ARZ8701 ist doch drin um 15:20 nach PMI, das würde dann ja passen mit dem RHO Operating um 6 Uhr ...
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1501963997281 , zuletzt editiert von vonschmelingModerator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1502050203394 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo zusammen, ich muss hier auch mal meinen Senf zu Anex Tour/Azur Air dazu geben. Wir sind am 18.07. mit Anex Tour nach Punta Cana geflogen, Flug ging mit 1,5 Std. Verspätung los (technische Probleme). Im Flieger war alles etwas chaotisch, die Flugbegleiter machten einen ziemlich unorganisierten Eindruck, ansonsten lief alles gut soweit. In Punta Cana angekommen wurden wir nett empfangen, meine Frau bekam Blumen und ich eine Zigarre, danach wurden wir ins Hotel gebracht. Bis zur Abreise haben wir unseren Reiseleiter xbitte keine Klarnamenx nicht mehr benötigt, alles war gut soweit. Am letzten Urlaubsabend haben wir dann erfahren, dass unser Flug annulliert wurde (technische Probleme) und 24 Stunden später gehen sollte. Wir sollten im Hotel bleiben, Anex Tour würde für eine weitere Nacht aufkommen und alle Kosten übernehmen. Am nächsten morgen wollte ich mir am Empfang die Bestätigung holen, das Hotel wusste jedoch von nix. Daraufhin habe ich wieder bei Anex angerufen und mir wurde nochmals gesagt, dass an alle Hotels eine E-Mail gegangen wäre und wir uns um absolut nix kümmern müssten, er würde aber sofort nochmals im Hotel anrufen und alles klären. Wir sind dann an den Pool. Mittags war ich kurz auf dem Zimmer, als es plötzlich klopfte und ein Angestellter des Hotels vor der Tür stand. Der sagte mir dann, dass vor einer Stunde ein Bus da war, welcher uns in ein anderes Hotel bringen sollte. Ich sagte ihm das unser Reiseveranstalter uns zweimal sagte das wir noch eine weitere Nacht auf dem Zimmer bleiben könnten und nix von einem Bus erwähnte, der uns abholen kommt. Wir mussten also innerhalb einer Stunde alle duschen, packen und das Zimmer verlassen, da dieses schon wieder gebucht war. Nach dem checkout haben wir dann erstmal 2 Stunden in der Lobby gesessen und auf den Bus gewartet. Im neuen Hotel angekommen (mit Schimmelzimmer), haben wir den Reiseleiter angeschrieben, wann wir denn am nächsten Tag abgeholt würden. Bis zum nächsten morgen kam keine Antwort, also riefen wir mehrmals an. Entweder ging er nicht dran oder drückte uns weg, WhatsApp Nachrichten hat er gelesen aber nicht beantwortet. Ein AnexTour Reiseleiter im Hotel, von dem ich versuchte eine Info zu bekommen, sprach angeblich nur Spanisch. Also bin ich zur Rezeption, schilderte einer Angestellten unser Problem und bat Sie um Hilfe, aber da war der AnexTour Mitarbeiter schon wieder verschwunden. An der Rezeption wusste auch niemand wann unser Bus kommt, oder ob er überhaupt kommt. Nach 1,5 Stunden rumsitzen in der Lobby fuhr plötzlich ein Bus vor. Eine ausschließlich russisch sprechende AnexTour Mitarbeiterin stieg aus und hatte eine Namensliste dabei, auf der wir glücklicherweise auch standen. Also stiegen wir in den Bus ein und wurden zum Flughafen gebracht. Wären wir zu dem Zeitpunkt nicht in der Lobby gewesen, hätte die Dame uns niemals gefunden und wir hätten den Bus verpasst, da wir ja keinerlei Info bekamen. Am Flughafen angekommen, ging unser Flug dann mit nochmals 2 Stunden Verspätung (technische Probleme) endlich los und wir sind zum Glück heil angekommen. Wir haben uns im Flugzeug mit anderen Leuten unterhalten, anscheinend sind alle so behandelt worden. Das ein Flieger mal mit Verspätung startet oder auch mal ausfällt, alles kein Problem. Aber wie AnexTour mit uns und den anderen Reisenden umgegangen ist, war unter aller ***, und ich bin echt nicht pingelig. Man sitzt zig tausende Kilometer mit Frau und Kind von zu Hause fest und bekommt keinerlei Information vom Reiseveranstalter und wird am Telefon sogar noch weggedrückt, dass geht gar nicht. Für uns war es auf jeden Fall das erste und letzte mal mit AnexTour. Entschuldigung für den Roman, aber hier geht's ja um Erfahrungen mit Anex Tour, soll sich jeder selbst ein Bild machen.
