@Malini:
Hier nur sind nur einige Quellen:>list]>list]>list]Katrin Scheffel: Timesharing in Deutschland - Eine Marktanalyse unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen Grin Verlag Kempten 2004, ISBN 978-3-638-36993-0.
Thomas Merkel: Die touristische Bedeutung von Timesharing (Diplomarbeit). Hrsg.: Technische Universität Dresden (Lehrstuhl für Tourismuswirtschaft). GRIN Verlag, Dresden 2005, ISBN 978-3-638-41348-0.
Karl Born, Harald Bastian, Manfred Schönleben: Der integrierte Touristikkonzern: Strategien, Erfolgsfaktoren und Aufgaben. Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2004, ISBN 3-486-27543-7, Ferienwohnrechte/Timesharing, S. 489–498.
Theofanis Tacou: Modernisierung im Timesharing-Recht - Die neuen Regelungen zum Teilzeit-Wohnrechtevertrag, Neue Juristische Online-Zeitschrift
Also wenn du dich damit wirkich mal mit Time Sharing befassen möchtest ohne mit deinem halbwissen zu pralen, dann lese oder probier es einfach mal aus.
Ja, die gibt es aber nicht mehr als bei normalen Pauschlangeboten auch.
Als Beispiel :
Ich bin 2015 nach Cancun Mexico in ein 5 * Resort geflogen für 1 Woche
Flug: Premumclasse Condor 1000,- hin-und zurück
Royal Suit plus für 151 US$/Tag = 151/1,3= 116*7=~800,-Euro
1800 ,- Euro
Inklusive:
1 Flasche Champ. + einer großen Früchteschale
Kostenlose Traveltour meiner Wahl
Zimmer mit Meerblick
Privater Pickup Service vom Airport zum Hotel und zurück
Freien Eintritt in aller Special Restaurantes mit Vip Tisch
20% Nachlass im Wellnesbereich
80_Euro Gutschein
Privater Strand- und Barbereich
Veranstalter ist der Travelclub (www.palladiumtravelclub.com)
Zeig mir nur einen der "allgemeinen" Reiseveranstallter, der das für 1800,- Euro inklusive Urlaub in einer Royal Suit hinkriegt.
Und übriegens habe ich eine Ferienwohnung auf Pöl, diese Halbinsel liegt an der Ostsee
Schönen Urlaub )