wenn ich mir Sokrates' beitrag durchgelesen habe, müsste ich doch mit dem klammerbeutel gepudert sein, um mich auf sowas einzulassen.
vllt habe ich aber auch eine leseverständnisschwäche.
wenn ich mir Sokrates' beitrag durchgelesen habe, müsste ich doch mit dem klammerbeutel gepudert sein, um mich auf sowas einzulassen.
vllt habe ich aber auch eine leseverständnisschwäche.
Was genau sind denn die hard facts?
Na dann bediene ich mich mal beispielhaft einer aktuellen Quelle hinsichtlich unterstellter "maximaler Flexibilität" / Tausch :
* Diese Urlaubsangebote sind begrenzt. Die Reiseziele und Reisezeiten unterliegen der Verfügbarkeit und werden in der Reihenfolge des Buchungseingangs bestätigt. Das Angebot bezieht sich nur auf dieUnterbringung. Reisekosten und sonstige anfallende Kosten werden ausdrücklich ausgeschlossen. Es können Steuern, Zusatzgebühren und andere Gebühren anfallen. Alles-Inklusive-Anlagen erheben eventuelleine obligatorische Alles-Inklusive-Gebühr. Die Aktionsnachlässe und Sonderangebote gelten unter Umständen nicht in allen Anlagen. Es können weitere Einschränkungen gelten. Je nach Verfügbarkeit undverfügbarem Punktestand.
Das sind hard facts ... t.b.c.
Mam62 sprach über die Chancen eines Lotteriespieles.
Die Gefühle hast du ins Spiel gebracht - und genau diese scheinen im Zusammenhang mit Time Sharing durchaus eine Rolle zu spielen...
ist doch auch eigentlich mittlerweile völlig nebensächlich.
offensichtlich ist mein Beispiel nicht von allen verstanden worden. O.k.
so weit, so gut.
Ich habe es danach nochmal direkt beschrieben, was ich damit sagen wollte.
Damit sollte es dann doch auch verstanden worden sein und gut sein.
Ein Unternehmen, welches es nötig hat, Menschen in freudiger Urlaubslaune auf einer Promenade, Straße oder sonst wo anzulabbern, diese mit Rubbellosen zu einer Abholung der "tollen" Gewinne incl. Hotel(Anlagen)besichtigungen einlädt und danach in einem "total" unverbindl. Gespräch am Ende zum Kauf von "wie warme Semmeln weg gehenden" Time-Sharing-Anteilen animiert/bedrängt, ist für mich absolut unseriös. Schon bei unserem 1. Kanarenbesuch 1996 auf GC fiel uns der entsprech. Hinweis im Reiseführer auf, auch hat uns dann im Hotel der Reiseleiter (natürl. nicht uneigennützig ) vor diesem Urlaubsmodell gewarnt. Ich empfand (und empfinde immer noch) dieses ständige Angequatsche als Belästigung und sagte (sage) freundl., sie sollen sich doch bitte einen anderen Looser suchen.
volle Zustimmung.
Auch ich habe diese "Wegelagerer" schon auf GC bei meinen ersten Urlauben kennenlernen "dürfen".
dass dieser zitierte passus Bestandteil des Vertrages wird, um sich abzusichern , ist doch klar.
Nicht, dass sich jemand noch einen Rechtsanspruch daraus erstreitet.
bei Buchung einer Pauschalreise steht auch in den Bedingungen, dass sich die Flugzeiten jederzeit ändern können.
Und ? Ist dadurch die gesamte Branche vollkommen verschreckt und nimmt von Buchungen Abstand ? Kommt man da auch auf die ideee zu sagen, da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich eine Pauschalreise buche ?
Türkeifliegender:
volle Zustimmung.
Auch ich habe diese "Wegelagerer" schon auf GC bei meinen ersten Urlauben kennenlernen "dürfen".
Wäre das nicht mal eine schöne Reportage für Kabel 1 und Peter Giesel ?
der ist doch Urlaubs Anzockern auf der Spur.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Denn die Möglichkeit von Flugänderungen gibts nicht nur bei Pauschalreisen. Die gibts ebenso für Time-Share-Anteilsbesitzer, Hinweise darauf finden sich in den ABB der Fluggesellschaften.
Wenn aber behauptet wird, man könne immer völlig problemlos und wunschgemäß tauschen und es gebe keine Engpäße, dann ist Sokrates' Post eben doch informativer als die Sprüche über das "Gefühl", das man angeblich erlebt haben muss, um über genau solche "Haken" urteilen zu können.
Muss man aber verstehen wollen und vor allem auch können, stimmt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!