• manu 66
    geschrieben 1269290815000

@Dart sagte:

Ich habe Ende Februar bei Alltours 8 Tage Cala Ratjada für Anfang Mai gebucht. Heute sehe ich zufällig dass wir 79 € pro Person mehr bezahlen müssen wie die Angebote im Moment. Wir waren Frühbucher.Werde morgen sofort bei Alltours anrufen.

...es werden gelegentlich auch noch weitere Flieger eingeschoben. Vielleicht ist es bei euch auch so: gleicher Reisezeitraum aber eine andere Fluggesellschaft mit erheblich höheren Flugzuschlägen !?  ;)

Trotzallem einen wunderschönen Urlaub :D

VG manu

• Dart
    geschrieben 1269523637000

Das Ergebnis des Telefonats war gleich null.Das Hotel hat nicht genug Auslastung,ist mit dem Preis runter und Alltours ist nicht bereit,es an die Kunden weiter zu geben.Aber das war mir mit Sicherheit eine Lehre.Wir sind selbständig und können nicht Last Minute kurzfristig planen.Ich kann dazu nur sagen,dass es uns einmal bei Aida-Cruises passiert ist,aber die haben die Preisminderung den Kunden als Bordguthaben weiter gegeben.Respekt.Sonst ist es uns noch nie passiert,und wir gehen 2 Mal im Jahr in Urlaub.Aber mit Sicherheit nicht mehr mit Alltours.

• carofeli
    geschrieben 1269530671000

Ich hätte mich anfangs sicher auch geärgert und beim RV alles versucht. Ob alltours da anders entschieden hat, wie manch anderer RV, bezweifle ich aber.

Wir haben alltours auch schon unterschiedlich kennengelernt, aber die positiven Erfahrungen überwiegen. So hat sich z.B. letzten Sommer unser Abflug von abends auf nachts und dann auf den nächsten Tag 1.30 Uhr verschoben; Ankunft im Hotel dann früh morgens und für uns 4 hieß es danach am eigentlich ersten Urlaubstag nur noch, fehlenden Nachtschlaf nachholen. Trotzdem war es der mit Abstand schönste Urlaub seit langem. Von alltours gabs dafür mit 30 Euro eine eher magere "Entschädigung".

Und trotzdem haben wir uns dieses Jahr wieder für alltours entschieden und unser Frühbucher-Preis hat sich sogar um ca. 90 Euro verringert, dass ist dann natürlich wieder ein Grund zur Freude.

Bislang hatte immer alltours die besten preislichen Konditionen für uns (Jugendtarif f. 15-17 J. usw.) und außerdem gibt es hier ja zu fast jedem RV einen Thread - also gibt es auch bei denen Ecken und Kanten.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • hansuno
    geschrieben 1269961033000

Wir waren dieses Jahr mit Alltours auf Kreta. Haben nur gute Erfahrungen gemacht, hatten sogar vom Flughafen zum Hotel Taxitransfer, da nur 4 Personen in unser Hotel fuhren.

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, damit der Text wieder richtig zu lesen ist.

• Ravesplash
    geschrieben 1269962093000

Das man nur zu viert in einem Bus/Auto sitzt, kann bei jedem Reiseveranstalter passieren.

Noch besser finde ich wenn der Bus als erstes zu deinem eigenen Hotel fährt. :) Da kann mir das dann egal sein wie voll der ist.

• Sandra Heine.
    geschrieben 1271883331000

Vulkanausbruch Rückflug von Tunesien

Unser urlaub in Mahdia wäre ganz op.k. gewesen, wenn da nicht ein Vulkan in Island ausgebrochen wäre. Unsere Reiseleitung der Firma Alltours, unsere Reiseleiterin editiert und Kollegen, waren nur dann anwesend, wenn man sie ausdrücklich telefonisch in unser Hotel bestellte. Ansonsten haben wir diese Reiseleitung während unseres Aufenthaltes nicht zu Gesicht bekommen. Als nun aus bekannten Gründen (Vulkanausbruch) der Luftraum gesperrt wurde und unser Abflug am Samstag, den 17.04.2010 bevorstand erhielten wir keine Information über die weitere Vorgehensweise, geschweige denn eine Info wann und wie wir nach Hause kommen. Allerdings erhielten wir direkt am offiziellen Abflugtag die Kündigung von alltours!!!!!!

