• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1195635128000

Hallo Santamarinello, hast Du da was überlesen?

Domrepperin schrieb

...in dem von uns bevorzugten Ort kein gleichwertiges Hotel zu diesem Preis gibt. Zwar wurde uns schriftlich zugesagt, dass wir, sollten wir die Reise dennoch antreten, auch nach der Rückkehr mit einem finanziellen Entgegenkommen rechnen könnten (was wir auch in Anspruch genommen haben)...

Ich denke, da hat der ordentliche Kaufmann doch auch reagiert! Wie hoch das finanzielle Entgegenkommen war, darüber wird hier freilich nichts geschrieben.....Wäre aber interessant!Man hätte ja auch umbuchen können!

Zudem halte ich Alltours für einen seriösen Veranstalter, sicher keine Premiumklasse, aber im Preis/Leistungsverhältnis eben oft hervorragend !

Alltours liegt übrigens im Markenranking der Veranstalter, das durch die FUR untersucht wurde auf Platz drei, hinter der TUI und Neckermann. Und zwar sowohl bei den den Sypathiewerten wie auch bei der Buchungsbereitschaft. Das kommt ja irgendwo her und spricht Bände!

Die viele zustimmenden Postings hier unterstreichen das!

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin auch für das Aufdecken vom Missständen und Pannen, aber hier sehe ich das anders!

Grüße

Günter/HolidayCheck

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195636469000

Hallo Günter,

nein, ich hab das nicht überlesen und ich halte Alltours auch für durchaus seriös. Wenn sie das nicht wären hätten sie als unabhängiger (wenn ich mich nicht ganz arg täusche) Veranstalter nicht neben den Giganten der Branche bestehen können.

Ich hab mich nur ein wenig an dem von mir zitierten Satz gestört, der war mir einfach zu pauschal ;) OK?

Grüßle Tom

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1195637297000

Kein Problem,wir verstehen uns, santamarinello!

Mich stört es, wenn man von möglichen Problemen weiß, aber dennoch -aus welchen Gründen auch immer ;) -nicht umbucht.

Hier gab es Geld für den Reisemangel und trotzdem verteufelt man den Veranstalter. Nicht sehr fair, um es vorsichtig zu formulieren....

Ich bin gerne dabei, solche Dinge auch mal aufzugreifen und sie "weiter zu behandeln", mit welchen Medien auch immer....

Aber hier? :shock1:

Grüße

Günter/HolidayCheck

• Reisemarie
    geschrieben 1195650233000

Hallo Günter,

mir ist es ja auch suspekt, da der VA die Möglichkeit der Umbuchung - nicht nur auf ein anderes Hotel, das ja nicht zur Verfügung stand, sondern auch den Reiseantritt zu einen späteren Zeitpunkt geboten hat.

Wie ich bereits vermerkt habe, lassen andere, auch namhafte VA, die Gäste anreisen, um ihnen bei der Ankunft am Zielflughafen die Überraschung zu präsentieren.

Daß Alltours auch noch viel daran verdient - wie von unserem Mituser geschrieben - mag sein oder nicht sein. Beispiel: Alltours bot seinen Kunden, die ihren Urlaub bereits langfristig gebucht hatten, eine Umbuchung bez. kostenlosen Storno an, weil neben dem Hotel eine Baustelle war. HC-Bewerter, die ja schon zurück waren meinten, das Hotel bringt die Gäste im linken Flügel unter, so bekommt man von der Baustelle auf der rechten Seite gar nichts mit. Also haben die Gäste kostenlos storniert und haben über "Last Minute" ihren Urlaub wieder neu einbuchen lassen - zu 40 % des Katalogpreises. Wer da wohl dran verdient hat?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1195652757000

hallo

da ist es wieder - das typische schützen der veranstalter -

gott und hc schütze alltours !!!

volker

x
  • Reisemarie
    geschrieben 1195653754000

@foqfoq

Hallo Volker,

so ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Ich bin weder HC-Schütze noch Gott. Für mich gilt nur: Was fair ist, sollte auch fair bleiben.

Das wünsche ich mir auch von dir.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1195654095000

Komm fogqfog, lies einfach die Beiträge genau durch und verschone uns bitte mit Deinen tendenziösen Verallgemeinerungen!

Das Thema ist klar abgehandelt, hier zählen sachliche Argumente!

• AnjaThienel
    geschrieben 1195672533000

Hallo...

sage zwar ohne meinen alltours nix, aber mache heute mal ne Ausnahme....

Habe schon oft Alltours in Anspruch genommen und mir ist nicht aufgefallen, das ich schlechter "behandelt" worden bin als andere, die einen anderen Anbieter genommen haben...

Ist wohl wirklich nur der freien Marktwirtschaft zuzuschreiben.

• ingridjohanna
    geschrieben 1195730709000

Wir haben bestimmt schon 15 mal bei Alltours Reisen gebucht.

Einmal bekamen wir wegen Überbuchung, ein weitaus teureres Hotel als gebucht war. Gut war, wir wurden diesbezüglich noch vor Abflug informiert und ich musste zwar einen Anwalt beauftragen dies zu unseren Gunsten zu regeln. Aber es ging.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das das Preisleistungsverhältnis bei Alltours mehr als gegeben ist.

LG

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • wally/x
    geschrieben 1196096582000

@fogfog sagte:

hallo

da ist es wieder - das typische schützen der veranstalter -

gott und hc schütze alltours !!!

volker

Hier wird nach Erfahrungen mit dem RV Alltours gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben innerhalb von 24 Jahren (bei unseren über 10 Buchungen, da jedesmal der preiswerteste VA) bis jetzt, jedenfalls keine schlechten gemacht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!