Gibt es denn eine ehrliche Antwort darauf
"Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"
Gibt es denn eine ehrliche Antwort darauf
"Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"
@Verrückt nach Meer
Natürlich gibt es eine ehrliche Antwort drauf:
Du nervst!!!
Du überziehst nicht nur diesen Thread mit einem endlosen Lamento über unrechtmäßiges Verhalten dir gegenüber und dem Geschwafel über Max Mustermann und seine mutmaßliche finanzielle Lage in Kurzarbeit.
Zunächst wurde alltours als der Veranstalter gefeiert, der mit als erster auf eine Gutscheinlösung verzichtete, jetzt nölst du breitwürfig über die verzögerte Erstattung und zwar nicht mit der Begründung deines persönlichen Notstandes sondern schön delegiert an Max Mustermann?!
Ööööööde!!!
Du hast jederzeit die Möglichkeit, den säumigen Zahler mittels kostenpflichtiger gerichtlicher Beitreibung in Wallung zu bringen, bist vermutlich aber smart genug, das unter den gegebenen Umständen (etwa 1 Fünftel der sonst üblichen Fälle mit ohnehin schon endloser Wartezeit werden von den Gerichten zur Zeit bewältigt) als nicht probat zu erkennen, musst dich aber anscheindend irgendwie anders austoben.
@Verückt nach Meer
Der eine sagt so - der andere sagt so ...
Und wenn die Verbraucherzentrale mal wieder wie üblich „die Ansicht vertritt....“ , vermute ich mal , dass die „Reiseveranstalterzentrale“ eine völlig konträre Ansicht zu dieser Angelegenheit hat.
Das die Reiseveranstalter z.Z die Rechte der Kunden mit Füßen treten ist wohl unbestritten da Auszahlungen nicht fristgerecht geschehen.
Weiterhin ist die Art und Weise wie sie bisher mit Kunden/ Anfragen umgehen verwerflich, da sie weder auf Anrufe noch Mails reagieren.
Wer jedoch eine Reise buchen möchte, hat keine Probleme den RV telef. zu erreichen.
Ich dachte das beide Parteien gleiche Rechte haben, scheint hier ja etwas anders gesehen werden
Nicht nur ich nerve......
@verrueckt-nach-meer sagte:
Ich dachte das beide Parteien gleiche Rechte haben, scheint hier ja etwas anders gesehen werden
Oh ja, diese gebetsmühlenartige Wiederholung nervt. Ich habe dir meine ehrliche Meinung (ehrlich - wie du es oben wünscht) zu den Verzögerungen mehrmals mitgeteilt. Und mit welchem phantasielosen abgegriffenen Totschlagargument kommst du um die Ecke:
Hier sind einige User eindeutig Pro RV eingestellt, arbeiten natürlich nicht in der Reisebranche......
Als nicht aus der Reisebranche kommend kann ich dein "Argument" nur als armselig bezeichnen. Du kommst schlicht nicht mit Meinungen klar, die nicht der deinen entsprechen.
@verrueckt-nach-meer sagte:
Merkste was ? Rechte und Ansichten ...... das sind unterschiedliche Dinge. Ich bin auch der Ansicht, das ich ein Recht auf den Jackpot im Lotto habe. Wird aber wohl nix, trotz meiner Ansicht.
Deine Rechte (und Pflichten ! - weil die ja gerne mal übersehen werden) ergeben sich aus den von dir bei Vertragsabschluss akzeptierten AGB´s. Und Ansprechpartner ist bei dir - immer noch ! - das Reisebüro und nicht der Reiseveranstalter.
Eines noch : ja, ich bin pro RV eingestellt . Und warum ? Weil ich möchte, dass alle ohne größeren Schaden aus der Sache herauskommen ( damit meine ich auch mich selbst als Pauschalreisenden). Niemandem ist damit gedient wenn die ersten fix ihr Geld bekommen und damit eine Insolvenzwelle losgetreten werden würde.
Erstaunlich für mich als Verbraucher ist der Effekt der Tiraden "pro Verbraucher" ... ich erlebe sie als egoistische Ignoranten, die nur auf ihre beschnickerten Erstattungsrechte fokussieren und diese vollkommen empathielos über Entlassungsorgien und wirtschaftliche Showdowns stellen.
Armselig ...
Sich einfach fair verhalten, Informationen rausgeben, wo ist das Problem.
Werbung für neue Buchungen auf ihren Webseiten haben sie genug.
Dieses " ich will nicht gestört werden" das ist es was bemängelt wird.
Das wird im obigen Link "Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"
genauso bemängelt wie im Link den VS
gepostet hat, einfach nur offen und ehrlich dem Kunden gegenüber treten, sich nicht verstecken, das würde helfen.
Da hier keine Einsicht ist, das der RV im Moment etwas falsch macht, beende ich diese sinnlose Diskussion
Schönen Urlaub noch.
Stell dich mal mit 3 Fliegenklatschen in den Kuhstall und beweise "wie einfach" doch alles ist.
Ich hätte ja jetzt gerne "gedämelt"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!