• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592167529126 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Wenn ich Wochen mit der Zahlung in Verzug bin gibt es Probleme mit dem RV, wenn er das macht ist das vollkommen in Ordnung, so die hier von einigen vertretene Ansicht.

Diese Info ist in der Corona Krise verfasst worden, nicht davor, das hat der RV sich selber zuzuschreiben das man dann verärgert ist.

Hier sind einige User eindeutig Pro RV eingestellt, arbeiten natürlich nicht in der Reisebranche......

• vonschmeling
    geschrieben 1592168256935 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Verrückt nach Meer

"Wer bin ich, und wenn ja wieviele"?

Merkst du noch was?

Es geht hier nicht um Pro oder Kontra, es geht um die realistische Erwartungshaltung beider Seiten - Verbraucher und Provider! - in absolut ungewöhnlichen Zeiten.

Du kannst verärgert sein soviel du willst, du wirst damit nichts beschleunigen oder sonst irgendeine Wirkung erzeugen.

Oder glaubst du ernsthaft, dass sich jetzt wegen deiner bräsigen Terminbeschwerden Legionen von Buchungswilligen von alltours abwenden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592205394289 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

@vonschmeling

Die absolut ungewöhnlichen Zeiten die du permanent anführst könnten weiter anhalten, in China ist ein mutiert Covid 19 Virus aufgetaucht.

Weder der RV noch ich kann etwas für die aktuelle Situation aber von mir wir eine fristgerechte Zahlung verlangt.

Ich möchte nur das der RV sich an die Regeln hält, die er auch von seinen Kunden erwartet, ist das zuviel verlangt ?

• Kourion
    geschrieben 1592255206141

@Verrückt nach Meer

Ja, und diese ungewöhnlichen Zeiten kann man wohl auch nicht oft genug erwähnen...

Ansonsten... was sein "könnte", wird sich zeigen. Was gewiss sein wird, ist, dass du dein Geld zurückerhalten wirst.

Und was du möchtest / verlangst, lässt sich derzeit nicht immer realisieren - weder seitens Alltours noch seitens anderer Veranstalter.

So ist es nun mal... in ungewöhnlichen Zeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592291618833 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

@Kourion

Ich lese hier immer nur von ungewöhnlichen Zeiten für den Veranstalter, gilt das nicht auch für den Kunden der unverschuldet in Kurzarbeit geraten, gar gekündigt wurde, nun das Geld dringend braucht.

Denn alle Ausgaben laufen auch hier weiter, aber der kann ja warten...

Ja, es sind ungewöhnliche Zeiten, auch für den Kunden.

• Kourion
    geschrieben 1592311073137 , zuletzt editiert von Kourion

@Verrückt nach Meer

Wo liest du hier "nur von ungewöhnlichen Zeiten für den Veranstalter" ? Hat doch niemand geschrieben... oder hab ich's überlesen ? Mir erscheinen sie in vielerlei Hinsicht als sehr ungewöhnlich. Hast du schon einmal eine weltweite Reisewarnung erlebt, musstest beim Einkaufen eine Maske tragen, usw. ?

Aber wie auch immer... Du wirst dich weiterhin ärgern wie's lt. Emoji aussieht. Ist dann halt so.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1592319582947 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Im übrigen muss man doch vorher schon irgendetwas falsch gemacht haben, wenn man Geld „dringend braucht“, das man bereits ausgegeben hat.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592325995750

Egal ob der Kunde etwas falsch gemacht hat, unverschuldet gekündigt oder in Kurzarbeit gekommen

Vielleicht fehlt dem Kunden nun das Geld, bei Kurzarbeit sind das nur 60% die er erhält

Steht ihr dem Kunden die gleichen Rechte zu wie dem Veranstalter, der Kunde darf auch zahlen wann er möchte oder gilt das nur für RV.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1592327199702 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das hattest Du doch in diesem Thread schon einmal geschrieben, warum dann die Wiederholung:question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!