• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475510786000

Fehlt einem also die nötige technische Ausstattung, taugt's also bereits nicht mehr...

Hotelzimmer sind nicht so luxuriös?   :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1475511064000

Ich war erst in einer Anlage mit Time Sharing - Ocean Blue & Sand, Punta Cana - und da wollte man uns auch sowas verkaufen. Man hat uns natürlich dort Wohnbeispiele vorgeführt, aber wir haben uns auch Behausungen von deutschen Kunden angesehen, die dort gerade weilten und die waren genau so in die Jahre gekommen wie unser zugegebenermaßen sehr großes Zimmer mit den entsprechenden Macken.

Und je mehr Punkte man zum Tauschen hat, desto eher kriegt man den Luxus zum teuersten Termin in der Hauptsaison, aber das kostet natürlich. Steht zumindest bei RCI!

Dass es Abnehmer für das Produkt gibt streitet ja auch keiner ab, nur finden viele Eigentümer von Wohnrechten diese nicht, wenn man sich die entsprechenden Seiten im WWW so ansieht.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Lexilexi
    geschrieben 1475511916000

@malini

sollen wir das ganze jetzt wieder von vorne aufkurbeln ? 

die diskussion mit den zimmern hatten wir doch schon vor ein paar Seiten, als @man , als auch du mir die Links von Luxus Apartments zu horrenden Preisen gepostet haben, weil ihr der Meinung wart, dass sei alles auf dem freien Markt buchbar. 

fängt das jetzt wieder von vorne an ?

das führt doch zu überhaupt Nichts. 

lies dir doch einfach die entsprechenden Seiten nochmal durch. O.k. ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1475512154000

@sokrates 

je mehr Punkte man hat....

das kommt dann wohl eher zum tragen, wenn man tasuchen will..

darüber müsste man sich vorher gründliche Gedanken machen. 

bleibt man innerhalb einer Anlage, stimmt das nicht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475513168000

Richtig lexilexi, warum fängst du also wieder mit der luxuriösen Ausstattung an, die es angeblich nur in den RCI-Appartements gibt? :?

Ich muss dich wohl auch nicht erinnern, dass du es warst, die immer wieder "nachgelegt" hat, was die gewünschten Ausstattungsmerkmale betrifft...

Und mein Link führte ganz gewiss nicht zu einem Luxusappartement mit horrenden Preisen, sonst hätte ich es ja nicht gebucht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1475513876000

@Lexi, wirst jetzt langsam nervös (warum eigentlich) und hast daher Probleme mitm Lesen? Du wirfst anderen vor, die Argumente würden ausgehen und bekommst nicht mal mit, dass Du noch kein einziges ernstzunehmendes gebracht hast.

Hab ich seither, besonders auf den letzten 30 Seiten irgendwas von "luxuriöser" Ausstattung geschrieben? Die für Dich ja sogar nen Duschvorhang beinhaltet... :D

Wie luxuriös die Ausstattung tatsächlich ist und von wann die Auffassung von Luxus ist, hast Du ja weiter nicht geschrieben.

Und nicht alle TS-Käufer haben Apartmentwochen gekauft, sondern eben auch Zimmer.

Anzudeuten, dass alle Anlagen auf dem neuesten Stand seien, ist einfach unklug, das kann man innerhalb von 30 Sekunden widerlegen. Und in den Katalogen wird darauf beileibe nicht immer hingewiesen. Denn ein Unternehmen wie z.B. RCI hat natürlich kein Interesse daran, die Tauschmöglichkeiten noch stärker zu limitieren.

Warum Du nun wieder argumentierst, die Besitzer wollten nicht tauschen, zuvor aber grade die umfänglichen und gradezu phänomenalen Möglichkeiten, die bei der freien Wahl unter guten Hotels nicht möglich sein sollen, gelobt hast, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

• Lexilexi
    geschrieben 1475513943000

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du damals nicht verstanden hast.

du hast Apartments verlinkt, die der Ausstattung ungefähr gleich kamen.

Jedoch nichr zu dem Preis und auch nicht mit deN anderen Anforderungen drumherum. 

Ich habe wirklich keine Lust diesen ganze Bart nochmal aufzukurbeln, nur weil dir offensichtlich gerade nach Action ? Streit ? Aufmischen ?  ist ?

• Krumi007
    geschrieben 1475513957000

@Sokrates

Zitat:

* Diese Urlaubsangebote sind begrenzt. Die Reiseziele undReisezeiten unterliegen der Verfügbarkeit und werden in der Reihenfolge desBuchungseingangs bestätigt. Das Angebot bezieht sich nur auf dieUnterbringung.Reisekosten und sonstige anfallende Kosten werden ausdrücklich ausgeschlossen.Es können Steuern, Zusatzgebühren und andere Gebühren anfallen.Alles-Inklusive-Anlagen erheben eventuelleine obligatorischeAlles-Inklusive-Gebühr. Die Aktionsnachlässe und Sonderangebote gelten unterUmständen nicht in allen Anlagen. Es können weitere Einschränkungen gelten.

