Hallo!
Wer hat schon Erfahrungen mit Alltours Clubs?
Und mit 1-2 Fly Clubs?
Auf Antwort freut sich Puppy
Das Problem bei Deiner Frage ist...
das Du eine Pauschalaussage für verschiedene Clubs erwartest, die so nicht abgegeben werden kann.
Nicht jeder Club Alltoura, noch jeder 1-2 Fly Club sind gut oder schlecht, da dies zu subjektiv wäre und sofern Du Kritiken über beide Clubs bekämst, heisst das noch lange nicht, dass es auch Dir/Euch gefallen wird, da jeder Mensch eine andere Vorstellung von Urlaub hat.
Sofern Du aber Deine Frage konkretisieren könntest, also dieser oder jener Club in....., dann wird man Deine Frage bestimmt besser beantworten können als so pauschal.
i.d.S.
Chiara
Hallo Puppy,
ich habe letzte Woche bei 1-2fly Ägypten gebucht. Es lief bisher alles perfekt. Meine zwischenzeitlichen Fragen per EMail wurden von 1-2fly in kürzester Zeit zufriedenstellend beantwortet (ohne Textbausteine!).
Ein weiteres gutes Argument bei 1-2fly zu buchen ist das "Zug zum Flug" Ticket, was dort 29,- Euro kostet und bei Alltours fast 50 Euro kostet. Dieses Ticket ist uns sehr wichtig, da wir von Essen nach Frankfurt müssen.
Meine Schwester ist damals auch mal nach Spanien geflogen mit alltours. Sie war mit der Reiseleitung nicht zufrieden, denn es gab einige Probleme im Hotel, die nicht gelöst werden konnten und anschließend wollten.
Das ist NUR mein Eindruck. Vielleicht gibt es andere "messbarere" Kriterien für diesen Vergleich...
Lieben Gruß
...Okeke
1-2 fly ist oft ganz günstig allerdings sind die Hotels manchmal nicht so toll, finde ich. Drum kann man sich ja hier gut informieren! Ich habe letztes Jahr mein Mallorca Urlaub über 1-2 Fly gebucht und das Hotel wie hier beschrieben war echt super und der Service ebenfalls. Würde jeder Zeit wieder bei 1-2 Fly buchen, aber vohrer würde ich immer hier vorbei schauen (natürlich auch bei anderen Reiseanbietern).
Ich buche keinen Urlaub mehr über 1,2 Fly.
Bin der Meinung, das man bei diesem Billiganbieter die schlechtesten Zimmer bekommt.
Die Reiseleitung war meines erachtens nicht willig, Mängel zu korrigieren.
Heute bezahle ich lieber mehr, als das ich mich im Urlaub ärgere.
Hallo zusammen,
Finger weg von 12FLY!!
Ich war 2005 in Kreta, im Hotel Sea Side. Bei 12FLY 4,5 Sterne.
Es was der reine Witz. Hotels mit 3 Sternen von TUI, Neckermann
etc. sind besser als dieses. Service, Essen, Angebot hatten nichts
mit einem Luxushotel zu tun.
Das ist die Methode von 12Fly: Auf dem Papier ein Luxushotel
zum günstigen Preis; aber in der Realität ein Schuppen.
Schaut Euch mal andere Beiträge an. Immer das Gleiche.
Formell ist es aber einigermaßen korrekt. Die Anzahl der Sterne
ist ehr subjektiv.
Also besser ein seriöser Anbieter mit weniger Sternen. Dann
ärgert man sich auch später nicht.
Grüße
Stefan
@ Gaststefan
Das Hotel hatte in den letzten 12 Monaten eine Weiterempfehlungsquote von 86% - so schlecht kann es also nicht sein.
http://www.holidaycheck.de/hotel.php?ch=hb&hid=71407&zeigeAlteEintragungen=0
In jedem Hotel kann unabhängig vom Veranstalter mal was schief gehen oder einfach nicht den persönlichen Erwartungen entsprechen - aber bei aller Kritik sollte man auch immer das Preis-/Leistungsverhältnis (Preis pro Übernachtung im Hotel) berücksichtigen.
Ich war bislang jedenfalls mit 1-2-FLY zufrieden.
Also, wir fliegen jedes Jahr mit 1-2 fly nach Gran Canaria. Ich weiß, daß mich für einen günstigen Preis kein Luxushotel erwartet und Reiseleitung brauchen wir auch keine. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, was durchaus nichts mit dem Reiseveranstalter zu tun haben muß, dann erledigen wir der persönlich mit dem Hotel.
Ich kann 1-2-fly durchaus weiter empfehlen.
hallo zusammen!
ich kenne bis jetzt nur die 1-2-fly-clubs, weil wir diese auch nur buchen, da wir so super-zufrieden damit sind. natürlich fallen die geschmäcker unterschiedlich aus, aber da stimmt unsere ansicht nach alles... sportangebote, animation, abendunterhaltung! alles top!
@ puppy: ich war letztes jahr im 1-2-fly three corner rihana inn in hurghada/el gouna! war wirklich top! dieses jahr fliegen wir in den makadi club hurghada/makadi bay ebenfalls ein 1-2-fly-club! und bin sehr davon überzeugt, dass es auch wieder super wird!
@ pegasos: schonmal dran gedacht, dass der günstige preis des "billiganbieters" auch irgendwo herkommen muss? Irgendwo muss ja gespart werden!
@ gaststefan: ich arbeite in der reiseverkehrsbranche und glaube mir, wenn ich sage, dass eher Alltours derjenige ist, der gerne mal einen halben oder gar einen ganzen Stern mehr dazu gibt. Ausserdem musst du bedenken, dass diese Bewertung jedem Veranstalter selbst überlassen ist und diese nach Ihren Kriterien bewerten. Wenn du die "richtige" Sternenanzahl wissen willst, musst Du nur in der Hotelausschreibung die Information "Landeskategorie" suchen, da steht dann die "wahre" anzahl der sterne des hotels... und dann wirst du auch feststellen, dass auch Neckermann, TUI etc gern mal mehr draufschlagen!
Lieben Gruß an alle!
jenny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!