Hallo,
also ich habe auch Erfahrungen mit beiden Reiseveranstaltern gemacht und ich kann nur sagen, daß Qualität ihren Preis hat. Das war schon immer so u. wird auch immer so bleiben. Sicherlich kann man hier u. da mal ein Schnäppchen machen, jedoch ich persönlich finde, daß diese beiden Reiseanbieter nicht direkt "Prämiumhotels" anbieten. Mit Alltours war ich auf den kanarischen Inseln, wobei das Hotel noch ganz ok war, jedoch nicht mit einem Hotel der selben Sternenklasse wie z. b. aus dem Tui Katalog zu vergleichen. Dann war ich mal mit 1, 2, Fly im Urlaub, und das war die absolute Horrorkatastrophe. So wie das Hotel beschrieben wurde, war es nicht vorzufinden. Die Zimmer waren nicht so wie in der Abbildung (jedoch in dem anderen Gebäudeteil viel bessere Zimmer, da anderer Reiseanbieter), und nach dem wir dies von der Reiseleitung bestätigt haben wollten, gab es erst recht Ärger. Das ganze Hotel war eine absolute Katastrophe. Seit dem verzichte ich darauf, gebe lieber 50 Euro pro Person mehr aus u. weiß, daß alles ok ist. Seitens von vielen Reisebüros wurde mir oft bestätigt, daß es halt bessere Reiseveranstalter bzw. Reiseanbieter gäbe und auch die schlechteren. 1,2 Fly sei eine Tochtergesellschaft von Tui, die wohl Hotels anbietet, welche man bei Tui nicht mehr anbieten würde. Ich persönlich empfand alltours wesentlich besser als 1,2 Fly, jedoch waren bei beiden Anbietern Qualitätseinbusen zu verspüren, die ich seither bei dem Premiumanbieter nicht mehr bemerkt habe.