....ein Bekannter kehrt zurück,klick mal
der Heiner
Moin,
ich muss ein außerordentliches Lob über die gerade erfolgte Umbuchungsbearbeitung bei Alltours durchgeben.
Dazu aber auch leider eine Kritik über HolidayCheck.
Wir hatten in Ägypten das Xanadu Makadi Bay ende Juni für 2 Wochen gebucht.
Wäre auch gut, da läuft aber wohl gerade alles gegen die Wand. Innerhalb drei Wochen von einer Weiterempfehlung 95% auf 79%!
Also bei HolidayCheck angerufen und gefragt wegen Umbuchung in ein anderes Hotel. Ja, kostet aber 1500€ mehr als vorher! Ok... Warum? Isso! OK.
Ich fragte also ob ich es dann bei Alltours direkt probieren sollte.. Kann ich machen, wird aber schwer.
Kurz zur Info: Bin Premiumkunde für 90€ im Jahr bei Holidaycheck.
Alltours Weltklasse gehandelt und sogar noch 150€ weniger als die erste Reise..
Es geht also auch mal Kundenorientiert.
Nun ja, schade aber ist ja zum Glück gut gelaufen.
Der HolidayCheck premium-Kram wird aber direkt gekündigt, macht ja auch keinen Sinn.
Also immer dran denken: Hoffnung ist auch nur eine verspätete Enttäuschung! Einfach machen.
Alltours: Noch Platz für Sommer-Last-Minute
Untertitel u. a.:
Wir haben am 2.7.23 unsere Reise nach Mallorca angetreten. In Palma wurden wir nicht von einem Alltours Bus zum Hotel gebracht. Wir wurden hunderte Meter weiter zu Shuttle Transunion geschickt. Nach gut einer Stunde Wartezeit/Standzeit (Sitzplätze gibt es nur ein paar) dort konnten wir einen Bus besteigen. Da wir hinter dem Fahrer saßen konnten wir erkennen, dass wir an 7 Stelle der Zustellung von insgesamt 15 bis 18 Hotels standen. Nach über 75 Minuten wurden wir dann als letzter vom Busfahrer zugestellt!!!
Da sucht man sich extra ein Hotel nur 3,8 km vom Flughafen entfernt aus und macht dann eine Reise von Can Pastilla bis Arenal / Son Veri Nou.
Landung war 19:20 Uhr Hotelankunft 22:15. Starke Leistung von Alltours
Unser Fazit: Unsere nächster Urlaub wird nach Kroatien gehen mit dem PKW und buchen werden wir natürlich nicht mehr bei Alltours
Hallo MKD
In 3,8 km Entfernung... In welchem Hotel wart ihr denn da ?
Hi!
Ich erzähle mal schnell meine Erfahrung mit Alltours, die uns dazu bewegt hat NIE WIEDER diesen Veranstalter zu wählen.
Um es nicht allzu in die Länge zu ziehen: wir haben ein Standard-DZ mit Balkon in einem 5* Hotel in der Türkei gebucht.
Bekommen haben wir ein ECONOMY-DZ ohne Balkon, mit 6qm weniger.
Nach einer Reklamation über Check24 haben wir zumindest Recht bekommen, dass der Balkon fehlt, das Zimmer aber angeblich richtig wäre (lol! Klar, weil wir nicht Standard von Economy unterscheiden können!). Es war übrigens nicht mal ersichtlich, dass dieses Hotel Economy Zimmer BESITZT, denn diese Kategorie gab es wieder auf deren offizieller Seite, noch über Check24 bei Alltours direkt.
Wie dem auch sei, nach ein bisschen Recherche haben wir bei Trustpilot Rezensionen gefunden, wo anderen HAARGENAU dasselbe passiert ist. Mal in Kreta, mal woanders in Griechenland. Und da ging es sogar um Superior Zimmer oder noch besser. Stellt euch vor ihr bucht als Familie ein Superior Zimmer und landet in einem Eco-Raum mit einem Bett.
Da fragt man sich, ob das ne Masche ist. In unseren Unterlagen steht Standard, mit dem korrekten Kürzel und das Hotel bekam eine Economy-Buchung mit entsprechendem Kürzel. Bei anderen Gästen dasselbe Spielchen. Die Reiseleitung vor Ort hat uns RECHT GEGEBEN nachdem wir alle Nachweise gezeigt haben, alles versucht, aber wir hätten auf Risiko umbuchen müssen und das war uns den Stress nicht wert.
Wir lassen jedenfalls die Finger von Alltours, auch wenn sonst alles geklappt hat. Ein falsches Zimmer, was halt nen ganz anderen Standard hatte, kann man nicht entschuldigen. Und der Ärger danach, wo Alltours trotz Nachweisen behauptet man hätte Economy gebucht und alles sei richtig, ist einfach ekelhaft. Unseriös einfach nur.
Hallo llucie.
Wenn ihr alle Nachweise für ein gebuchtes Standardzimmer habt und auch nachweisen könnt, dass das Hotel eine Buchung für ein Eco-/Sparzimmer erhielt, dann hätte ich in der Tat vor Ort den Zuschlag für das Standardzimmer gezahlt und Alltours nach dem Urlaub die Rechnung zukommen lassen. Ich habe Alltours immer als einen sehr korrekten, seriösen Veranstalter erlebt und zweifle nicht daran, dass es zu einer Einigung gekommen wäre.
"Rezensionen" beim Trustpilot halte ich als "Beweis" für unzureichend. Und mit der Bezeichnung "Masche" sollte man in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig sein.
Aber so was von, einen Fehler kann man nicht entschuldigen, vor allem weil man selbst so frei davon ist, vor allem mit der Artikulation: „ekelhaft, unseriös“.
@haberling sagte:
Aber so was von, einen Fehler kann man nicht entschuldigen, vor allem weil man selbst so frei davon ist, vor allem mit der Artikulation: „ekelhaft, unseriös“.
Den Fehler haben sie weder entschuldigt, noch eingesehen und unterstellen uns nach wie vor, wir hätten TROTZ aller Nachweise ein Economy Zimmer gebucht. Deren Mails waren, im Gegensatz zu meiner Reklamation, unheimlich unfreundlich. Ich finde es unseriös und es ist auffällig, dass es anderen auch passiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!