• Lexilexi
    geschrieben 1475354564000

@mam

ich habe doch ausdrücklich die Passage, auf die ich mich bezog, zitiert. 

Wieso kommst du drauf, dass ich bzgl, der Premium Economy die Meinung von Krimi adaptiert habe oder ihm/ ihr zustimme ?

weil du meine Meinung gerne ins lächerliche ziehen möchtest ?

weil dir diesbezüglich  gerade die Argumente ausgehen ? Du kannst dich auf den Kopf stellen: unterm Strich kommt ja leider immer wieder heraus, dass du die notwendige Erfahrung nicht hast. 

Von daher lässt es ich eben nur auf einem sehr allgemeinen Niveau diskutieren. 

übrigends bekommt man "sein" Zimmer mit Meerblick oder bergblick, oder was auch immer, indem man es Bucht. die zimmernummer wird verbindlicher bestandteil der Buchung. 

Das kann man bei einer Pauschalreise natürlich auch machen. Das klappt dort meistens auch. Letztendlich bleibt es dort aber "nur" ein unverbindlicher Kundenwunsch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1475354910000

@mam

den beweis, dass du bzgl. Dieser Anlagen kein erafhrung hast, bringst du doch selber mit jedem Beitrag. 

ausserdem hast du es selbst bei unserer letzte Diskussion ein paar Seiten zuvor erwähnt 

der interessierte Leser muss nur bis zu den entsprechenden SeitEn zurück blättern.

• Mam62
    geschrieben 1475363226000

Wenn aber unter den angebotenen Tausch-Zimmern kein Meerblick ist, kannst Du Dich aufn Kopp stellen.

Und da Hotels mit Meerblick nun mal viel häufiger sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein solches Zimmer egal ob über den Veranstalter oder direkt beim Hotel zu bekommen.

Lächerlich ist es jedoch, zu behaupten, dass man nur in derartigen Anlagen überhaupt Zimmer mit Meerblick bekommt.

Genauso wie anzudeuten, dass man große Erfahrung mit dem Vertriebsmodell haben muss, um es beurteilen zu können. Mit der selben Argumentation dürftest Du erst dann über die Chancen eines Lotteriespiels sprechen, wenn Du mindestens einen sechsstelligen Gewinn erzielt hast, koste es was es wolle.... Du glaubst also, man muss unbedingt selbst ins Klo gegriffen haben um zu erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit auf Sch.... zu treffen extrem hoch ist? Wie machst Du das denn bei Deinen Versicherungsprodukten?

Zudem hab ich bei einer Pauschalreise oder selbst nur wenn ich beim Pauschalveranstalter das Hotel gebucht hab, bei Mängeln einen Anspruch auf Entschädigung. Das sieht bei derartigen Anlagen völlig anders aus.

Aber ich versteh natürlich, dass man wenn man solch eine Fehlinvestition getätigt hat, sich diese in den tollsten Farben ausmalen muss um vor sich selbst gut dazustehen. Und manchmal eben auch anderen jede Vernunft absprechen, damit man sich nicht öffentlich blamiert.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475397131000

Krumi007:

Ich sollte Quellen nennen, das habe ich getan,

Du hast behauptet, dass Time-Sharing auf dem Vormarsch ist (Präsens!) und kommst mit mehr als 10 Jahre alten Texten als "Quelle" um die Ecke - nicht dein Ernst, oder?

@Lexilexi,

entschuldige bitte, dass ich nicht zuerst alle Beiträge gelesen habe, bevor ich auf Krumis Beitrag eingeangen bin...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1475397851000

Noch dazu wo die "Quellen" sich zwar mit Time-Sharing beschäftigen, von einem Anwachsen der Marktanteile darin aber gar keine Rede ist. Zwei davon beschäftigen sich alleine mit der rechtlichen Seite der Verträge....

Aber das war wohl das einzig seriöse und nicht auf den ersten Blick negative, was sich finden ließ.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475398233000

Für mich sind Krumis Argumente jedenfalls eine große Seifenblase: VIP-Restaurant (was zum Teufel ist das?), Rabatte auf irgendwelche Leistungen, die möglicherweise total überteuert sind, die gleiche Zimmer-Nr... etc.pp.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lexilexi
    geschrieben 1475408065000

@mam

es wäre schön, zu differenzieren, an wen deine Beiträge gerade gerichtet sind.  

Dass man bei Time Sharing Anlagen nur Zimmer mit Meerblick bekommt, habe ich nie behauptet.  

Natürlich ist das vollkommener Nonsens.  

