• MlleKoc
    geschrieben 1653386629354 , zuletzt editiert von MlleKoc

Aufgrund einer Schnittstellenproblematik (des Reiseveranstalters) DARF deiner Ansicht nach also die Lösung durchaus bis dato ausstehen. Genau das ist eben kein Service - um nochmal auf das zurück zu kommen, was ich ja von Anfang an bemängelt hatte. Nennen wir es: "Wegen der vielen Schnittstellen" rate ich von diesem Reiseveranstalter ab. Im Ergebnis tut es nichts zur Sache, denn auch das liegt in seinem Verantwortungsbereich.

• vonschmeling
    geschrieben 1653389051023

Unsinn. Und du brauchst nicht zu brüllen.

Offenbar hat der Veranstalter selbst erst sehr kurzfristig die Info von seinem Leistungserbringer erhalten, somit ist es kein Beleg für unterirdischen Service, dass bisher noch kein Ergebnis vorliegt.

Solche und ähnliche Vorfälle kannst du weidlich auch in den Threads zu sog. Premium Veranstaltern nachlesen, das ist wahrlich kein Anex spezifisches Prob.

Von meiner Seite ist alles gesagt, allein der Ausgang der Sache dürfte für stille Mitleser noch von Interesse sein.

Ach so - der Epilog:

Lies besser keine Bewertungen, sonst buchst du vermutlich nie wieder bei irgendeinem Veranstalter eine Pauschalreise! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MlleKoc
    geschrieben 1653390362292

Mit anderen Veranstaltern hatte ich ein derartiges Problem nie. Selbst bei weitaus kleineren Mängeln war auch zumindest ein Ansprechpartner zu erreichen und Mängel schnell behoben. Verstehe insbesondere deshalb nicht, was bei Anex Tour anders sein soll, dass es nicht klappt. Wie gesagt - das ist meine Erfahrung.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1653390763894

So etwas passiert oft sehr kurzfristig und unterliegt nicht der Sphäre des Veranstalters. Und auch wenn das Hotel noch Zimmer frei hat, der Veranstalter hat nicht unendlich viele dort zur freien Verfügung.

Es wird nicht besser, wenn man auch auf Frustpilot Dampf ablässt:smirk: Würde meine knappe Zeit eher der Kommunikation mit dem RB zur Verfügung stellen.

Das passiert leider und ist sehr nervenaufreibend so kurz vor Abflug.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1653391644556 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich sehe das auch so-- und die Schnittstellen die hier erwähnt wurden hat absolut jeder VA den ich kenne.Selbst die kleineren können nur so arbeiten.Wobei Anex Group kein Kleinveranstalter ist.

Ich tippe übrigens auch auf einen Fehler beim Stop Sale, egal ob bei einer Bedbank oder einer Incoming. .Darauf weisen einige Aussagen deutlich hin. Das macht es nicht besser , keine Frage. Aber das ist dann der Fehler eines Partners- nicht der vom VA Anex.

Mein Bitte: Wir beenden das jetzt, weil wir weder helfen ---noch zusätzliche Ratschläge geben können.

Viel Erfolg ,vielleicht gibt es ja noch eine Lösung--- und hoffentlich dann doch einen schönen Urlaub.

• HABERLING
    geschrieben 1653423868518

Eines muss ich noch los werden.

Zitat ANEX Tour :

Wir betreiben den Einkauf der Hotels direkt und sind mit eigener Infrastruktur vor Ort – so kennen wir jedes aufgenommene Hotel aus eigenem Augenschein“.

klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1653466698473 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
    • Interessante Seite die Du da verlinkt hast - da gibt es sogar noch ein Bild von Azur Air- die Azur für den deutschen Markt wurde 2018 abgewickelt:smirk:

Zumindest die Zusammenstellung der Website -siehe Bild -dürfte also älteren Ursprungs sein.

Direkt ---wäre z.B.auch der Einkauf über die eigene ANEX-Incoming (der Mutter ATG ) vor Ort-siehe Hinweis oben.

Wie sie es ganz genau mit dem Einkauf machen kann ich leider auch nicht sagen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1654762166549

Die Anex Gruppe will mal wieder eine eigene Fluggesellschaft ab Deutschland einsetzen- also deren zweite Versuch --

jetzt mit " Mavi Gök Airlines (MGA"

30 000 zusätzliche Flugsitze nach Antalya,klick

• JaguarDesire
    geschrieben 1654762914326

Finde das Klasse!

Hoffe MGA kann sich halten bzw. hat einen besseren Plan den Winter zu überstehen als damals Azur Air.

Die Livery finde ich sehr ansprechend.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1654765885443 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es geht ja nicht nur um den Winter-- die 30 000 Sitze müssen erstmal generell vermarktet werden.*

Die Airline erst am 11. Juli d.J./Flugkettenende ist dann Ende Oktober, das ist schon richtig.

Azur Deutschland war übrigens von2016 bis 2018 im Einsatz ,der Versuch ist damals kläglich gescheitert. Insider meinen dazu-- das fehlgeschlagene Experiment.hat die Anex Group (ATG) 100 Mio Euro gekostet.

*Dringend benötigt wird eine weiterer Ferienflieger nach Meinungen aus der Branche auch nicht nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!