Wobei manchmal auch geringe Theoriekenntnisse wie z.B. der Grundrechenarten, dabei helfen können, die Praxis sinnvoll zu gestalten...
Achtung vor RCI
-
geschrieben 1475271916000
-
geschrieben 1475272915000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1475272997000
Quellen aus 2004? Nö, interessieren mich nicht...
Flugpreis ist mehr oder weniger Standard für PEC. Welche Royal Suite?
Und dass in Mittelamerika/Mexico auch Sekt als Champagner bezeichnet wird, weißt du? Alles andere hat keinen messbaren Mehrwert.
Und deine Ferienwohnung auf Poel solltest du vielleicht auch mal bewohnen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1475275958000
Nee, lexi ... der wird nie insolvent!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1475319983000
Ich finde wir sollten nochmal erwähnen, dass die Insel sich poel schreibt. Und nicht pöl.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1475330914000
Nun, es ist nicht leicht Menschen zu überzeugen, wenn sie sich nicht überzeugen lassen wollen.
Das ist ist Demokratie und das ist gut.
Ich sollte Quellen nennen, das habe ich getan,
Ich habe die Pauschalreise nicht schlechter gemacht als sie ohnehin ist.
Ich habe erklärt was RCI macht und was das Unternehmen kann.
also bitte gerade von Dir hätte etwas mehr Niveau erwartet! Wenn ich von freien Eintritt in VIP Restaurantes rede, dann meine ich natürlich kostenlos essen oder bezahlst du Eintritt wenn du essen gehst??
Und wir sprachen von Allinklusive und nicht von "ohne Verpflegung"
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln und immer sachlich bleiben.
Du hast hier eine Rechnung aufgemacht, die nicht wirklich vergleichbar ist. Ich rede von Flügen in der Premium Class. Mit der Airfrance / KLM kannst du nur First, Business oder Eco buchen. Aber nicht Premium, das heisst 15 Stunden Holzklasse. Ausserdem sprach ich von 2 Personen ( Habe ich das nicht erwähnt, dann sorry - mein Fehler)
Weiterer Vorteile: Du kannst in einer Pauschalreise nicht Deine Flugklasse wählen, sondern buchst automatisch, sofern du nicht mit ArabienAirlines oder emirateArlines gebucht hast, ECO-Class.
Wenn du als Beispiel im Vielfliegerprogramm teilnimmst, kann nach ca. 3 Continentalflügen eine Person den Hin-oder Rückflug kostenlos fliegen aufgrund der Bonusmeilen.
Was heisst denn bei dir z.B. "Meerblick? Wenn ich mich über das Balkongeländer lehnen muss, um dann irgend wie rechts oder links das Meer zusehen? Das hast Du doch bestimmt nicht buchen wollen, oder doch? Und dein Zimmer Nachbar, der dann den direkten Meerblick hat und das gleiche Geld bezahlt hat wie du. Das findest du dann in Ordnung? Ok, wenn das das so ist, dann ist es für dich in Ordnung und ich akzeptiere das.
Sofern ich in einem Hotelzimmer war, dass mir super gefallen hat, kann ich genau das Hotelzimmer (als Bsp: Nr. 4125) buchen. Kannst Du das auch?
Das sind doch alles gute Argemente, wie ich finde.
Und das sog. Einbringgeld ist auch nicht so wahnsinnig viel.
Als Beisspiel: 12.000 Euro Einlage für 30 Wochen Urlaub in 30 Jahren weltweitbuchbar. Das sind 400,-Euro pro Jahr (gilt immer für ein Doppelzimmer bis RoyalSuit). In diesen Tarifen sind nebenbeibemerkt noch 3 Freiwochen Anlagenbezogen und weitere 3 Freiwochen weltweit enthalten. D.h. du musst lediglich 6 X bei einer Woche/2Pers. Aufenthalt nur den Flug bezahlen und hast alle Annehmlichkeiten kostenlos. (Du kannst die Wochen auch jemanden übertragen oder verschenken. Du kannst die Wochen aber nicht verkaufen!!)
So, jetzt werden wieder die Schwarzmaler behaubten, die Freiwochen sind in deinen 12.000 Euro schon drin. Ja das kann rein hypothetisch sein, wir wissen es aber nicht.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, wo wir wieder am Anfang unserer Diskussion sind.
-
geschrieben 1475335805000
Sag, mal, willst Du mich für dumm verkaufen?
Wenn ich von Premium Economy schreibe, dann meine ich die auch. ICH kenne den Unterschied und ich bin durchaus in der Lage entsprechende Flüge auf den Seiten der Fluggesellschaften oder bei Flugportalen zu finden. Das kann jeder Privatmensch, wenn Du das nicht fertigbringst, solltest Du nicht von Dir auf andere schliessen.
Ja, auch bei Pauschalreisen kann man Beförderungsklassen nach Wunsch buchen. Jeder einigermaßen kompetente Reiseveranstalter ist in der Lage, eine Reise auch mit P-E, Business oder First anzubieten, falls die Strecke dies zuläßt.
