Vorausgesetzt es handelt sich um ein EU basiertes LFU oder einen Rückflugort auf dem Gebiet der EU ...
Alltours Teil II
-
geschrieben 1664545495065Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1664810251838
Ich grüße euch alle ganz herzlich! Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich gefühlt schon das ganze Internet durchwühlt habe. Ich habe via Alltours für ende des Monats eine Reise nach Kreta gebucht und fliege mit Aegean Airlines dorthin. Ich würde gerne im vorhinein Sitzplätze reservieren komme aber, da ich keine PNR habe nicht in den entsprechenden Bereich der Airline. Wie kann ich an diese kommen?
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen.
Ganz viele Grüße von einem Neuling
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1664810744087 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo Holger
Wahrscheinlich ist dort noch keine Sitzplatzreservierung möglich. Weiteres bitte im Airline Thread klick Ich würde auch beim Reisebüro um Hilfe bitten, die sind zuständig. Aber lese bitte die letzten 2 Seiten des verlinkten Threads..
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1678873466872
Es war fast zu schön um wahr zu sein. Alltours hatte bislang keinerlei Zusatzkosten für den Flextarif berechnet.
Damit ist jetzt leider Schluss.
Seit heute kostet der Flextarif auch bei Alltours: 27 Euro für jeden Erwachsenen, für mitreisende Kinder entfällt dieser Betrag
. Mit Flex können Urlauber bei Alltours dann 14 Tage vor Abreise stornieren oder umbuchen.
Flex muss also konkret ab sofort als Zusatzleistung dazu gebucht werden- ist nicht mehr in den Preisen inklusive.
Sollte man bei einer anstehenden Buchung beachten.
Die VA Alltours-dynamisch und Byebye hatten immer schon andere Regeln. Flex ist da ausgeschlossen.
QuelleFVW/Traveltalk/Online
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1678874261893
Ist doch akzeptabel 27 Euro. Die Leben auch nicht von Luft und Liebe
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1678879900626 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die hatten natürlich einen riesigen Erfolg mit der früheren" Null Euro Zusatzkosten-Lösung ", weil das eben ein super Verkaufsargument für die Leute in den Reisebüros um die Ecke war.Nur um das auch hervorzuheben.
Da wird übrigens nichts versichert,auch bei anderen VA nicht das ist einfach eine Beteiligung an den Kosten.
Die liegen insgesamt natürlich erheblich höher.
27 Euro -für die persönliche Abfederung im Falle eines Falles--, das ist immer noch anständig stimmt, Ahotep.
Ich tippe eher darauf, dass Flex ohne Kosten --öfters in Anspruch genommen wurde.Galt ja auch für Umbuchungen,
Genaue Zahlen gibt öffentlich dazu aber nicht, ist nur eine Vermutung.
Alltours war im abgelaufenen touristischen Jahr 2021/22 , also ein wirkliches Krisenjahr-- sehr erfolgreich:
Um die zwei Millionen Gäste, Ergebnis/Gewinn vor Steuern: 61 Mio. Da macht der alleinige Eigentümer Verhuven wohl einiges richtig.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1678962069263
Weil das Thema Zufriedenheit der Kunden mit Alltours gerade in einem anderen Thread aufkam:
Das ist die Weiterempfehlung,die HolidayCheck von Urlaubern die über uns gebucht hatten--- nach Urlaubsrückkehr über deren individuelle Bewertungen erhalten hat. Wir bilden das auch bei jedem Alltours Angebot auf der Seite ab.
Schönes Ergebnis:
Wen es interessiert, hier kann man Details nachlesen klick
-
geschrieben 1679041817757
Na bei dem Ergebnis kann der Verhuven Willi aber ruhig mal für seine Belegschaft einen raustun
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1679043825744 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das tut er wohl auch,und er behält es natürlich auch nicht im stillen Kämmerlein für sich.
Daher konnte die FVW, dann auch im Dezember 2022 etwas dazu berichten:
"13,5 Gehälter zuzüglich einer Bonuszahlung und einem Maigeld.
Angeboten werden in der Firmenzentrale ein kostenfrei täglich frisches Obstbuffet, Mineralwasser, ein bezuschusster Mittagstisch sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme (unter anderem Zuschuss zum Fitnesscenter, kostenloser Yoga-Kurs, Massagen)."*
Von anderen VA hab ich dazu jetzt nicht so viel gelesen--vielleicht eines seiner Erfolgsgeheimnisse?
*Quelle :Auszug aus einer OnlineMeldung 12/22 der FVW Traveltalk