Hast du so früh schon Bescheid bekommen, das dein Flug für nächsten Monat mit Azur air nicht stattfindet bzw ihr umgebucht werdet?
Woher hast du die Info?
@Türkeifliegender sagte:
Was hast Du denn für Vorstellungen für die Grösenordnung von Kosten?
Ich vermute, dass unter den gegebenen Umständen @brina2680 ganz zufrieden mit der Lösung ist.
Es ist nicht Notwendig Alles Schlecht zu machen.
Aus dem Posting wird leider nicht klar welchen Tarif Anex Tour bei Eurowings gebucht hat. Bei Azur Air sind z.B. 32 Kg und 2 Gepäckstücke inklusive. Bei Eurowings eigentlich im Grundtarif nur Handgepäck. Im Smart-Tarif nur ein Gepäckstück mit 23 Kg. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied der im Notfall mehrere 100 Euro kosten kann. Auch Sondergepäck (Kinderwagen, Sportgeräte) sind bei Eurowings anderen Regeln unterworfen und kosten zum Teil einen gehörigen Aufpreis.
Für Essen und Getränke - bei Azur Air inklusive - muss man bei Eurowings auf einem längeren Flug mit der Familie ganz bestimmt 30-40 Euro einplanen (sofern man nicht selbst eine Stulle schmiert und mitbringt).
So oder so halte ich es doch für ziemlich dienstleistungsaffin, dass Anex der Kundin einen "babytauglichen" Flug anbietet.
Nun ist ja Anex bekanntlich nicht mehr an die Verträge mit Azur Air gebunden, also wird´s einigermaßen wurscht sein, ob sie den einen oder den andern anderen anbieten - das schmälert jedoch nicht die Hilfsbereitschaft, die Anfrage der Userin brina kreativ zu bedienen.
Eines muss einem bei allem Lob jedoch klar sein: Würden die Azur Flüge stattfinden und wären auf den Abend verlegt worden, hätte es ein derartiges Entgegenkommen mit Sicherheit nicht gegeben.
@Prue7 sagte:
Hast du so früh schon Bescheid bekommen, das dein Flug für nächsten Monat mit Azur air nicht stattfindet bzw ihr umgebucht werdet?
Woher hast du die Info?
Hatte schon recht früh im Flugplan des Flughafen Düsseldorf gesehen das unser Azur Air Flug plötzlich verschwunden ist. Habe dann bei Anex nachgefragt und die Info erhalten.
@christianskas sagte:
Ob das wirklich nett ist weiß ich nicht. Bei Eurowings gibt es ja im Gegensatz zu Azur Air keine Verpflegung. Essen und Getränke musst Du selbst kaufen. Auch bezüglich des Freigepäcks gibt es Unterschiede. Sofern diese Themen noch nicht angesprochen wurden solltest Du Anex Tour noch einmal kurz kontaktieren. Ansonsten kommen eventuell trotz aller Nettigkeit noch gewaltige Kosten auf Dich zu.
Also ich kann Dir dazu sagen das haben wir gemacht. Und wir haben essen und trinken bei eurowings mit dabei das hat Anextours für uns so gebucht und bestätigt. Ausserdem haben wir mit eurowings telefoniert. Wir haben sogar 23 kg pro Gepäck und 8 kg Handgepäck. Selbst unser Kind hätte ein Handgepäck frei bei Eurowings was bei Azur Airline nicht gewesen wäre. Informieren sollte man sich immer vorab.
@christianskas sagte:
Aus dem Posting wird leider nicht klar welchen Tarif Anex Tour bei Eurowings gebucht hat. Bei Azur Air sind z.B. 32 Kg und 2 Gepäckstücke inklusive. Bei Eurowings eigentlich im Grundtarif nur Handgepäck. Im Smart-Tarif nur ein Gepäckstück mit 23 Kg. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied der im Notfall mehrere 100 Euro kosten kann. Auch Sondergepäck (Kinderwagen, Sportgeräte) sind bei Eurowings anderen Regeln unterworfen und kosten zum Teil einen gehörigen Aufpreis.
Für Essen und Getränke - bei Azur Air inklusive - muss man bei Eurowings auf einem längeren Flug mit der Familie ganz bestimmt 30-40 Euro einplanen (sofern man nicht selbst eine Stulle schmiert und mitbringt).
Also wir hatten bei Azur nur 20 kg plus 6 kg Handgepäck und unser Kind kein Gepäck.
Essen und Trinken kann ich nicht sagen das ist ja immer abhängig wo hin es geht. Dies ist mir auch egal bei einem Flug von 2 1/2 Stunden. Wir haben auch jetzt bei Eurowings den Buggy umsonst also keine Ahnung woher du die Informationen hast. Wir haben die Informationen von Eurowings. Keine Airline gibt bei Kurzstrecke 30 kg Gepäck. 20 kg ist normal und 23 kg ist schon super. Ryanair sind es sogar nur 15 kg.
Sorry, brina2680 - aber wag dich bitte nicht zu weit vor.
Selbstverständlich gibt es Airlines mit einer sehr großzügigen fla auch im Kurz- und Mittelstreckenbereich.
Lass gut sein, du hast profitiert, für Anex insgesamt sieht es dennoch nebelgrau aus ...
Ich freu mich aufrichtig über die für dich gute Lösung, andere werden aber derweil an der Stange turnen und wissen halt einfach noch nix oder nur Grottiges - denk da auch mal dran!
Ich habe nicht gesagt das es das nicht gibt. Aber Azur gibt es nicht bei einem Flug nach Mallorca gerade nochmals bestätigt bekommen sondern ganz normal 20 kg plus 6 kg Handgepäck. Alles andere muss man dazu buchen. Bei billig Airlines ist das Regel was ich auch normal und verständlich finde. Man kann nicht alles haben. Und ja ich bin glücklich das ich eine verständnisvolle Dame bei Anex hatte. Und ich kann auch den Ärger bei anderen verstehen war selber verärgert. Und ich habe auch noch ungewissheit über unseren Rückflug. Aber denke positive. Trotzdem muss man nicht alles schlecht machen sie versuchen ihr bestes aus der Situation. Es ist auch für die ein Schaden. Man kann es aber auch nur verstehen wenn man selber aus der Branche kommt. Es hätte auch bei einen anderen Airline passieren können.
@ all
bitte nutzt den Button Antworten, zitieren ist nicht notwenig. Schreibt dazu @ User xyz.
Es wird hier ziemlich unübersichtlich. Auch Beiträge wie "Du hast Post usw.", gehören hier nicht rein.
Alle die am 28.06 von Düsseldorf um 07.30 fliegen können mir gerne unter dieser E-Mail schreiben:
Ich glaubs ja nicht! Bitte keine Mailadressen in der Öffentlichkeit posten, danke! Schreibt private Nachrichten. Wenns nicht geht, ändert die Entstellungen dort
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!