Hat man bereits eine Reise in Economy gebucht, kann man z.B. bei Condor und auch bei so manch anderer Gesellschaft Upgrades kaufen, wie das geht und was das kostet, kannst Du im Forum problemlos lesen und erfahren.
Auch da kannst Du an Meilenprogrammen teilnehmen, informier Dich doch mal bitte bisserl besser. Die Meilen für Continentalflüge dürften allerdings nicht für nen Freiflug nach drei bezahlten reichen. In Milchmädchenrechnungen bist Du wirklich unschlagbar....
So, Du hast als für zwei Personen gebucht. Also folgendes bezahlt: 2000+400+960+x+x=3360+x+x
Die X stehen für Instandhaltungs- bzw. Buchungsgebühr, die hast Du noch unerwähnt gelassen, sie entstehen aber dennoch.
Mein Beispiel war für eine Person, die ja noch EZ-Zuschlag bezahlt. Also dürfte es bei 2 Personen nicht viel anders aussehen, ist mir aber zu blöd, jetzt nachzusehen, das kannst Du doch selber.
Direkten Meerblick bekomme ich auch in Hotels. Muss man halt richtig aussuchen. Auch in Time-Share-Anlagen wird es genug Zimmer geben, in denen man Verrenkungen machen muss, um das Meer zu sehen.
Für direkten Meerblick zahlt man üblicherweise mehr als für seitlichen Meerblick. Dass benachbarte Zimmer derart unterschiedlichen Ausblick haben, ist eher unwahrscheinlich. Hotels kennen die Kategorisierung der einzelnen Zimmer sehr genau und vermerken sie auch sehr gut in den Belegungsplänen. Auch hier zeigt sich wieder Deine Unkenntnis. Oder eben das windige Argument des Verkäufers, der glaubt nen unwissenden Interessenten vor sich zu haben.....
In den ertauschten Anlagen musst Du eh nehmen, was Du in den Tauschportalen bekommst, da kann auch schon mal ein Bergblick oder der vor die Wand dabeisein. Wenn Du an ein bestimmtes Ziel möchtest, musst Du Dich evtl sogar mit Substandardzimmern zufrieden geben, grade bei alternden Anlagen.
Ich hingegen kann unter vielen Hotels am Platz genau das wählen, was mir zusagt.
Sollte ich mal mit 80 und beginnender Demenz drauf angewiesen sein, immer das gleiche Zimmer im immer gleichen Hotel zu haben, ist das bei guten Hotels problemlos möglich.
Ich besuche ja auch ab und zu Hotels wieder, wenn sie mir gut gefallen haben. Rechtzeitig bekanntgegeben wäre es sicher möglich, wieder Zimmer 123 zu bekommen, aber warum sollte ich das tun, jedes Zimmer hat andere Vorzüge und andere Blickwinkel, wenn ich eine schön gestaltete Anlage wähle hab ich sogar mehr davon, in einen anderen Teil des Gartens oder auf einen anderen Teil des Strandes zu sehen.
Bevor Du hier das hohe Loblied auf Time-Share singst, solltest Du Dir mal ein paar gscheide Hotels, wenigstens hier auf dem Portal ansehen. In Natura hast Du wohl noch nie eins gesehen, sonst kämst Du nicht auf diese hanebüchenen Vergleiche und Behauptungen.
PS: Was ist ArabienAirlines?
-
geschrieben 1475348275000
Zitat
"In den ertauschten Anlagen musst Du eh nehmen, was Du in den Tauschportalen bekommst, da kann auch schon mal ein Bergblick oder der vor die Wand dabeisein. Wenn Du an ein bestimmtes Ziel möchtest, musst Du Dich evtl sogar mit Substandardzimmern zufrieden geben, grade bei alternden Anlagen.
Ich hingegen kann unter vielen Hotels am Platz genau das wählen, was mir zusagt."
ist wirklich recht erstaunlich, was du so alles zu wissen vorgibst, ohne jemals an einem solchen programm teilgenommen zu haben.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1475348691000
Da Du Dich ja so gut auskennst, kannst Du ja gerne das Gegenteil nachweisen.
Selbstverständlich bist Du auch aufgefordert, Deine Behauptungen über meine Person nachzuweisen.
Und auch, wieso nur die Time-Sharer Premium Economy Plätze buchen können, und das zu Spezialpreisen...
Wie man sicherstellt, dass man immer nur das Zimmer mit dem direkten Meerblick bekommt. Oder sind die Bunker alle völlig identisch konstruiert?
Weißt Du Lexi, bisher hielt ich Dich für ne seriöse Person mit nem guten Hausverstand und auf dem Boden der Tatsachen. Da muss ich jetzt langsam mal intensiver drüber nachdenken.
-
geschrieben 1475352838000
Bestimmte Beiträge sollte man für einen Comedy-Preis vorschlagen...
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!