-
geschrieben 1502060180016 , zuletzt editiert von danhattingen
Wir hatten dann wohl den gleichen Reisezeitraum, auch mit Anex, Zigarre, Blume und Wasser - nett oder?
Du schreibst bei jeder Verspätung von "technischen Problemen" - nenne bitte eine Quelle. Meiner Meinung waren das eher organisatorische Probleme, aber niemals technische Probleme.
Die Verzögerung auf dem Rückflug resultierte daraus, dass es Rückenwind gab - und es sich nicht gelohnt hätte früher bzw. "pünktlich" zu starten. Das hat der Pilot auch erklärt. Dann wäre man gegen 4 Uhr über NRW gewesen - und dann? Für 2 Stunden Kreisen wäre dann wohl kein Treibstoff dagewesen, denn DUS öffnet erst um 0600 Uhr. Also weder Verspätung und schon gar nicht wegen technischen Problemen. Fakt!
Bei uns lief alles reibungslos, wir konnten im Hotelzimmer bleiben und der Reiseleiter hat zu jeder Zeit direkt reagiert. Ok, wir haben Ihnen auch zeitig darauf aufmerksam gemacht, dass der Rückflug wohl so nicht stattfinden kann und Ihn gebeten sich darum zu kümmern. Mitreisende anderer Reiseveranstalter wussten teilweise bis zum Check-Out nichts von der 24h Flugverschiebung.
Auch wir sollten mittags mal an der Rezeption vorstellig werden, das war aber kein Anex-Problem, sondern eher ein karibisches - die Rezeption hatte einfach gerade keinen Bock zu arbeiten - und auch das ließ sich mit Hilfe des Reiseleiters schnell klären.
Wir hatten bisher einmal einen Super-GAU bei einer Pauschalreise - mit einem renommierten Anbieter, und der hat wirklich nichts getan - aber das ist eine andere Geschichte.
Hier geht es um Erfahrungen mit Anex Tour - und hier können wir nur sagen, alles gut gelaufen - den Umständen entsprechend - und einen super Urlaub gehabt!
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1502065967970 , zuletzt editiert von vonschmeling
Dein Vortrag erklärt aber nicht die verbleibenden 22h Verspätung, danhattingen ...
Offenbar gab es im Betrieb der D-AZUB technische Probleme, organisatorische obendrein - bedingt durch nur 2 Maschinen, von denen eine eben den long haul reiten muss.
Letzten Endes sind die Gründe auch ziemlich egal hinsichtlich der gesamten Pünktlichkeitsperformance von Azur.
Immerhin habt ihr ein zufriedenstellendes Krisenmanagement von Anex erleben dürfen, scheinbar jedoch ausnahmsweise ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502132968004
Wir wurden von 8 auf 17 Uhr umgebucht ( im Mai nach Mallorca) und hatten dafür 250 Euro zurück bekommen.
Hat zwar einwenig gedauert, aber es kam.
Und auch das Taxi Geld zum Flughafen ( weil kein Bus kam-- bei den vielen umbuchungen, kann es vielleicht passieren)
wurde nach etlichen telefonaten bezahlt.
Linchen77 -
geschrieben 1502135783320
Ich nehme an, die 250€ waren pro Person bzw. Ticket von der Airline? Das würde im Azurthread sicherlich auch andere User interessieren.
-
geschrieben 1502142622026 , zuletzt editiert von danhattingen
@vonschmeling sagte:
Dein Vortrag erklärt aber nicht die verbleibenden 22h Verspätung, danhattingen ...
Offenbar gab es im Betrieb der D-AZUB technische Probleme, organisatorische obendrein - bedingt durch nur 2 Maschinen, von denen eine eben den long haul reiten muss.
Letzten Endes sind die Gründe auch ziemlich egal hinsichtlich der gesamten Pünktlichkeitsperformance von Azur.
Immerhin habt ihr ein zufriedenstellendes Krisenmanagement von Anex erleben dürfen, scheinbar jedoch ausnahmsweise ...
Stimmt, die 24h Verspätung kann ich nicht erklären, wenn ich eine Vermutung aufstellen müsste, würde ich sagen, es gab nur eine Crew - uns war die Verschiebung des Rückflugs um 1 Tag schon klar als die Maschine noch im Anflug auf PUJ war.