Der Hinweis wir melden uns, wurde uns danach unfreundlich übermittelt.

Bis  Montag, den 19.04.2010 erhielten wir keine Info von alltours und die Reiseleitung war für uns nicht mehr zu sprechen. Als ich mit Nachdruck montags eine Information über die von mir zu tragenen Hotelkosten verlangte, erhielt ich 1 Stunde später endlich einen Rückruf mit der Information: "Koffer packen, in einer Stunde geht es los!" Die Hotelrechnung musste von mir ausgeglichen werden und dann ging es zum Flughafen. Um ca. 20.30 Uhr ging es dann mit dem Flieger von Monastir nach Wien, von wo aus dann Busse zum weiteren Transfer auf uns warten würden/sollten. Als wir in Wien ankamen, gab es keine Busse! Die unkompetente Reiseleitung der Fa. Alltours gab uns lediglich einen Infozettel über die am 40 km entfernten Bahnhof abfahrenden Züge und verabschiedete sich. Alle weiteren Kosten gingen zu unseren Lasten. Hilfe  oder Unterstützung bei der Suche nach den richtigen Weg nach Hause wurde von Alltours anscheinend als nicht nötig erachtet. Sodann machten wir uns auf eigene Faust auf den Weg zum Bahnhof und von da aus nach Hause. Diese Odyssee dauerte dann von Wien bis Köln Hbf. nochmal 17 Stunden!!!!

Es ist doch sehr verwunderlich, dass alle anderen Reiseunternehmen in der Lage waren, ihre Gäste mit Bussen in ihre Heimat zu bringen, nur die alltours-kunden waren die ganz großen Verlierer!!!!!

Ich für meinen Fall kann nur sagen, NIE WIEDER ALLTOURS.

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• Ronny87
    geschrieben 1271884719000

Die meisten (ich meine alle) deutschen Veranstalter, mit Ausnahme der TUI, haben den Reisevertrag mit den betroffenen Gästen gekündigt. Hat einfach etwas mit BGB usw. zu tun. Daher völlig o.k. in so einer Situation. Über den Rest zu schreiben, erspare ich mir ...

Die Mitarbeiter im Service-Center in Duisburg waren sehr kompetent und gut. Vielleicht hätte man einfach einmal dort anrufen sollen. (Und jetzt muss nicht kommen, "aber dafür ist doch die RL zuständig"). Es war nun einmal für alle eine ungewohnte, überfordernde und sehr ungewöhnliche Situation, egal ob für Gast, Airline, Reiseveranstalter oder Reisebüro ... 

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • izul
    geschrieben 1271886996000

[size=9px][color=darkblue]Überflüssiges Zitat entfernt, ein @Sandra Heine ist ausreichend.[/size][/color]

Das der Wiener Westbahnhof vom Flughafen Schwechat 40 km entfernt sein soll ist einfach unrichtig.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1271888952000

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte. Deshalb würde ich von einer Nennung der Namen absehen.

Ägerlich, aber eine Ausnahmesituation, in der man auch mal in Eigenregie handeln sollte, wenn sich niemand sofort im Hotel meldet. Sprich selber telefonierien, auf die Seiten der Airlines und Veranstalter gehen sowie die Tagespresse verfolgen.

Übrigens sind so einige mit dem Zug aus Österreich nach Hause gefahren, da es keine freien Kapazitäten an Bussen mehr gab.

Sabine

• westbevern
    geschrieben 1272018095000

Hi,

wir haben festgestellt, dass die bei Alltours unter Vertrag stehenden Hotels:

a) die Sterne viel zu hoch ausgewiesen werden,

b) die Leistungen bei Essen und Trinken von minderer Qualität sind. Bei AI-

Getränken überwiegend now-name Produkte ausgeschenkt werden,

c)  bei Reklamationen man unfreundlich abgewiesen wird,

d) Rückforderungen (wie z.B. MB-Zimmer gebucht, SMB erhalten) nur zu einem Teil (fast ein Drittel) erstattet bekommt.

e) die Transferzeiten viel zu lang sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!