Ich bin gerade aus unsrem Urlaub in Gran Canaria zurückgekommen und möchte hier auch etwas zu diesem Thema berichten.
Wir waren vor 2 Jahren in Gran Canaria und wurden auch von solchen Personen angesprochen. Natürlich gewann meine Frau auch die einwöchige Reise. Wir nahmen an dem 90-minütigen Gespräch teil. Ich sagte auch von Vorneherein, dass sie machen können, was sie wollen und ich nichts unterschreibe. Wir hörten uns das alles mal an. Es klang schon verlockend. Allerdings nicht verlockend genug, um das "große" Paket abzuschliessen. Ich ließ mich auch nicht breitschlagen. Ich sagte dem Verkäufer gleich, dass ich nicht an Time-Sharing interessiert bin. Da führte uns erstmal in dem Hotel rum, in dem wir buchen würden. Dies war der Atlantic Beach Club. Ich muss schon sagen, wer öfter in Gran Canaria Urlaub gemacht hat, wird so ein Appartement nicht oft sehen. Sehr sauber, sehr gepflegt, alles drin, was man benötigt. Eine komplette Küche komplett mit Geschirr, Töpfen, Gläser, Besteck usw ausgestattet.TV mit deutschen Programmen, eine Schlafcouch im Wohnzimmer und eine große Terrasse. Das war schon schön. Zumal wir in diesem Urlaub eine der größten Absteigen ergattert hatten, nämlich das Veril Playa. Trotz der durchschnittlichen Bewertungen des Veril Playa war das eine der ungepflegtesten Hotels, das ich je gesehen habe....
naja, aber nun zurück zu dem Verkaufsgespräch. Er merkte, dass wir nicht ganz abgeneigt waren und er bot uns einen Gutschein für 2 Wochen, egal wann, für 1750 Euro. Da wir wussten, dass bei unserem nächsten Urlaub eine Person mehr mitreisen wird, haben wir unterschrieben. Von diesen 2 Wochen komme ich nun zurück und ich muss sagen, es war sehr, sehr schön Das Appartement war genau so, wie wir es vorgestellt bekamen. Geputzt wurde jeden 2.Tag. Die Poolbar hat seit 3 Wochen neue Pächter ( Deutsche). Sehr freundlich. Das Hotel liegt auch sehr zentral. Egal, was man will, man findet es in wenigen Gehminuten. Natürlich führten wir auch mehrere Gespräche zu den verschiedenen Angeboten wie das Time-Sharing. Es waren 3 ältere Päärchen da, die das schon seit 20 Jahren machen. Sie fühlen sich eigentlich nicht über den Tisch gezogen sondern sind ganz zufrieden. Sie sagten, dass die Kosten für ein gekauftes, eigenes Appartement viel höher sind und deswegen haben sie das Timesharing gemacht. Einer davon erklärte es etwas genauer. Er zahlt im Jahr 402 Euro Instandhaltungsgebühr pro Woche und fertig. Das heißt, das Paar zahlt für 2 Wochen 804 Euro zusammen. Das geht natürlich nur, wenn man jedes Jahr, oder jedes 2. Jahr immer im gleichen Hotel wohnen will.
Für uns war es auch im akzeptablen Bereich. Alles zusammen haben wir für Flug, Appartement und Halbpension 2800 Euro bezahlt, also 930 pro Person für 2 Wochen. Das ist eigentlich okay. In der Absteige haben wir 1700 für 2 Personen bezahlt.
Und nebenbei gesagt, wenn man mit dem Taxi für ca. 4 Euro etwas weiter in die Insel fährt, kann man für 7 Euro pro Person essen und trinken.
So, das nun meine Erfahrungen. Also so viel schlechtes kann ich nicht darüber berichten, obwohl wir auch mit dem uminösen Gewinnspiel gelockt wurden...