• Lexilexi
    geschrieben 1475426019000

@mam

du fragst dich, was ich davon habe ?

ich habe Erfahrung , weil ich für 5 ältere Pärchen, die sich im Internet nicht zu Hause fühlen, die Buchung bzw. den Tausch der anlagen  vornehme. 

Inssofern fühlte ich mich schon befähigt, meine Erfahrungen dazu hier beizutragen. 

Deine erfahrungen hinegegen  beruhen auf dem nach lesen in  Foren. 

du kommst nicht auf die Idee, dass es genau in diesen Foren genauso zugeht, wie hier ?

dass  hauptsächlich die, die Probleme haben oder sich geärgert haben, diese Medien nutzen, um ihren ärger Luft zu machen ? Und dass man sehr viel seltener in den Foren von zufriedenen Gästen liest, weil kaum jemand Rückmeldung gibt, wenn alles klappt ?

und auf genau solchen foren fußt deine ganze Erfahrung , deine Kenntnis und die "Argumente" , die du daraus ziehst ? 

Merkste selber, dass das ins Auge gehen kann, oder ?

witzig finde ich, dass du dich darüber beklagst, dass "wir" immer nur stückchenweise  mit fakten um die Ecke kommen. 

Ja aber warst du es denn nicht, die raus gehauen hat, sie wüsste über alles bestens Bescheid ?

oder macht es nicht etwa doch einen Unterschied, ob ich mich in einem Forum quer lese oder tatsächliche erFärbungen im Umgang  mit Time Sharing habe ?

was für dich recht untypisch ist, ist dein Fazit, dass ich mir die Sache wohl schön reden müsse, weil ich so viel Geld verbrannt habe. 

Das bin ich so von dir eigentlich nicht gewohnt. Da gehen dir dann doch wohl die Argumente aus. 

ich habe noch nie in meinem Leben auch nur einen Cent investiert. Ich muss mir also nichts schön reden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1475426493000

Um bei deinem Beispiel mit dem lottogewinn zu bleiben :

selbsverständlcih muss ich nicht erst im Lotto gewonnen haben , um errechnen zu können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen 6er zu haben. 

Du wirst aber nie das Gefühl nachempfinden können, wie sich ein Gewinn anfühlt, wenn du nur in Foren über die Gewinner Liest Und selbst nicht dazu gehörst.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475433880000

@Krumi007,

dann man tau!  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475434067000

Lexilexi:

Du wirst aber nie das Gefühl nachempfinden können (...)

Und Time Sharing ist dann offenbar auch so'n Gefühlsding...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1475434376000

Diesen Text habe ich bei rcipoints.EU unter whatispoints gefunden - und das führt die Sache mit der Flexibilität und der freien Verfügbarkeit ad absurdum. 

=========

Das RCI Points-Programm bietet seinen Mitgliedern flexible Möglichkeiten,

wie sie ihre Urlaubszeit gegen Zeit in anderen Anlagen auf der ganzen Welt tauschen können. Ihre Urlaubswoche wird mit einem Punktewert bewertet. Dieser hängt von mehreren Faktoren ab, z. B.:

• Angebot und Nachfrage in dieser Anlage
    •  
    • Art der Wohneinheit, die Sie besitzen
    •  
    • Saison, in der Ihre Besitzwoche liegt
    •  
    • Bewertungen anderer Mitglieder, die dort ihren Urlaub verbracht haben
    •  

Der Punktewert ist die Anzahl der Punkte, die Sie in jedem Nutzungsjahr zugeteilt bekommen. Diese Punkte können Sie gegen einen Urlaub in einer von mehr als 4.000 Anlagen in zirka 100 Ländern eintauschen!*

Und weiter unten:

* Diese Urlaubsangebote sind begrenzt. Die Reiseziele und Reisezeiten unterliegen der Verfügbarkeit und werden in der Reihenfolge des Buchungseingangs bestätigt. Das Angebot bezieht sich nur auf die Unterbringung. Reisekosten und sonstige anfallende Kosten werden ausdrücklich ausgeschlossen. Es können Steuern, Zusatzgebühren und andere Gebühren anfallen. Alles-Inklusive-Anlagen erheben eventuell eine obligatorische Alles-Inklusive-Gebühr. Die Aktionsnachlässe und Sonderangebote gelten unter Umständen nicht in allen Anlagen. Es können weitere Einschränkungen gelten. Je nach Verfügbarkeit und verfügbarem Punktestand.

=======

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1475437396000

Danke, Sokrates - das ist allerdings beredt! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1475438595000

@malini

nein. Was man nicht erlebt oder gelebt hat, kann man nicht so nachempfinden. 

Das war die Botschaft.

• Mam62
    geschrieben 1475444905000

Was gibt es an einem Produkt wie einer Hotelübernachtung zu empfinden?

Zumal Du ja nur die Buchungen für andere machst?

• Lexilexi
    geschrieben 1475446342000

ist das jetzt wirklich dein Ernst ?

DU hast doch  das Beispiel  mit dem lottogewinn Vorgebracht. 

Aber o.k. 

Für alle, die das Beispiel nicht verstanden haben oder bevor es noch jemand absichtlich falsch verstehen möchte, hier nochmal ohne Gleichnis:

es macht einen unterschied, ob man mehrere Buchungen im Jahr vornimmt und in Anlagen bereits gewohnt

oder

eben nur theoretisch von redet, weil man sich in Foren darüber  schlau gemacht hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1475449410000

An den hard facts ändert das nun leider mal absolut nix - und um die geht´s hier!

Das "Gfui" ist bekanntlich eine ziemliche Schlampe, genau wie Glück oder Pech.

Befürworter können sich ja gerne ihre "Gefühle" bewahren - neue Interessenten haben allerdings reichlich abschreckende Argumente aufzubieten.

Hier sind messbare Eigenschaften zum Vergleich bereitgestellt worden - ich muss mir doch kein Bein brechen um zu wissen, dass das weh tut!?

Sorry, aber s´Gfui ist sicher kein besonders hartes Argument pro Time-Share.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!