Hallo, war einer von euch mit Anex Tour in Hurghada? LG Natascha
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1509537600727
-
geschrieben 1509543414727
Hallo,wir waren im Juli in Hurghada,mit Anex Tour.Har alles super geklappt.Super Preis.Haben für 12.3.18 wieder für 10Tage gebucht.
-
geschrieben 1509791986987
Wir sind gestern wiedergekommen,alles vollkommen unproblematisch.Auch der Flug mit Azur war pünktlich und für die Flugzeit total in Ordnung.
-
geschrieben 1509824301076
Anex Tour ein Reise ins Blaue
Im Oktober 2017 hatten wir mit Anex Tour eine Pauschalreise nach Paguera gebucht. Da wir oft in Mallorca sind und auch Paguera gut kennen, hatten wir uns für das Hotel Seramar Sunna Park entschieden. Wir wollten es besonders schön haben und investierten zusätzlich 200€ für ein Zimmer mit Meerblick.
Am 3.10 ging die Reise los. Auf dem Airport Palma angekommen suchten wir den Anex Tour Stand auf, um uns über den Hoteltranfer zu informieren. Ohne Vorwarnung wurde uns dort mitgeteilt, dass das gebuchte Hotel voll sei und wir in ein anderes gleichwertiges untergebracht würden. Man ließ uns hier keine Wahl, nach dem Motto friss oder stirb. Abends gegen 19Uhr hast Du nur wenige Möglichkeiten. Wir sind beide nicht mehr die jüngsten, meine Frau 69 und ich 76. Wir hatten das Hotel Sunnar Park gebucht weil es mitten in Paguera liegt und nur ca. 100 Meter vom Strand entfernt ist. Das uns ungefragt zugewiesene Club Hotel liegt ca. 2 Km außerhalb der Stadt (natürlich ohne Meerblick) und ist ein idealer Ferienort für junge Eltern mit gefühlt 1000 Kleinkindern, also etwas völlig anderes als wir gebucht hatten. Wir kamen uns vor wie sich ein Vegetarier fühlen muß, der sich ein vegetarisches Essen bestellt hat und kackfrech ein Jägerschnitzel mit Pommes serviert bekommt. Das Argument: das ist ein gleichwertiges Hotel kam uns wie ein Witz vor. Ich möchte mal sehen wie dumm der Veranstalter gucken würde wenn er sich einen Sportwagen bestellt hätte und der Händler ihm ungefragt einen SUV vor die Türe stellt mit der Bemerkung der ist ja gleichwertig.
Nach der Reise habe ich Anex Tour um Stellungnahme gebeten und um eine Rückerstattung der 200 € für den nicht gelieferten Seeblick. Bis jetzt habe ich von Anex Tour noch nichts gehört (obwohl ich dem Veranstalter eine 14 Tages Frist eingeräumt habe).
Ich kann vor Anex Tour nur warnen. Wer keine Fahrt ins Blaue buchen will, sollte sich einen seriöseren Veranstalter aussuchen. Ein Missgeschick wie Überbuchung kann immer mal geschehen. Ein Reiseveranstalter mit Format hätte das Problem frühzeitig zusammen mit dem Kunden gelöst.
P.S. Auch der Rückflug erfolgte 2 Stunden verspätet.
-
geschrieben 1509825545892 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Fristsetzung zur Erwiderung ist nicht adäquat.
Grundsätzlich kannst du auch nach dem Bezug des alternativen Hotels Abhilfe verlangen und ggf. die Heimreise begehren samt folgender Schadenersatzforderung, weil maßgebliche Eigenschaften des von euch ausgesuchten Hotels nicht zur Verfügung gestellt werden konnten.
Allein die räumliche Abweichung widerspricht der Grundvorausstetzung für Gleichwertigkeit.
Hast du vor Ort reklamiert und Abhilfe verlangt?
Wenn ja, gibt es dafür Nachweise?
Wenn nein (in einem oder beiden Fällen) sieht es mit der Durchsetzbarkeit von Ansprüchen ganz schlecht für dich aus.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1509920680626
Wir haben das iberotel makadi beach für Ostern gebucht.
In den Facebook Gruppen liest man das öfter mit dem überbuchten Hotels.
Hätte mich vorher über den Va informieren sollen.
Kann man direkt zurück Reisen falls man ein anderes Hotel bekommt ?
Was bekomme ich erstattet ?
