Morgen xholidayfanx!
Natürlich, was anderes hab ich auch nicht behauptet! *g*
Deswegen buche ich die günstigen LowCost Zimmer nicht.
lg Christian
Morgen xholidayfanx!
Natürlich, was anderes hab ich auch nicht behauptet! *g*
Deswegen buche ich die günstigen LowCost Zimmer nicht.
lg Christian
Hallo,
ich habe letzte Woche bei alltours per Email nachgefragt, ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den normalen Doppelzimmern und den Low-cost-Zimmern gibt.
Hier die Antwort von alltours:
"Einige Hotels haben ein begrenztes Kontingent von Zimmern zu extragünstigen Preisen. Eben die "Low-Cost" Zimmer. Sie erhalten (siehe auch Katalogausschreibung) die volle Leistung, sparen aber Geld - es handelt sich um normale Doppelzimmer - es gibt keine Qualitätseinschränkung."
Gruß Ralfman
Ja, aber trotzdem wird das wohl von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein. Wie gesagt, bei unserem gebuchten Hotel gibt es die "Low-Cost"-Zimmer nur zur Landseite hin.
@christian31c: Hab ich auch so verstanden!
LG -
Uwe
Auch bei unserem gebuchten Hotel über alltours steht klipp und kar: LowCost Zimmer befinden sich im EG und liegen zur Gartenseite.
Man kann jedoch auch Suiten, Superior-Zimmer mit MB oder DZ mit MB buchen. Die sind natürlich auch teurer.
Fast jedes Hotel hat Zimmer in ungünstigen Lagen, wenn diese im Vornherein als Lowcost günstiger angeboten werden ist das doch o.K. Manche stört das nicht, da sie eh den ganzen Tag nicht im Hotel sind.
Das ist mit lieber, als die neuen Gäste erstmal in die schlechten Zimmer verfrachten, nur wer meckert bekommt ein besseres....
N'abend zusammen.
Wir werden morgen in unserem Reisebüro über Alltours 1 Woche Djerba an Pfingsten 2008 buchen.
Grüßle Peter.
Hallo zusammen
Meine Erfahrung mit alltours war bisher sehr positiv.
Einmal Mallorca Prinsotel La Dorada, Super Zimmer, tolle ruhige Lage.
Klass. Dieses Jahr Türkei Side , Golden Coast, Unterbirngung in einem ruhigen großzügigen Zimmer im neuesten Teil der Anlage, wurde bei alltours unter Golden Sun Beach vermarktet.
Wieder Klasse. Wir hatten bisher nichts zu meckern.
Meine Eltern und Schwiegereltern verreisen seit Jahren mit alltours und bisher gab es keine Beanstandungen.
Dieses Jahr verreisen wir mit GTI.....mal abwarten
Gruß
Gabi
Hallo zusammen,
wir waren in diesem Jahr mit Alltours auf Fuerteventura im Jandia Princess Hotel. Durch HC hatte ich in den Bewertungen von Bautätigkeiten bzw. Renovierung des Hotels gelesen und erkundigte mich vorher beim Reiseveranstalter, ob diese Arbeiten noch zu unserem Reisezeitpunkt weiter laufen würden. Dort hieß es: "Es wurde nur der Kinderpool saniert, das ist alles fertig." Also buchten wir.
Eine Woche vor der Abreise bekamen wir von Alltours ein Schreiben, dass der Hauptpool saniert würde und dass wir deshalb kostenlos stornieren oder umbuchen könnten. Inzwischen hatten wir auch über HC Kontakt zu Reisenden, die von dort zurück gekommen waren und berichteten, dass umfangreiche Sanierungsarbeiten mit Lärmbelästigung seit Monaten (!) in diesem Hotel durchgeführt würden, und dass diese auch noch mehrere Monate Zeit in Anspruch nehmen würden.
Somit war klar, dass Alltours schon zum Zeitpunkt der Buchung von diesen Arbeiten wusste und uns absichtlich angelogen hatte.
In der Kürze der Zeit war natürlich kein gleichwertiges Hotel zu finden, da es in dem von uns bevorzugten Ort kein gleichwertiges Hotel zu diesem Preis gibt. Zwar wurde uns schriftlich zugesagt, dass wir, sollten wir die Reise dennoch antreten, auch nach der Rückkehr mit einem finanziellen Entgegenkommen rechnen könnten (was wir auch in Anspruch genommen haben), aber allein die Tatsache, dass der Veranstalter seine Kunden bewusst anlügt, um ein Hotel voll zu bekommen, was zu diesem Zeitpunkt durch Bauaktivitäten wenig attraktiv war, hat uns gezeigt, dass wir diesen Veranstalter mangels Vertrauen nie mehr wählen würden.
Das finanzielle Entgegenkommen des Veranstalters empfinde ich hier als Selbstverständlichkeit und kann darin auch keine besonders lobenswerte Eigenschaft sehen, die besonders hervorzuheben wäre.