Du reitest aber gerade auf diesem "Argument" beiträge lang herum und suggerierst, ICH hätte diese These behauptet Oder in Umlauf gebracht. Mitnichten. 

das Argument ist doch schon nach einem Satz entkräftet. Eigentlich eine Sache, über die man gar nichat lange sprechen muss. 

Du du gehst in deinen Argumentationen immer davon aus, dass es eine restplatzbörse gibt, wo Zimmer, die nicht gebucht wurden, eingestellt werden. 

Bei time Sharing ist das doch ganz anders.  Das ist eine komplett eigene Welt und es werden für den Tausch extra Kontingente zur Verfügung gestellt. Das sind nicht die Eier Zimmer, über der Anlieferung, die niemand haben will. 

Zudem ist es bei Time Sharing nicht so, dass es teure Meerblick Zimmer und günstige bergblick immer gibt. Wie soll man das auch bewerkstelligen. 

Es gibt Zimmer in einem bestimmten Block, die Kosten eine gewisse Anzahl an "Punkten" 

egal, welchen Blick sie haben. Und du kannst als Kunde entscheiden, welche Lage dir mehr zusagt. Beim Bau der Anlagen wird aber darauf geachtet, dass die Zimmer möglichst alle gleich sind.  

aber alles das kann man eben nicht wissen, wenn man das noch nie mit gemacht hat. 

Und genau deshalb behaupte ich immer noch, das man mit dir diese Dinge nicht diskutieren kann, weil du sie eben nicht weißt. 

Ist ja auch icht schlimm, man kann ja wirklich nicht alles wissen, du tust aber immer so, als hättest nur die die wahren Stolpersteine des Time Sharing erkannt und alle anderen, die das vielleicht in Anspruch nehmen, sind mit dem Klammerbeutel gepudert. 

Meine quint Essenz vor zig Seiten war schon einmal, dass es sicherlich Leute gibt, für die sowas sinnvoll Ist und für manche eben nicht.

und das behaupte Ich - die beide Seiten beleuchtet hat - immer noch.

• Mam62
    geschrieben 1475414262000

Ich sehe schon, Du hast nicht mal versucht, meine Argumentation zu verstehen.

Wo habe ich denn von Restplätzen gesprochen?

Hat Krumi es denn nicht so dargestellt als gebe es nur absolute Superknallerzimmer?

Welche Kontingente können denn da zum Tausch bereitgestellt werden? "Gehören" die dann niemandem? Das glaubst Du doch selbst nicht.

Und die Gurkenzimmer können also auf Deutsch von ihrem Besitzern nicht getauscht werden. Obwohl man ihnen bei Abschluß ganz was anderes versprochen hat? Wer legt denn die Punkte fest? Kann ja völlig willkürlich geschehen, denn der "Kunde" hat ja bereits gekauft.

Viele Geschädigte beklagen ja gerade, dass sie bei Tauschwunsch die interessanten Anlagen nicht bekommen, selbst nicht mit hohen Aufzahlungen, dafür aber für ihre Punkte, Werte, wie auch immer man das nennt, dann in abgeranzten Buden hocken, was weder in den entsprechenden Katalogen noch auf den gewerbsmäßigen Portalen entsprechend beschrieben wird.

Da wird ganz klar eine Rechtslücke genutzt. Wie in vielen anderen Bereichen rund ums Timesharing auch.

Ich hab mich genug mit dem Thema beschäftigt um mir eine Meinung zu bilden, ich hab sie sachlich untermauert, Du oder auch Krumi haben bis jetzt nur Behauptungen und Unterstellungen geliefert und kommen nur in winzigen Stücken mit den Tatsachen raus, wenn man direkt drauf hinweist.

Ich frag mich wirklich, was Du davon hast. Das wars jetzt hier fürs Erste für mich, mein Fazit: Eine marktmäßig unbedeutende Urlaubsform, bei der viele Menschen getäuscht und hinters Licht geführt wurden, was weiterhin versucht wird.

Mir nur schleierhaft, warum manche mit aller Macht versuchen, die Nachteile zu leugnen und Vorteile erfinden, die es gar nicht gibt.

• Krumi007
    geschrieben 1475421608000

@Mam62:

Zitat: Hat Krumi es denn nicht so dargestellt als gebe es nur absolute Superknallerzimmer?

Nein, hat er nicht. Das ist Deine Argumentation meiner Aussage.

Richtig ist, dass ich gesagt habe, dass die Möglichkeit das zubekommen, was ich bestellt habe, im Time Sharing gewährleistet wird, bzw. wahrscheinlicher ist als bei Pauschalreisen. Das ist zumindestens meine Erfahrung.