Auf der einen Seite stimme ich Dir zu, die Gründe sind vollkommen egal, nur liest es sich für manchen beruhigender wenn nicht direkt von technischen Problemen die Rede ist, vor allem wenn nicht klar ist, ob es wirklich technische Probleme sind.
Probleme sind immer doof, aber dann sind mir organisatorische Probleme lieber im Vergleich zu technischen Störungen.
Wollte eigentlich nur sagen, das für uns beim RV in diesem Thread alles in Ordnung war, kein Unterschied zu anderen - mal Hopp, mal Topp. Ich würde sogar dem RV bei dem wir vor 4 Jahren unseren Super-GAU hatten eine Chance geben, wenn der Rest passt, und nicht sofort schreiben: Nie wieder...., Finger weg von....., wollte noch ein paar Ausführungszeichen dransetzen, aber das schaffe ich nicht!
PS:
Wieviele Beiträge sollten eigentlich zwischen ohne @benutzer, @benutzer und Zitat und einfach nur so Antworten liegen? Frage für einen Freund @admins
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1502173072767
Mein Feedback zu Anex hier mal in einem positiveren Licht.
Wir hatte Marsa Alam über Anex gebucht mit entsprechenden Azur Air Flügen. Die Flüge liefen bei uns absolut problemlos und aus meiner Sicht auch durchaus pünktlich (In Summe Hin und Rückflig 17min. Verspätung).
Aber was uns in Ägypten erwartete war für mich das absolute Mass der Dinge.
Wir wurden von der Ankunft an sehr professionell und überaus zuvorkommend und informativ empfangen. Auf der Fahrt zum Hotel wurden uns vom Reiseleiter bereits die ersten Infos über Land und Leute gegeben, und einige geschichtlich Infos unterbreitet.
Dann im Hotel angekommen, fand ich es besonders positiv, dass unser Reiseleiter täglich um 10 Uhr im Hotel anwesend war. Probleme welche ich ihm gemeldet habe wurden unmittelbar beseitigt.
Auf den 2 Touren die wir gebucht hatten (eine 3. gab es als Geschenk dazu) waren immer Reiseleiter von Anex dabei, welche uns alles erklärt hatten. Selbst die Quad Tour hatten wir mit 4 Quads (geplant waren 2, mit den 13 jährigen als Sozius) gemacht.
Am Abflugtag wurden wir am Flughafen wieder von einem Anex Reiseleiter in Emfang genommen, der für uns alles am Flughafen gemanaged hat.
Also ehrlich seitens Reiseveranstalter (darunter auch namhafte) habe ich noch nie so eine gute Vor Ort Betreuung erfahren wie mit Anex Tour.
Für mich und meine Familie ist jedenfalls der Wiederholungsfaktor (Anex und Azur) sehr hoch, da alles wirklich perfekt organisiert war.
-
geschrieben 1502173338786
@danhattingen sagte:
PS:
Wieviele Beiträge sollten eigentlich zwischen ohne @benutzer, @benutzer und Zitat und einfach nur so Antworten liegen? Frage für einen Freund @admins
Das ist nicht zahlenmäßig fixiert - man merkt bestenfalls selbst, ob ein Zitat nur aufbläht oder sinnvoll ist ...
Sorry, bin kein Admin - aber habe eben auch auf derselben Seite zitiert - weil´s Sinn macht!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502176943122
SCHRECKLICH! 1. Maschine ist älter. 2. sollten wir vorgestern von Mallorca nach Düsseldorf zurück fliegen, aufeinmal meinten die zu uns dass "azur air" eine zu kleine Maschine hat einfliegen lassen!! 100 Leute durften nicht mitfliegen 3.die meisten mussten aber am nächsten Tag arbeiten, zu uns meinten Sie sie können nichts schriftliches für den Arbeitgeber aushängen 4. wir wurden in ein schimmliges Hotel nach Magalof geschickt!! Das Zimmer war im Keller und zuerst meinte man dort "anex tour hat ihnen nur ein Zimmer für 3 Personen gegeben" obwohl wir 4 waren!! So ein Stress, NIE WIEDER ANEX TOUR BEZIEHUNGSWEISE AZUR AIR!! 5. durften dann um 6:20 glücklicherweise am nächsten morgen zum Flughafen und statt nach Düsseldorf wurden wir nach Münster geflogen und von dort mit dem Bus nach Düsseldorf KATASTROPHE!!!!!!!!!