• Kourion
    geschrieben 1730012840533 , zuletzt editiert von Kourion

@rhinkiekerrees

Hallo. Ich bin mal auf einer Reise im vierten (?) Stock in einem Zimmer neben den Anlagen der Klimaanlage gelandet. Folglich habe ich mich zur Rezeption begeben und um ein anderes Zimmer gebeten, das ich auch umgehend erhielt.

Mir ist allerdings nicht der Gedanke gekommen, dass diese Zimmerzuweisung irgendwas mit dem Veranstalter zu tun haben könnte. So weit ich unterrichtet bin, ist die Zimmerverteilung Sache des Hotels, wobei man Wünsche äußern kann. Ob diesen dann entsprochen wird, ist aber eben Sache des Hotels.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jens Me.
    geschrieben 1730801935914

Wir haben über Check24 eine Kurzreise in die Türkei gebucht. Der Reiseveranstalter war Aurum Tours, Flug von/bis Bremen nach Antalya. Bei Buchung der Reise war es Direktflug hin und eine Zwischenlandung in Instanbul mit 2Std. Aufenthalt zurück. 3Monate vor Reisebeginn erfolgte eine Flugdatenänderung jetzt 4 Std. Aufenthalt in Instanbul, nicht super aber naja was soll´s. 

Dann 1,5 Monate vor Reiseantritt wiederholte Änderung der Flugdaten, jetzt sollten es 9,5 Std. Aufenthalt in Istanbul sein und Abflug 4.25Uhr, bedeutet der letzte von 5 Urlaubstagen mehr oder weniger komplett auf den Flughäfen der Türkei verbringen. 

Eine sofortige Nachfrage bezüglich Umbuchung des Rückfluges (auch ein anderer Norddeutscher Flughafen wäre in Ordnung) wurde seitens Aurum Tours gar nicht beantwortet. Diverse Telefonate und Rückfragen über Check24 später, kam dann nach mehr als 4 Wochen Bearbeitungsdauer (Stornofristen waren jetzt natürlich alle abgelaufen) die Aussage von Aurum Tours das der Aufenthalt durchaus zumutbar sei. Alternativangebot von Aurum Tours war ein Flugangebot von Berlin nach Antalya und Antalya-Berlin zurück zum Schnapper von knapp 1100€ (in Worten eintausendeinhundert), das muss man sich mal vorstellen. Reise wäre dann Bremen-Berlin mit Auto/Bahn, dann 5 Tage Türkeiurlaub und wieder zurück Berlin-Bremen mit Bahn oder Auto. 

Da muss man als Reiseveranstalter schon sehr abgebrüht sein, um so etwas seinem Kunden ernsthaft anzubieten.

Fazit NIE WIEDER AURUM TOURS !!!

• Jennifer90_
    geschrieben 1731328641658

Hallo Zusammen,

ich habe bei dem Reiseveranstalter Aurum Tours einen Hin und Rückflug mit Hotel (Pauschalreise) nach Orlando gebucht. Leider gibt es jetzt ein Problem bei der Sitzplatzreservierung. Ich möchte gerne meine Sitzplätze im Vorfeld buchen, da es nur eine begrenzte Anzahl an 2er Sitzplätzen an Board hat.

Der Flug wurde von Aurum Tours lediglich vorgemerkt jedoch nicht richtig gebucht und bezahlt, wenn ich bei der Airline direkt einen Sitzplatz reservieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, das der Flug nicht bezahlt ist und es keine Ticketnummer gibt. Die Airline meint das wäre nicht normal da meine Buchung bereits 3 Wochen her ist, laut Aurum Tours ist es wohl normal. Weis jetzt leider nicht was ich jetzt glauben soll.

Von Aurum Tours bekomme ich immer nur die Antwort, das ich spätestens 48h vor Abflug meinen Sitzplatz beim Check In buchen kann. Möchte aber vorher Sitzplätze reservieren nicht erst wenn alles zu spät ist und die meisten Plätze schon ausgebucht sind.

Hatte jemand schon das gleiche Problem?

• HABERLING
    geschrieben 1731330142293 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du kannst eigentlich gar nichts machen so lange der RV die Flüge nicht final eingebucht hat, wann wäre den Reisebeginn? :worried:

Was du noch versuchen kannst, melde dich bei LH Travel ID an, da kannst du dann deine Buchung hinzufügen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1731407844930 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich stolpere ständig über über den Hinweis : "Flüge vorgemerkt "

Das gibt es nicht bei einer Pauschalreise. Aurum produziert voll dynamisch, also Flug und Hotel werden in Echtzeit zusammengefügt.Bestätigung an den Kunden, fertig.

Die Herkunft der Flugbuchung ist hier das entscheidende Thema . Aurum wird hier Flüge aus dem Bereich Nego-Fares einsetzen

Das machen die meisten VA die so arbeiten, in dieser Produktionsart.

Nego- Fares : Das sind die Tarife die eben nur den VA zur Verfügung stehen(Endkunden nicht) , die kommen beispielsweise über einen Fluggeber wie ITT zum VA.

Charterkontrakte wird es bei der Destination Orlando -wegen der geringen Buchungen die über Pauschalreisen laufen- kaum geben.

Also kauft Aurum den Hotelteil über eine Bettenbank- und den Flug über Nego Fares ein.Pauschalreise ist produziert.

Dann zurück zum Thread-Thema

Vermutlich ist die Reise noch nicht voll bezahlt.

LH / die Group sieht dann zwar Buchungen - aber als undefined, sieht also nur die Plätze insgesamt-Keine Namen.

jennifer90 könnte nun hingehen und verlangen dass das Ticket sofort ausgestellt wird, dann ist aber auch der Restpreis sofort fällig. Womöglich könnten dann auch andere Stornobedingungen gelten.

Ein Endkundencenter kann die Frage sicher nicht anders beantworten, würde man mit einem z.B. B2B Mitarbeiter reden-- der würde wohl sagen "Das ist normal":relieved:

Bei Charterkontingenten(auch nur Teil- Volumen -Charter--oder Einzeltickets) die bei z.B. Condor oder TUIfly .... über Nego-Fares vom VA zur Anwendung kommen geht das anders. Da liegen wohl sicher oft die Namen auch noch nicht vor, aber man kann eben doch Plätze buchen.Wenn dann die Namensliste eingespielt wird ---dann gleicht ein spezielles Programm ab, und ordnet Sitzplatz und Namensliste einander zu.Daher gibt es ja auch einen Buchungscode für die Plätze. Im Zweifel stimmen die dann mit dem Kunden auch mal Fragen ab.

Für Condor,TUIfly und andere ist das Thema VA- Plätze reservieren --eben tägliches Brot.

Gibt auch andere Alternativen, aber die könnten nur unnötig verwirren.

Daher bleibt die Möglichkeit zu verlangen, dass das Ticket sofort ausgestellt wird-- wobei dann aber auch der Restpreis sofort fällig ist.Aber -womöglich mit anderen Stornobedingungen für die komplette Pauschalreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!