Waren mit 1,2,Fly mal auf Fuerteventura, da sie die preiswertesten Anbieter der Reise waren.
Wir wollten, aufgrund der Mängel des Hotels, diese bei der örtlichen Reiseleitung anmelden. Es stellt sich heraus, das die Dame sehr unwillig war die Mängel zu bestätigen. Nach einiger Intervention von mehreren Gästen tat sie es dann, sehr unwillig, doch.
Zuhause angekommen reklamierten wir bei 1,2,Fly. Als Antwort bekamen wir einen 08-15 Brief mit vorgefertigten Textbausteinen, den sie wohl laufend bei solchen Reklamationen schreiben.
Wie durch die Art und Weise der örtlichen Reiseleitung bereits gelebt, wurden unsere berechtigten Ansprüche zurückgewiesen. Nicht einmal eine Entschuldigung oder eine symbolische Entschädigung. Da eine Klage nur Zeit kostet und die Anwäte reich macht, ließen wir das und haken es als "Lebenserfahrung" ab.
Diese arrogante Vorgehensweise hat dazu geführt, das ich seitdem -nie wieder- über 1,2,Fly gebucht habe, obwohl ich bei einigen Reisen durchaus Geld gespart hätte.
Im Gegensatz dazu hatte z.B. L-Tur bei einer Reklamation ihr Bedaueren ausgedrückt und einen Gutschein für die nächste Reise beigelegt. Das ist Kundenservice, da fühlt man sich ernst genommen. Es kommt häufig nicht auf die Höhe an, sondern wie ernsthaft man mit seinen Kunden umgeht.
Ich verreise mindestens 2-3 mal im Jahr, habe in den letzten 10 Jahre nur diese beiden Reklamationen gehabt. Ich denke also, ich gehöre nicht in die Kategorie der Meckerer und chronischen Reklamateure.