Hallo, hab gerade aktuell eine blöde Erfahrung gemacht u. bin echt sauer auf Aurum Tours. Habe versehentlich für einen falschen Zeitraum ein Hotel über Aurum Tours gebucht ohne Storno-Möglichkeit. Habe mit Aurum telefoniert. Dabei wurde offenkundig, dass die eigentlich keinen Service anbieten können und wollen. Über diverse automatisierte Dialoge wird man bei jedem Anliegen immer an Check 24 verwiesen. Man bekommt keinen echten Ansprechpartner. Einzige Ausnahme: wenn man vorgibt, eine neue Reise buchen zu wollen. Hatte dann einen Berater dran, der mir zusicherte, sich um mein Anliegen zu kümmern. Ich wollte nun einfach den falschen Zeitraum gegen den richtigen eintauschen. Kein Verlust für Aurum U das Hotel-aber due Chance auf einen zufriedenen Kunden. Ergebnis: Aurum hat nix gemacht u sich nicht mehr bei mir gemeldet. Kohle weg und scheiß service! Also besser Finger weg von diesem Anbieter!!!
Aurum Tours
-
geschrieben 1575618722310
-
geschrieben 1575831073651 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Du schreibst es selber : eine Hotelbuchung ohne Stornomöglichkeit. Wo liegt also das Problem, wenn du keine Stornomöglichkeit hast ?
Im Übrigen : Aurum ist , wie auf Seite 1 geschrieben , ein Unternehmen von Check24 - da verwundert es nicht, wenn sich ein Mitarbeiter eben dieses Unternehmens telefonisch meldet .... das ist der Service !
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1575879454123 , zuletzt editiert von Kourion
@loewe69 sagte:
Ich wollte nun einfach den falschen Zeitraum gegen den richtigen eintauschen.
Und das ist eben nicht möglich, wenn du ein nicht stornierbares Angebot gewählt hast.
Entscheide dich vielleicht besser beim nächsten Mal für einen Flextarif, der zwar i. d. R. teurer ist, dafür aber Stornierungsmöglichkeiten anbietet.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1584989563954 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn es eine Pauschalreise ist: Es kommt auf das Reisedatum an. Bis 30.04. werden alle Reisen vom Veranstalter abgesagt und er wird euch diesbezüglich kontaktieren, wobei nach Reisedatum abgearbeitet wird.
Möchtet ihr jetzt eine Reise mit Antritt nach dem 30.04. stornieren, so fallen Stornogebühren an.
Infos Veranstalterseite - hier zu finden
Im letzteren Fall... abwarten, ob die bisherige Frist (30.04.) verlängert wird... womit zu rechnen ist.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1585060947564
Wir haben eine Reise nach Dubai gebucht vom 07.04.2020 bis 17.04.2020. Aufgrund der derzeitigen Situation (Covid-19) können wir weder nach Dubai einreisen, da es ein generelles Einreiseverbot für alle Nation gibt und unser Flug von Wien nach Dubai von der Fluggesellschaft Emirates selbst annuliert wurde. Des Weiteren haben wir schon seit fast 2 Wochen Ausgangssperre im Land.
Nichts desto Trotz möchte Aurum Tours unser Hotel nicht kostenfrei stornieren, auch ein Gutschein kommt für das Tochterunternehmen von check.24 überhaupt nicht in Frage, da ja grundsätzlich das Hotel zur Verfügung steht und wir das ja benutzen können.
Bitte bucht nichts meht über check.24 oder Aurum Tours,das ist reinste ******* und wir bleiben in so einer Situation auf unseren 1000€ sitzen!!
-
geschrieben 1585076013075 , zuletzt editiert von Reisender07
Hallo,
bei meinen Hotelbuchungen bei Aurum ging alles glatt.
Es waren Buchungen über Check24 und kostenlos stornierbar bis kurz vor Abreise.
Eine Buchung war für den März, eine für den April. Zur Aprilbuchung wurde ich sogar per email angeschrieben, ob ich die Buchung aufrecht erhalten will. Ich wollte sie aber sowieso stornieren und hab das dann auch getan.
In beiden Fällen war das Geld nach 3 Tagen wieder auf dem Konto.
-
geschrieben 1588331898632
Meine Erfahrung: NEGATIV
Haben Mitte März über Check24 eine Ankündigung der Stornierung für Ende April bekommen.
Warum wird nicht gleich storniert? Kontaktversuche scheitern an dem Spielchen der Zuständigkeit, Check24 schiebt auf Aurum Tours, Mails an Aurum werden von Check24 beantwortet usw.
Letztendlich habe ich selbst storniert, gem. §651h und die fristgemäße Erstattung gefordert.
4 Tage später storniert Aurum selbst und teilt mit das die Erstattung mehrere Wochen dauert.
Gesetze interessieren die wohl nicht.
Die Frist ist inzwischen abgelaufen, gezahlt wurde nicht.
Bevor die evtl. pleite gehen wird gerichtliche Zahlungsklage erhoben.
Billiger wird es dadurch auch nicht für den Veranstalter
Wenn nach Ablauf der Frist nicht gezahlt wurde, gehen die Anwalts- und Gerichtskosten als sogenannter Verzugsschaden zu Lasten des Veranstalters.§ 286 BGB
-
geschrieben 1588339386828 , zuletzt editiert von Kourion
@nussi0815 sagte:
Haben Mitte März über Check24 eine Ankündigung der Stornierung für Ende April bekommen....
Letztendlich habe ich selbst storniert, gem. §651h und die fristgemäße Erstattung gefordert. 4 Tage später storniert Aurum selbst und teilt mit das die Erstattung mehrere Wochen dauert. Gesetze interessieren die wohl nicht. Die Frist ist inzwischen abgelaufen, gezahlt wurde nicht...
Mal überlegt, warum die Erstattung mehrere Wochen dauert ? "Wir bearbeiten Buchungen derzeit aufgrund des hohen Volumens streng priorisiert nach Abreisedatum." (s. Link)
Ach ja, und sie bitten ihre Kunden um Geduld... die aber wohl leider nicht jeder aufbringt.
------------------------------------
"Coronavirus und Ihre Buchung bei AurumTours" / 29.04.: Update: Wir werden bis einschließlich 14. Juni 2020 alle Pauschalreisen absagen...
geschrieben 1588510907489
Zitat: " streng priorisiert nach Abreisedatum." (s. Link)Ach ja, und sie bitten ihre Kunden um Geduld..."
Das ist wohl eher ein Zeitspiel, in der Hoffnung auf eine Gutscheinregelung.
Eine Erstattung ist im 21. Jahrhundert ein Knopfdruck im System, da wird nicht viel bearbeitet.