[quote=Sandra Heine.]
Vulkanausbruch Rückflug von Tunesien
Unser urlaub in Mahdia wäre ganz op.k. gewesen, wenn da nicht ein Vulkan in Island ausgebrochen wäre. Unsere Reiseleitung der Firma Alltours, unsere Reiseleiterin [size=9px][color=darkblue]editiert[/size][/color] und Kollegen, waren nur dann anwesend, wenn man sie ausdrücklich telefonisch in unser Hotel bestellte. Ansonsten haben wir diese Reiseleitung während unseres Aufenthaltes nicht zu Gesicht bekommen. Als nun aus bekannten Gründen (Vulkanausbruch) der Luftraum gesperrt wurde und unser Abflug am Samstag, den 17.04.2010 bevorstand erhielten wir keine Information über die weitere Vorgehensweise, geschweige denn eine Info wann und wie wir nach Hause kommen. Allerdings erhielten wir direkt am offiziellen Abflugtag die Kündigung von alltours!!!!!!
Der Hinweis wir melden uns, wurde uns danach unfreundlich übermittelt.
Bis Montag, den 19.04.2010 erhielten wir keine Info von alltours und die Reiseleitung war für uns nicht mehr zu sprechen. Als ich mit Nachdruck montags eine Information über die von mir zu tragenen Hotelkosten verlangte, erhielt ich 1 Stunde später endlich einen Rückruf mit der Information: "Koffer packen, in einer Stunde geht es los!" Die Hotelrechnung musste von mir ausgeglichen werden und dann ging es zum Flughafen. Um ca. 20.30 Uhr ging es dann mit dem Flieger von Monastir nach Wien, von wo aus dann Busse zum weiteren Transfer auf uns warten würden/sollten. Als wir in Wien ankamen, gab es keine Busse! Die unkompetente Reiseleitung der Fa. Alltours gab uns lediglich einen Infozettel über die am 40 km entfernten Bahnhof abfahrenden Züge und verabschiedete sich. Alle weiteren Kosten gingen zu unseren Lasten. Hilfe oder Unterstützung bei der Suche nach den richtigen Weg nach Hause wurde von Alltours anscheinend als nicht nötig erachtet. Sodann machten wir uns auf eigene Faust auf den Weg zum Bahnhof und von da aus nach Hause. Diese Odyssee dauerte dann von Wien bis Köln Hbf. nochmal 17 Stunden!!!!
Es ist doch sehr verwunderlich, dass alle anderen Reiseunternehmen in der Lage waren, ihre Gäste mit Bussen in ihre Heimat zu bringen, nur die alltours-kunden waren die ganz großen Verlierer!!!!!
Ich für meinen Fall kann nur sagen, NIE WIEDER ALLTOURS.
[size=9px][color=da]Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke[/size][/color][/quote]
das ist typisch für Allltours. Auch wir haben in der Vergangenheit nur
Probleme mit Alltours gehabt. Die Reiseleitung macht sich immer (wenn sie
überhaupt da ist) ganz schnell vom Acker. Warum? Sie können einfach nicht
mit Beschwerden umgehen (und davon hat Alltours sehr viele). Für uns ist
Alltours auch Vergangenheit. Denn Alles? aber günstig? Da leidet das
Preis/Leistungsverhältnis.
LG Wb