• Kourion
    geschrieben 1588515884130 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, der Knopfdruck wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt... :sleeping:

-----------------------------------------

Aktuelle Infos zu "Coronavirus und Ihre Buchung bei AurumTours" (29.04.)

... Update: Wir werden bis einschließlich 14. Juni 2020 alle Pauschalreisen absagen und informieren Sie schnellstmöglich darüber...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nussi0815
    geschrieben 1588523926960

Arbeiten sie dort? :smirk:

Ich warte nicht wochenlang:sleeping: , klagen kostet doch nichts, zumindest nicht mein Geld.:yum:

• Kourion
    geschrieben 1588529791563 , zuletzt editiert von Kourion

Bei AurumTours arbeiten sie zurzeit mit Sicherheit.

Ansonsten - was das Klagen betrifft... das bleibt dir natürlich unbenommen. Ich bezweifle allerdings, dass du dadurch schneller an dein Geld kommst.

Aber du kannst ja berichten, wie's ausgegangen ist. Das wäre nett.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Wülfi71
    geschrieben 1588531822655

@nussi0815 sagte:

Eine Erstattung ist im 21. Jahrhundert ein Knopfdruck im System, da wird nicht viel bearbeitet.

Vielleicht zu Beginn des 21. Jahrhunderts (SAP Software mal ausgenommen, da geht gar nichts auf Knopfdruck...), aber nicht im Jahr 2020, wo jeder Schlaubi versucht, "sein" Geld über Lastschriftretouren, Paypal Käuferschutz und Chargeback (am liebsten natürlich gleichzeitig) zurückzuholen. Das erfordert schon eine etwas aufwändigere Prüfung. Ein Gutschein ist dagegen schnell ausgestellt und wird erst bei Einlösung geprüft. Aber wer nur seine Seite sieht, kann, wird und will das wohl nie verstehen...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Yaniselena
    geschrieben 1597735273436

Ich glaube es gibt kaum einen Reiseveranstalter, der es schafft innerhalb ein paar Tagen alles abzuarbeiten.

Unsere eigentliche Reise war mit ITS geplant. Diese wurde dann kurz vor Reisebeginn storniert. Wir wussten aber schon Wochen vorher, dass die Reise wohl nicht stattfinden würde. Dann sagte man uns, dass wir von einem Unternehmen per Email kontaktiert werden, ob wir das Geld zurück wollen oder einen Gutschein. Da haben wir dann wochenlang gewartet. Rückfragen wurden nicht beantwortet. Und am Ende lag dann einfach ein Verrechnungsscheck im Briefkasten. Schon komisch.

Wir haben die neue Reise dann über Check24 gebucht. Aurum Tours. war erst skeptisch, aber am Ende positiv überrascht. 1. über die Informationen die man vor der Reise bekommen hat, denn die haben wir sowohl von Check24 als auch von Aurum Tours bekommen. Rückfragen wurden zügig beantwortet. und vor Ort sind wir nicht wie die anderen Reisenden (hauptsächlich FTI und ITS) in großen Reisebussen zum Hotel gefahren worden, sondern hatten einen nagelneuen Kleinbus nur für uns (Transfer zum und vom Hotel). Es ist alles super schnell und professionell abgelaufen.

Also wer bei Aurum Tours buchen will, sollte sich bewusst sein, dass man nicht stornieren kann (wenn man bucht, muss man das akzeptieren), aber darüber hinaus ist der Service top.

Und wie gesagt, das Rückerstattungsproblem gibt es überall.

• nate1
    geschrieben 1597736093579

@yaniselena sagte:

Also wer bei Aurum Tours buchen will, sollte sich bewusst sein, dass man nicht stornieren kann (wenn man bucht, muss man das akzeptieren)

Natürlich kann man stornieren. Ob Kosten dafür anfallen oder nicht, entnimmt man den AGB, welche man vor Buchung durchliest und dann mit der Bestätigung der Buchung auch akzeptiert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1597738915533 , zuletzt editiert von Kourion

@yaniselena

Ergänzung zu nate1' Posting:

Die Stornobedingungen /-höhen sind in den AGB unter Punkt 15 und den dort aufgelisteten unterschiedlichen "Kategorien" hier zu finden - klick und liegen zwischen 20 und 95% je nach Zeitspanne zum Abreisedatum.

Es mag Angebote geben - insbesondere momentan, die nur zum vollen Preis stornierbar sind. Ist aber nicht die Regel.

• SSC-747
    geschrieben 1597753405056 , zuletzt editiert von SSC-747

Naja die Meinungen sind halt unterschiedlich -vielleicht wenn es zu keinen Problemen kommt, dann ist der Service "top" -bei Problemem aber alles andere als top, wie ich selber erfahren musste. Ein seit Wochen gestrichener Flug wurde nie umgebucht, obwohl mir dies der Mitarbeiter sogar bestätigte. Ich habe ein paar Alternativen angegeben (auch wie ursprünglich gebucht ein Eurowingsflug und sogar extrem billig dazu). Selbst wenige Tage vor Abflug passierte nix! Keinerlei andere Alternativen! Letztendlich ist nichts aus der Reise geworden, weshalb ich mir nun die Reise selber "bastele". Seltsamerweise kann man die Reise ab dem von mir gewünschten Datum und Flughafen aktuell buchen zum etwa gleichen Preis....

Kurzum: selbst der Check24 -Mitarbeiter meinte dann vor ein paar Tagen, dass er aktuell eher nicht bei Aurum-Tours buchen würde. Die Abteilung sei halt aktuell extrem unterbesetzt.....

• Schbindi
    geschrieben 1641651052945

Ich buche seit vielen Jahren FTI, 5 vor Flug und meist über CHECK24. Dieses Mal Aurum Tours über CHECK24. NIE WIEDER. Trotz Buchung mit kostenloser Umbuchung und Stornierung, wurde mir noch eine im Zeitraum getätigte Umbuchung in Rechnung gestellt. Angeblich weil ich den dafür zur Verfügung gestellten Link nicht genutzt habe. Der ging aber nun mal schlichtweg nicht. Nach mehreren Telefonaten, bis hin zur schriftlichen Mitteilung, dass ich die Lastschrift widerrufe und bis zur Klärung die Restzahlung nicht tätigen werde, wurde mir trotzdem alles abgebucht. Hinzu sei gesagt, dass ich die reise inzwischen kostenlos storniert hatte. Bodenlos frech! Nicht einsichtig und eine Katastrophe als Reiseveranstalter. Ich bin dankbar dass ich CHECK24 als Zwischenmann hatte und diese mich tatkräftig unterstützt haben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!