Gut gebrüllt Löwe; Ich habe mal die AGB`S von Tui rausgesucht und , merkste was?

TUI AGB`S

1.2 TUI tritt hinsichtlich Leistungen Dritter ausschließlich als Vermittlerin der Touristikleistungen der jeweiligen Anbieter auf und vermittelt Verträge im Namen und auf Rechnung dieser Anbieter.

Zwischen TUI und dem Nutzer kommt im Falle der Buchung einer Touristikleistung Dritter ein Geschäftsbesorgungsvertrag zu Stande, dessen Gegenstand die Vermittlung von Touristikleistungen ist.

1.3 Die auf der Website dargestellten oder über unsere Buchungshotline vorgestellten und anschließend gegebenenfalls per E-Mail versandten Touristikleistungen stellen KEIN verbindlichesVertragsangebot seitens TUI und/oder des jeweiligen Anbieters dar.

1.4 Dem vermittelten Vertrag über die Touristikleistung können eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Anbieters zu Grunde liegen.

Darin können Zahlungsbedingungen, Bestimmungen über Fälligkeit, Haftung, Stornierung, Umbuchung und Rückzahlung - soweit vorgesehen - sowie andere Beschränkungen und Obliegenheiten des Nutzers geregelt sein. Die entsprechenden AGB der Anbieter werden dem Nutzer, soweit verfügbar, auf der Website von TUI zur Einsichtnahme sowie zur Akzeptanz vor der Buchungbereitgestellt.

• Lexilexi
    geschrieben 1475514485000

@mam

bitte sei doch  so gut, und beantworte erst einmal meine Frage nach der eiNordring der Zahlen. 

Seite 21, zweite frage von oben.

• Mam62
    geschrieben 1475514760000

Oh mei, Krumi, Du bist bei Deiner Recherche nicht mal in der Lage genau zu lesen und willst uns dann was von den wunderbaren tollen und einfachen Verträgen der Time-Share-Branche erzählen.

Meiner Meinung nach hast Du gerade sogar bewusst geschummelt beim Kopieren.

Nur gibts halt User, die cleverer sind, als Du. Sogar sehr viel!

Was Du kopiert hast, sind nicht die Reisebedingungen der TUI AG, sondern die Vermittlerbedingungen der "TUI Deutschland - Online" die sich hier finden.

Ausgelassen hast Du aber:

Vermittlerbedingungen der TUI Deutschland - Online

Lieber Kunde, die nachfolgenden Bestimmungen gelten für die Vermittlung von Dritt-Veranstalter-Produkten durch TUI Deutschland GmbH (TUI) und sind Bestandteil des zwischen Ihnen als Kunde und uns als Internet Vertriebsplattform (Reisevermittler) zu Stande kommenden Geschäftsbesorgungsvertrages (Reisevermittlungsvertrag).

Sie ergänzen die hierauf anwendbaren gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB und füllen diese aus. Sofern Sie eine Reise der TUI Deutschland GmbH gebucht haben, gelten ausschließlich deren ausführliche Reisebedingungen.

Abschnitt A: Vermittlung von Reisen, Flugbeförderung und sonstigen Touristikleistungen

1. Geltungsbereich und Vertragsbeziehungen

1.1 Die TUI betreibt unter dieser Website (nachfolgend "Website") ein Online-Reiseportal.

Der Nutzer kann auf der Website die Verfügbarkeit von Reise-, Flug-, Hotel- und sonstigen touristischen Dienstleistungen (nachfolgend zusammenfassend "Touristikleistungen"), wie z.B. Reiseversicherungen, Mietwagen, etc., verschiedener Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Reisevermittlern etc. (nachfolgend zusammenfassend "Anbieter" genannt) entsprechend der von ihm gemachten An- und Eingaben prüfen. Soweit gewünscht, kann der Nutzer zudem Verträge über Touristikleistungen mit TUI bzw. dem jeweiligen Anbieter abschließen. Des Weiteren stehen allgemeine Reiseinformationen und - hinweise zur Verfügung.

Zitat Ende

Was genau das mit dem Auszug aus den RCI-Bedingungen zu tun hat, erklärst Du auch nicht.

Vielleicht siehst Du Dir auch mal an, welche Rechtsgeschäfte ein Reisevertrag beinhaltet und was die von Dir zitierten Absätze bedeuten. Im Forum Reiserecht könntest Du da viel lernen.

Ich  bin jetzt sicher, Du willst uns für dümmer verkaufen, als Du bist. Da musst du aber nicht nur sehr früh aufstehen, da solltest Du gar nicht erst schlafen gehen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!