Dass Flugplanänderungen wie Stornos und Zeitenänderungen bei allen Airlines vorkommen können, ist absolut nichts Neues und auch nichts das "gar nicht geht". Man hat dich doch umgebucht, ist doch alles gut.
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1508483268106
-
geschrieben 1508832193220
Ich kann nur positiv über Anex-Tours berichten
In Palma bei der Ankunft erwartete uns der Mitarbeiter von Anex Tours am KOFFERBAND !
Problemlos und ohne Wartezeit wurde dort alles geklärt. Das war SUPER , hatte ich bei anderen Reiseveranstalter noch nicht so erlebt.
-
geschrieben 1508921854788
Wir waren vom 14.-21.10. mit Anextour in Marsa Alam.
Mit Azur Air hatten wir keine Probleme, alles pünktlich und ohne Vorkommnisse.
Unser Anex Tour Reiseleiter im Hotel ging aber gar nicht! Natürlich möchten sie, dass man Ausflüge bei ihnen bucht.
Wir haben aber einen Anbieter gefunden, der uns einen Ausflug für 40€ günstiger angeboten hat. Wir haben gebucht und uns Lunchpakete für den nächsten Tag bestellt, da wir um 4 Uhr abgeholt werden sollten.
Am Vorabend kam der Reiseleiter zu uns und hat uns mitgeteilt, dass unser Ausflug nicht stattfindet und unser Lunchpaket abbestellt wurde. Auf unsere Frage "Warum?" kam die dubiose Antwort: Das Auswärtige Amt möchte nicht, dass wir mit einem anderen Anbieter fahren und hat uns keine Genehmigung erteilt, die Checkpoints auf dem Weg nach Luxor zu passieren.
Es stellte sich heraus, dass Anex einen Exklusivvertrag mit dem Hotel hat und wir deshalb nicht direkt vor dem Hotel abgeholt werden konnten, sondern an der Schranke davor - 20 m entfernt.
Das wäre nicht so wild gewesen, wäre da nicht diese arrogante Art des Reiseleiters gewesen. Ich bin immer noch empört über seine Art und Weise, uns mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht zu sagen, dass unser Ausflug nicht stattfindet.
Nachdem wir uns beim Hotelmanager beschwert haben und er uns erklärte, dass das kein Problem ist, haben wir den Reiseleiter tagelang nicht gesehen (obwohl er vorher ganz stolz gesagt hat, dass Anex 24/7 im Hotel vertreten ist).
Ich bin wirklich verärgert über diese Mentalität, dass man Urlaubern einen Ausflug versauen muss, nur weil sie das Recht in Anspruch genommen haben, bei einem anderen Veranstalter zu buchen.
-
geschrieben 1508938006122 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970
Ich kenne leider die Mentalität einiger Reiseleiter in Ägypten ...
Genauso wie sie behaupten man müsste unbedingt zum Willkommenstreffen eintrudeln und die Rückflüge bestätigen lassen oder den Transfervoucher vorlegen und so einen Quatsch.
Ein Reiseleiter @Jasminka219, der so agiert, wie du beschreibst hat mal seinen Job verloren, weil sich massiv die Gäste über die Art und Weise beschwerten. Es war allerdings kein Reiseleiter von Anex Tour möchte ich fairerweise sagen. Es tut mir aber echt leid, was dir passiert ist
Ich kann dann nur empfehlen, Reiseleiter links liegen lassen, Beschwerde beim Hotel und zum Tourenanbieter natürlich Kontakt aufnehmen, dass der Ausflug stattfindet und ich auch das Lunchpaket möchte!
Welches Hotel ist das denn, das würde mich mal interessieren?
-
geschrieben 1509172274917
Ich bin mit einer Freundin vom 19.10. -22.10. mit Anex von Düsseldorf nach Palma geflogen. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Flüge gingen zwar nicht pünktlich ab aber das hatte seine Gründe. Hinflug Unwetter auf Mallorca, deswegen mussten wir warten und Rückflug ist eine Familie am Gate nicht aufgetaucht. Daher später losgeflogen. Sonst kann ich nur positiv berichten. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Würde jederzeit wieder mit anex und azur air fliegen.
-
geschrieben 1509187879215
Ich hätte nochmal eine Frage zu der Rechnung von Anex Tour. Auf der Reisebestätigung steht „noch zu zahlen ...... bis 20.11“ Und in den AgBs steht,dass 20 Prozent des Reisepreises innerhalb eine Woche nach Erhalt der Reisebestätigung zu zahlen ist. Das haben wir natürlich noch nicht gemacht. Wie müssen wir hier vorgehen? Normalerweise kenne ich das so,dass alles auf der Reisebestätigung steht.
Vieleb dank für eine Info
Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen, ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken. -
geschrieben 1509199867445
20% jetzt und den Rest bis 20.11.
-
geschrieben 1509268048875
Werde nicht mehr über Anex Tour buchen. Wir haben rechtzeig eine Reise vom 30.10.17-07.11.17 von Berlin nach Hurghada und zurück nach Berlin gebucht. Der Preis war gut, das Flugzeiten Änderungen vorkommen ist auch okay aber das mein Rückflug in Düsseldorf 600 Km von meiner Heimatadresse endet das finde ich überhaupt nicht gut. Eine Zugfahrkarte haben wir bekommen auch ein Zug wurde uns rausgesucht. Der harken ist nur um 19:05 landen wir und um 20:00 geht der ICE nach Berlin. Nun habe ich keine Ortskenntnis vom Flughafen Düsseldorf wenn alles schief ist der Zug weg und der nächste geht erst um 23:30 . Das finde ich Kundenabschreckend ,wenn man nach Berlin gebucht hat und 600 Km entfernt abgeladen wird. Mal sehen was uns noch für eine Überraschung mit Anex Tour erwartet.
-
geschrieben 1509286064326 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970
Hallo Wache5410,
sehr ärgerlich!
55 Minuten ab Landung bis zum Fernbahnhof in Düsseldorf einzukalkulieren ist schon sehr sportlich.
ich hoffe die Maschine hat Rückenwind und kommt eher an.
Wenn ihr mit der Azur fliegt, sind das weit über 300 Passagiere, die müssen alle noch durch die Passkontrolle und alle ihre Koffer bekommen.
Dann fährt man noch mit der Sky-Bahn bis zum Fernbahnhof.
Wenn euch dieser 20 Uhr Zug rausgesucht wurde, hoffe ich ihr könnt auch den späteren Zug kostenlos nutzen. Bei Anex scheint das etwas anders mit dem Zug-zum-Flug-Ticket zu sein, zumindest habe ich das mal so gelesen.
-
geschrieben 1509286425430 , zuletzt editiert von HABERLING
@Reiseamazone1970 sagte:
ich hoffe die Maschine hat Gegenwind und kommt eher an.
oder doch Rückenwind...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"