Wenn man hat dich ohne dein Einverständnis auf ein anderes Hotel umgebucht hat, so kann ich deine Reaktion verstehen, sorry hatte dich falsch verstanden.
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1653367386173
Kein Problem. Der Hoteländerung habe ich nicht ohne Weiteres zugestimmt, weil die Leistung nicht gleichwertig ist. Daher hängen wir jetzt eben ohne Rückmeldung in der Luft..
-
geschrieben 1653367905614
Und vom Vermittler / Reisebüro hast du keine Rückmeldung bekommen?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1653368405833
Der Vermittler hat sich dafür entschuldigt und bemüht sich darum, eine Klärung zu beschleunigen, aber es liegt tatsächlich am Reiseveranstalter, ob und wo sich noch eine passende Alternative finden lässt. Es bleibt spannend - drückt uns die Daumen!
-
geschrieben 1653370166788"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1653378096616 , zuletzt editiert von vonschmeling
Betreffend den Adressaten für die Klärung sieht das in deinem Fall anders aus, da du die Information über die Änderung (es handelt sich um Unterbreitung einer Alternative, natürlich steht es dir frei diese abzulehnen) direkt von Anex erhalten hast.
Gewöhnlich ist der Veranstalter nicht befugt zur Auskunft, da nicht du sondern der Vermittler als Besteller der Reise auftritt.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass dir die Auskünfte direkt aus dem Hotel nichts nützen und nach wie vor der Hotelgeber (Inhaber des Kontingents) ursächlich sein kann für die fehlende Reservierung.
Den Sachverhalt als solchen hatte ich sogleich verstanden. Du hältst Anex vor, gar keine Reservierung vorgenommen zu haben im gegenständlichen Hotel, das soll wohl dessen Aussage erhärten. Lief die Reservierung nun aber über Dritte wurde der Veranstalter seinerseits womöglich erst kurzfristig über die mangelnde Verfügbarkeit des gebuchten Hotels informiert und hat nun seine liebe Not, kurzfristig eine adäquate Alternative anzubieten.
Dazu nehme ich wiederholt Stellung, da du ja betonst, wie viel einfacher dir die Informationen zugänglich gewesen seien seitens des / der Hotels.
Es wurde hier also keineswegs Unsinn beigetragen, einerseits ist deine Auffassung betreffend die Pflichten zwar korrekt, dennoch sind es die Zusammenhänge, die beim Lösungsweg eine maßgebliche Rolle spielen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1653382748873 , zuletzt editiert von MlleKoc
Wer spricht denn von mangelnder Verfügbarkeit? Das ursprünglich ausgewählte Hotel verfügt sehr wohl noch über Plätze. Es wird ja nur seitens des Reiseveranstalters so dargestellt, als gäbe es keine. Wieso kann man da wohl nicht mal anrufen? Die angebliche Notlage könnte ja auch daran liegen, dass der Reiseveranstalter schlichtweg die Buchung versäumt hat und die nun anfallenden Mehrkosten nicht tragen möchte. Vielleicht möchte man auch gar nicht mehr mit diesem Reiseveranstalter arbeiten. Aber nochmal: Was die untereinander für Probleme miteinander haben, geht mich nichts an. Und auch wenn? Das entbindet den Reiseverantalter nicht von der Pflicht, die Belegung vor seiner Bestätigung zu prüfen oder wenns mal doch schief geht, eine passende Alternative zu finden. Dass ausgerechnet auf ein günstigeres und schlechteres Hotel abgestellt wird und sich noch 1 Tag vor Abflug niemand meldet ist unterirdisch. Nach einer Lösung des ach-so-armen Reiseveranstalters sieht das nicht aus und gutreden werde ich mir dieses Vorgehen sicherlich nicht.
-
geschrieben 1653384393804
@mllekoc sagte:
Gutreden werde ich mir das sicherlich nicht.
Den geneigten Lesenden dürfte das nicht entgangen sein. Ob eine solche Einstellung als lösungs- oder zielorientiert zu bewerten ist, mag ich allerdings bezweifeln.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1653385123419
Ja, ist ja auch total zielführend, an die Geschäftsbeziehungen von Anex Tour zu denken. Vielleicht fällt mir dann ja ne passende Unterkunft vom Himmel.
-
geschrieben 1653385575947
Die mangelnde Verfügbarkeit eurer spezifischen Buchung, bei verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit, dass diese vom Veranstalter versäumt wurde.
Du kannst natürlich anrufen wo du willst, ich versuche nur dir aufzuzeigen, dass das dem Fortschritt deines Anliegens nicht dient.
Niemand spricht von "ach-so-arm", nur du von "ach-so-unfähig". Sollte jedoch das Problem an einer Schnittstelle liegen (wovon ich ziemlich überzeugt bin) sind mit der Lösung beachtliche Herausforderungen verbunden, die entsprechend - und missliebig für alle Beteiligten! - Zeit erfordert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.