-
geschrieben 1509922045761
Sind gestern aus unserem Familienurlaub in der Dom.Rep zurückgekehrt und haben schon im Airline Forum über die durchweg positiven Erfahrungen mit Azur Air berichtet.Wir haben eine Reise über Anex gebucht, zu einem unschlagbaren Preis. Aufgrund des günstigen Preises haben wir keine hohen Erwartungen an dieses Reise gestellt. Wir erhofften uns nur ein paar Tage Sonne und Erholung in den Herbstferien mit den Kindern (8 und 12 Jahre).Das gebuchte Hotel (Grand Bahia Bavaro Turquesa) war gut bewertet und so gingen wir das Risiko, "neuer Reiseveranstalter und neue Airline", wider aller Kritiken ein. Eines vorweg , Hin- und Rückflug mit Azur verliefen einwandfrei. Das Hotel und die Anlage waren ein absoluter Traum. Tolle Anlage, große geräumige Zimmer, traumhafter Strand, freundliche Servicekräfte, leckeres Essen. Wir waren sogar ein wenig beschämt, für so kleines Geld soviel Leistung zu erhalten. Der Transfer vom Flughafen Punta Cana ins Hotel erfolgte mit einem modernen Reisebus von Anex Tours und dauerte gerade einmal 25 Minuten. Am nächsten Tag begrüßte uns der Mitarbeiter von Anex, Miguel zu einer Infoveranstaltung, an der wir auch teilnahmen, da wir das erste Mal in der Dom.Rep waren. Von der Infoveranstaltung, waren wir im ersten Moment etwas enttäuscht, da wenig Information zum Reiseland gegeben wurden. Die Infoveranstaltung entpuppte sich schnell zu einer Verkaufsveranstsaltung für Ausflüge. Der wichtigste Hinweis war jedoch, sich bei allen Anliegen und Problemen an "Miguel" zu wenden. Diesen Ratschlag haben wir beherzigt. Miguel gab uns sofort einen Stromadapter, den wir bei der Reiseplanung vergessen haben. Als ein kleines gesunsdheitliches Problem auftrat, fuhr uns Miguel sofort aus Kostengründen kostenlos zu einer Apotheke nach Punta Cana,spendierte eine frische Kokosnuss, ging sogar in Vorkasse für die Medikamente und fuhr uns wieder zum Hotel zurück. Auch beim Geldwechseln war uns Miguel behilflich. Miguel fragte jeden Tag nach unserem Wohlbefinden, ob wir mit den uns zugeteilten Zimmern zufrieden wären. Ein Tausch wäre kein Problem gewesen. Wir fühlten uns mit anex Tours und Miguel sehr gut betreut. Die von Miguel angeboteten Reisen, sind von anderen Hotelgästen sehr gut bewertet worden. Wir haben die Ausflüge nicht gemacht, jedoch haben uns andere Hotelgäste von den Ausflügen berichtet und auch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis gelobt.
-
geschrieben 1509954103261
Das wird ja immer besser mit Anextour.
Bin mal gespannt, wie meine Reise im Dezember nach Dom Rep sein wird. Habe da letzte Woche angerufen, kam auch gut durch, und der Mitarbeiter war sehr nett und hilfsbereit. Habe ihn auch auf die ganzen negativen Kommentare und Berichte im Internet gefragt, warum wieso weshalb. Er hat es mir verständlich erklärt, warum die Verspätungen zustande kommen, aber das ein Flug mal ausfällt oder storniert wird, wird es wohl nicht geben, weil ein Ersatzflugzeug zum Einsatz kommt. Auch zu den überfüllten Hotels hat er mir einiges erklärt.
Wenn ich es so überlege, hatte ich mal über Thomas Cook gebucht, und kam auch nicht in meinem Wunschhotel an.
Wir lassen uns überraschen und gehen positiv an die Sache ran.
Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen, ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken. -
geschrieben 1510127631830
Haben über Anex Tour eine Hochzeitreise nach Varadero, Kuba gebucht (18.11.-28.11.). Vor Paar Wochen kommt die Info, dass unser Rückflug 4 Tage später stattfindet. Wir hatten die Möglichkeit kostenlos zu stornieren. Wir freuen uns aber über die geschenkten 4 Tage, zum gleichen Preis (der sowieso ein super Schnäppchen war). Sind jetzt echt gespannt was uns für den Preis erwartet. Fliegen übrigens mit Azur Air.
-
geschrieben 1510157843157
Tag Zusammen,
habe mich ja schon mal geäußert über Anex Tour das unserer Rückflug 600 Km von unserem Wohnort endet.
Nun sind wir wieder da , und es war leider so das wir nicht pünktlich in Düsseldorf landeten und der 20:00 Uhr der Zug weg war (nächster Zug 23:36 Uhr). Somit waren wir erst morgens nach 21 Stunden in Berlin , zum Glück angekommen. Wir hatten in Hurghada vor Ort den Reiseleiter gefragt ob es doch eine Möglichkeit bestehe in Berlin zu landen , wir würden auch länger bleiben. Er hatte sich leider keine Mühe gegeben . Er hat es von mir als Scherz verstanden das wir auch einige Tage bleiben würden Ansonsten war es sehr schön auch der Flug mit Arzu Air war in Ordnung sehr nettes Flugpersonal. Für alle Berliner. Diese Fluggesellschaft fliegt nicht im Winter über Berlin, sagte uns das Flugpersonal.
Anex Tour Kommt mich nicht mehr in frage da ich das was ich gebucht habe nicht eingehalten wurde insbesondere der Rückflug.