Du verstehst das Time Sharing nicht wirklich, weil du einfach damit keine Erfahrung gemacht hast und Dein doch relativ oberflächiges Wissen nur vermutlich von Kritiken oder von Erzählungen Anderen hast.

Des weiteren glaube ich, dass du nicht einmal Ansatzweise die Quellen gelesen hast, die ich genannt habe.

Darüberhinaus halte ich dich für so Intiligent, dass es auch Dir klar ist, dass eine

... "Gurkenbude" ... nicht mit einer in Florida oder Miami zu tauschen ist. Das erzählt auch niemand und wenn du das von jemanden gehört hast, dann ist das schlichtweg unsinn. Das steht als Beispiel auch nicht in RCI oder in sonst einer Time Share Tauschbörse.

Du redest immer von Punktsystemen oder anderen Systemen. Ja, es gibt Time Sharing in dem man Anteile von Hotels oder Ferienwohnungen kaufen kann. Aber ich bitte dich, das ist doch Schnee von gestern. Das hat man überwiegend vor 15-20 Jahren gemacht. Seit mehr als 15 Jahren geht das Time Sharing überwiegend in Urlaubswochen. D. h. du kaufst einfach nur Urlaubswochen ohne Anteile der Hotels oder Ferienwohnungen, etc. Und das Weltweit für eine Luxus Hotelkette und deren Luxus Partnerhotels. PUNKT. Mehr ist nicht darüber zu sagen.

Meine Erfahrung ist jedenfalls die, dass ich das Taschengeld, dass Andere zusätzlich ausgeben, spare und da reden wir mal locker über 400-500 Euro. Und wer das nicht glauben will - Tja - derglaubt es eben nicht.

Ziatat:

...mein Fazit: Eine marktmäßig unbedeutende Urlaubsform, bei der viele Menschen getäuscht und hinters Licht geführt wurden, was weiterhin versucht wird.

Wo und wann hat dich persönlich jemand beim Time Sharing hinters Licht führen wollen und was sind Deine Erfahrungen??

@Malini;

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

@Lexilexi,

Zitat:"Meine quint Essenz vor zig Seiten war schon einmal, dass es sicherlich Leute gibt, für die sowas sinnvoll Ist und für manche eben nicht.

und das behaupte Ich - die beide Seiten beleuchtet hat - immer noch."

Genau so ist es und nichts anderes habe ich gesagt.

- Danke -

• Kourion
    geschrieben 1475425738000

@Krumi

Du bevorzugst diese Art und Weise zu urlauben und hältst es für vorteilhafter - ok. 

Nicht für mich ok ist dieses: Krumi007

Richtig ist, dass ich gesagt habe, dass die Möglichkeit das zubekommen, was ich bestellt habe, im Time Sharing gewährleistet wird, bzw. wahrscheinlicher ist als bei Pauschalreisen. Das ist zumindestens meine Erfahrung.

Ich bestreite nicht, dass du diese Erfahrung gemacht hast, frage mich allerdings, über welche Veranstalter du pauschal gebucht hast, um diese Erfahrungen zu machen.

Ich buche seit 2000 überwiegend (ca. 70% der Reisen) pauschal. Das beläuft sich bis heute auf 35 Reisen. Bei 31 Pauschalreisen habe ich exakt das, was gebucht wurde, bekommen, darunter auch das Zimmer mit Meerblick, wenn's denn gebucht war.

Bei 2 Reisen (jeweils Ende Oktober) schloss das gebuchte Hotel vorzeitig. Der Veranstalter vermittelte mir jeweils ein ganz klar besseres Hotel.

Bei 2 weiteren Reisen änderte sich der Abflughafen. Im ersten Fall habe ich dafür eine finanzielle Entschädigung vom Veranstalter erhalten, was nicht nötig gewesen wäre, da der Ersatzflughafen für mich kein großes Problem darstellte.

Im zweiten Fall habe ich aufgrund der Änderung die Reise kostenfrei storniert, weil mir der Reiseantritt ab dem anderen Flughafen zu der Zeit nicht möglich war.

Demzufolge ein (!) Ärgernis auf 35 Reisen, wobei dieses "Ärgernis" im Grunde keines war, da ich kurz nach der Stornierung eine sehr ähnliche Reise gebucht habe, die dann - wie gebucht - vonstatten ging.

Ja, und darum finde ich deine oben zitierte Aussage ganz und gar nicht in Ordnung. Wenn Pauschalreisen so schlecht wären wie du es darstellst, glaube mir, ich würde nur noch Flug und Hotel getrennt buchen - direkt bei der Airline / direkt beim Hotel. Das ist nämlich auch 'ne prima Alternative.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!