Denn hätte der Veranstalter von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte er keine Preisminderung gewähren müssen. Ich bin sicher, dass Alltours trotz der Minderung noch genug verdient hat.
Die Reiseleitung vor Ort entpuppte sich leider auch als großer Verlust für das Unternehmen. Der Herr war lediglich daran interessiert, überteuerte Ausflüge unter die Leute zu bringen als sich ernsthaft um Probleme zu kümmern.
Alltours? Nein danke.
LG DomRepperin
Hallo,
ein Veranstalter muss sich auf das verlassen, was die Incoming-Agentur vorgibt. Wenn es heisst, es ist absehbar, daß in 2 -3 Monaten die Arbeiten fertiggestellt sind, hat -wie in deinem Fall- Alltours davon auszugehen, daß die Arbeiten bis dahin fertiggestellt sind.
Die schauen mit Sicherheit nicht in die Bewertungen, die bei HC von den betroffenen Gästen geschrieben sind und die da lauten, Bautätigkeit in vollem Gange.
Darum einen VA als ****** hinzustellen ist dann doch sehr unfair.
Fair ist Alltours z.B. falls ein Hotel überbucht hat, bekommst du vorher Bescheid und die Möglichkeit, umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.
Andere Veranstalter lassen dich einfach anreisen und teilen dir die Überraschung am Flughafen mit. Das finde ich unfair!
Wir sind sicherlich schin ein Dutzend mal mit Alltours verreist, aber auch mit ITS und Jahn, oft auch mit TUI. Vor Ort ist es vollkommen egal.
Wie bereits geschrieben steht, haben die meisten VA gar keine eigenen Reiseleiter mehr, auch wenn sie in deren Outfit herum laufen. Und der Reiseleiter macht vor allen Dingen die Preise für die Ausflüge nicht und der VA auch nicht. Wenn sie dir zu teuer sind, musst du selbst was organisieren, das geht natürlich auch.
Es gibt für mich absolut keinen Grund Alltours nicht zu buchen - wir waren immer zufrieden.
Gruß Reisemarie
Man merkt den Reiseprofi
Reiseleiter sind wie Du das richtig schreibst- in viele Fällen nicht mehr die Angestellten der Reiseveranstalter. Das erledigen selbständige Incoming Agenturen vor Ort. Deren Aufgabe ist - neben der Reiseleitung -auch die selbständige Organisation der Transfers vom und zum Flughafen in den jeweiligen Zielgebieten.
Uniformen und schöne Schildchen mit den Emblemen der Veranstalter täuschen da oft ein anderes Bild vor...
Klar, dass auch die versuchen, möglichst viele Zusatzgeschäfte vor Ort
zu generieren....
Nur über solche "Lösungen" können auch kleine Veranstalter, wie es sie inzwischen - ein Glück für den Markt- viele - teilweise recht preisaggressive gibt, überhaupt mithalten.
Die Kosten für die "Incomings" kalkulieren die Veranstalter in jede Pauschalreise prozentual mit ein. Das ist erheblich einfacher und im Zweifel kostengünstiger als eine eigene Reiseleiter-Truppe zu unterhalten. So fängt man starke Schwankungen in der Nebensaison elegant ab!
Inzwischen praktizieren auch die meisten "Großen" die Geschichte in dieser Form.
Und es kommt noch eines dazu:
Preis-Verhandlungen,(auch die für Sonderkontingente)mit den Hoteliers laufen sehr oft inzwischen ebenfalls über diese Incoming Agenturen.
Übrigens: Ich bleibe dabei, egal wie man es dreht und wendet: Lowcost- Zimmer sind die Gurkenzimmer, zumindest von der Lage her. Schönreden bringt da nichts! Kein Hotelier hat was zu verschenken, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
@Reisemarie sagte:
ein Veranstalter muss sich auf das verlassen, was die Incoming-Agentur vorgibt. Wenn es heisst, es ist absehbar, daß in 2 -3 Monaten die Arbeiten fertiggestellt sind, hat -wie in deinem Fall- Alltours davon auszugehen, daß die Arbeiten bis dahin fertiggestellt sind.
Nein, das ist zu einfach gemacht. Wenn sich Anfragen häufen (natürlich nicht wenn nur ein potenzieller Gast herummöppert er hätte "was im Internet" gelesen) ist es die verdammte Pflicht und Schuldigkeit eines jeden ordentlichen Kaufmanns, sich durch eigenen Augenschein vom Zustand der zu verkaufenden Ware zu überzeugen. Das sind eherne Grundsätze des Handelsrechts, das auch für Reiseveranstalter gilt.
Und ein seriöser Veranstalter wird das auch tun, das sind so die kleinen aber feinen Unterschiede. Einen seriösen Veranstalter erkennt man erst am Krisenmanagement wenn etwas NICHT klappt. Eine Standard-Reise organisieren ist ja kein Problem, das kriegen sie alle irgendwie hin. Ein guter Veranstalter kommt dann auch mit unverhergesehenen Situationen und Problemen klar, ein schlechter eben nicht und ausbaden darfs dann der Kunde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!