Und der Bürgermeister von Ibiza bekommt von den Hotels so starken Druck zur Zeit, die wollen nämlich Ihre Strände teilweise privatisieren. Damit dieses Ölsardinen-Gelager und der morgentliche 5:00Uhr Wettlauf zum Strand aufhört.
Es ist sicher auch möglich einen tollen Urlaub an der Ostsee zu verbringen, bei 12°C und Dauerregen. Für die Leute, die das mögen, ist das ein perfekter Urlaub.
Krumi007:
"...
Wenn man die Möglichkeit hat und hinter die Kulissen schauen kann und mitbekommt, wie die Touristenlobby ihre Touristen abzockt,..."
Dieser Teil ist fast "unschlagbar"
Oohh, das ist aber mal ein toller Vortrag...
Weißt du, ich lebe weder nach der Devise "Geiz ist geil" noch fühle ich mich "von der Touristenlobby abgezockt", und mein Urlaub war bisher immer "richtig gut".
Ich buche die Hotels, die mir 100% zusagen, die passen. In Ländern / Orten, die mir ebenfalls 100% zusagen, die ich sehen / besichtigen möchte. Mal ist's teurer, mal preiswerter.
Wenn du die RCI, etc. -"Methode" vorziehst, warum nicht ? Ist deine Entscheidung.
Musst aber alles andere nicht gleich runtermachen und anderen Geiz, usw. unterstellen.
Als gelungen würde ich dein Posting demzufolge nicht bezeichnen...
bitte schick mir den Vertrag zu, ich will unbedingt unterschreiben, koste es was es Wolle.
Schliesslich will ich nicht zur Geiz ist Geil Fraktion gehören.
Übrigens, das Time Sharing Prinzip ist aber sehr spät auf dem Vormarsch, das gibt es schon seit Längerem.
Als ich vor 40 Jahren auf den Kanaren Urlaub machte, wurde ich schon deswegen Angequatscht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!