• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592327392212

Gibt es denn eine ehrliche Antwort darauf:question:

"Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
  • vonschmeling
    geschrieben 1592332597514 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Verrückt nach Meer

Natürlich gibt es eine ehrliche Antwort drauf:

Du nervst!!!

Du überziehst nicht nur diesen Thread mit einem endlosen Lamento über unrechtmäßiges Verhalten dir gegenüber und dem Geschwafel über Max Mustermann und seine mutmaßliche finanzielle Lage in Kurzarbeit.

Zunächst wurde alltours als der Veranstalter gefeiert, der mit als erster auf eine Gutscheinlösung verzichtete, jetzt nölst du breitwürfig über die verzögerte Erstattung und zwar nicht mit der Begründung deines persönlichen Notstandes sondern schön delegiert an Max Mustermann?!

Ööööööde!!!

Du hast jederzeit die Möglichkeit, den säumigen Zahler mittels kostenpflichtiger gerichtlicher Beitreibung in Wallung zu bringen, bist vermutlich aber smart genug, das unter den gegebenen Umständen (etwa 1 Fünftel der sonst üblichen Fälle mit ohnehin schon endloser Wartezeit werden von den Gerichten zur Zeit bewältigt) als nicht probat zu erkennen, musst dich aber anscheindend irgendwie anders austoben.

:sleeping::neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1592333986051

@Verückt nach Meer

Der eine sagt so - der andere sagt so ...

Und wenn die Verbraucherzentrale mal wieder wie üblich „die Ansicht vertritt....“ , vermute ich mal , dass die „Reiseveranstalterzentrale“ eine völlig konträre Ansicht zu dieser Angelegenheit hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592335776530 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Das die Reiseveranstalter z.Z die Rechte der Kunden mit Füßen treten ist wohl unbestritten da Auszahlungen nicht fristgerecht geschehen.

Weiterhin ist die Art und Weise wie sie bisher mit Kunden/ Anfragen umgehen verwerflich, da sie weder auf Anrufe noch Mails reagieren.

Wer jedoch eine Reise buchen möchte, hat keine Probleme den RV telef. zu erreichen.

Ich dachte das beide Parteien gleiche Rechte haben, scheint hier ja etwas anders gesehen werden

@VS

Nicht nur ich nerve......

• Kourion
    geschrieben 1592337658686

@verrueckt-nach-meer sagte:

Ich dachte das beide Parteien gleiche Rechte haben, scheint hier ja etwas anders gesehen werden

Oh ja, diese gebetsmühlenartige Wiederholung nervt. :rage: Ich habe dir meine ehrliche Meinung (ehrlich - wie du es oben wünscht) zu den Verzögerungen mehrmals mitgeteilt. Und mit welchem phantasielosen abgegriffenen Totschlagargument kommst du um die Ecke:

Hier sind einige User eindeutig Pro RV eingestellt, arbeiten natürlich nicht in der Reisebranche......

Als nicht aus der Reisebranche kommend kann ich dein "Argument" nur als armselig bezeichnen. Du kommst schlicht nicht mit Meinungen klar, die nicht der deinen entsprechen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1592337982910 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@verrueckt-nach-meer sagte:

Merkste was ? Rechte und Ansichten ...... das sind unterschiedliche Dinge. Ich bin auch der Ansicht, das ich ein Recht auf den Jackpot im Lotto habe. Wird aber wohl nix, trotz meiner Ansicht.

Deine Rechte (und Pflichten ! - weil die ja gerne mal übersehen werden) ergeben sich aus den von dir bei Vertragsabschluss akzeptierten AGB´s. Und Ansprechpartner ist bei dir - immer noch ! - das Reisebüro und nicht der Reiseveranstalter.

Eines noch : ja, ich bin pro RV eingestellt . Und warum ? Weil ich möchte, dass alle ohne größeren Schaden aus der Sache herauskommen ( damit meine ich auch mich selbst als Pauschalreisenden). Niemandem ist damit gedient wenn die ersten fix ihr Geld bekommen und damit eine Insolvenzwelle losgetreten werden würde.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1592341126344

Erstaunlich für mich als Verbraucher ist der Effekt der Tiraden "pro Verbraucher" ... ich erlebe sie als egoistische Ignoranten, die nur auf ihre beschnickerten Erstattungsrechte fokussieren und diese vollkommen empathielos über Entlassungsorgien und wirtschaftliche Showdowns stellen.

Armselig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592341644402

Sich einfach fair verhalten, Informationen rausgeben, wo ist das Problem.

Werbung für neue Buchungen auf ihren Webseiten haben sie genug.

Dieses " ich will nicht gestört werden" das ist es was bemängelt wird.

Das wird im obigen Link "Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"

genauso bemängelt wie im Link den VS

gepostet hat, einfach nur offen und ehrlich dem Kunden gegenüber treten, sich nicht verstecken, das würde helfen.

Da hier keine Einsicht ist, das der RV im Moment etwas falsch macht, beende ich diese sinnlose Diskussion

Schönen Urlaub noch.

• vonschmeling
    geschrieben 1592341788727

Stell dich mal mit 3 Fliegenklatschen in den Kuhstall und beweise "wie einfach" doch alles ist.

• Fugimaxi
    geschrieben 1592396476830

Ich hätte ja jetzt gerne "gedämelt"

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!