• HappyHeart888
    geschrieben 1378663286000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@Kourion:

Antwort auf Deine Frage!

Vor einigen  Jahren war ich im Hotel Bellveau in Bad Gastein/ Österreich ,das auch zu der RCI Gruppe gehört ,eine Woche für 2 Personen für 50,- Euro Bearbeitungsgebühr.

Die Infoveranstaltung hat mich nicht interessiert, wir sind zwar dort gewesen, haben uns aber nicht  lange aufgehalten und sind auch zu nichts gedrängt worden. Ist doch klar dass die mit solchen Aktionen Werbungfürsich machen, sollen sie doch .

Ein anderes Mal war ich, allerdings mit einer anderen Gesellschaft, dieses Jahr im Januar auf Gratisurlaub. Und es war sehr sehr schön. Super organisiert ein tolles Programm und sogar Flug inklusive. Verpflegung mußte natürlich dazu gebucht werden, aber essen muß ich daheim ja sonst auch!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378667628000

@HappyHeart888

Bitte unterlasst das unnötige Zitieren, zum Posten bitte den Button hier rechts unten oder rechts oben "Beitrag verfassen" anklicken!

Außerdem geht es bei Dir - wenn ich Dein letztes Posting richtig deute - nicht nur um RCI, sondern noch um eine andere Firma mit gleicher Geschäftsidee. Die solltest Du dann aber auch nennen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1378668696000

@Sokrates

Auf jeden Fall wird seit einiger Zeit fleißig getrommelt.

Leider habe ich bis heute nicht in Erfahrung bringen können, auf wieviel Euro sich der Gutschein für 4 Personen belief - der dann zusätzlich die Kosten für die 5. Person abdeckte.

Diese Frage habe ich @HappyHeart am 22.8. gestellt. 

Leider macht auch @RamonaWodtke dazu keine präzisen Angaben.

Stets geht's einzig um die 99 € Buchungsgebühr. Und OK, die ist nun in der Zwischenzeit ausreichend bekannt. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • RCI-Mitglied
    geschrieben 1379003682000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hi Happy Heart,

toll, dass du für 50 Euro eine Woche hier Urlaub machen konntest. Das Hotel gehört jedoch zur Metro Mondi Gruppe. RCI selbst vermittelt eigentlich nur Urlaubswochen.

Ich, als Mitglied zahle jetzt pro Tauschwoche 153 Euro, dazu die Jahresgebühr von ca. 144 Euro RCI und meine Unterhaltungsgebür von 1200 Euro für ca 120 000 Punkte. Die Woche in Bellevau kostet im Winter je nach Größe des Zimmers ca. 80 000 Punkte.

Schlimmer wird es, wennn man sich für die Punkte ein Auto mietet. Ein Polo kostet 253 Euro plus 60 000 Punkte, also ungefähr 850 Euro. Lt . Internet gibt es sie um ca. 200 Euro in Spanien.Musste es buchen, da sonst meine Punkte verfallen. Also standhaft bleiben und weiterhin billig verreisen.

Tipp. Viele verschenken ihre Wochen, musst dann nur noch die Unterhaltungsgebühr bezahlen.

Da die Leute es verschenken, sollte dir jedoch zu denken geben.

Gruß

RCI-Mitglied

• kiotari
    geschrieben 1379009786000

Hier die "Nebenkosten" die bei einer RCI-Mitgliedschaft dazu kommen :

rciweeks

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • HappyHeart888
    geschrieben 1379540815000

Den Wert der Woche im Village Height weiß ich nicht. Uns wurde gesagt er entspricht in etwa 3000,- Euro was mir doch etwas übertrieben scheint. Aber gut .

• HappyHeart888
    geschrieben 1379541393000

Sorry ich kenn mich mit dem Posten noch nicht so gut aus.   Die Reise die ich im Januar machte ging in die Türkei. Der Reiseveranstalter macht  mit/ über verschiedene Versandhäuser Werbung. Der Name des Reiseveranstalters weiß ich gerade nicht .

• Kourion
    geschrieben 1379580539000

@HappyHeart

Nach dem "Wert der Woche" habe ich nicht gefragt... es geht mir um den Wert / die Höhe des erhaltenen Gutscheins.

Und ich frage mich, warum ich darauf keine Antwort erhalten kann.  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • levesmaedche
    geschrieben 1380538610000

@Happy Heart

Bevor du irgendwas unterschreibst, solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, warum es eine Schutzgemeinschaft Time_Sharing gibt, warum du bei der Verbraucherzentrale sehr schnell diesbezüglich fündig wirst, warum es auf Time Sharing spezialisierte Anwälte gibt und vielleicht solltest du auch in die Webseiten der oben angesprochenen Vereinigungen mal reinschauen.

Und dann ist es natürlich dir überlassen was du daraus machst.

Jedoch bringt es recht wenig hier öffentlich eine rosarote Wolke zu verbreiten, jedoch  die Fragen die ggf Licht in das ganze bringen könnten, zu ignorieren.

• residd
    geschrieben 1396555353000

Bin seit knapp 20 Jahren Mitglied bei RCI und kann keine Klage führen. Ich besitze das Wohnrecht für 3 Ferienwochen in einem 4 Personen Appartement in Österreich auf Lebzeiten. Da ich nicht unbedingt immer dahin fahren will, gebe ich meine Wochen in den Pool von RCI ein und tausche dann meine Wochen gegen andere. Auf diese Weise bin ich in USA, Schweiz,Italien Österreich und andere Länder in Urlaub gewesen, immer in gleichwertigen Appartements. Das kostet, abgesehen von den Kosten meiner eigenen Appartements immer nur die RCI- Tauschgebühr.

Ich will nicht für RCI werben, aber die negativen Aussagen hier im Forum lassen mich vermuten, dass nur mit dem Namen RCI operiert wurde, denn eigentlich ist RCI ja nur eine Tauschorganisation.

Grüße von residd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!