• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1641728555255 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Check 24 und Aurum Tours:

Aurum Tours ist der hauseigene Reiseveranstalter von Check24 (der übrigens voll dynamisch produziert).

Bedeutet, er kommt aus der gleichen Unternehmensgruppe, nämlich der von Check 24.Aurum ist deren Tochterunternehmen.

Wenn die Dich beim eigenen Veranstalter nicht "tatkräftig unterstützen" - dann wäre das schon seltsam!

• andi2601
    geschrieben 1641736026086

Da kann ich Günter nur zustimmen.

Zu unserer Geschichte. Wir buchten letztes Jahr eine pauschal Reise über Check 24 mit Aurum Tours.

Hotel royal Wings

Von der Buchung bis zur Ausfertigung der Unterlagen verlief alles SUPER. Am 11.10.2021 ging es vom BER Los. Anfertigung etc war wirklich nicht so problematisch wie viele vom BER sagen. Der Flug mit Pegasus verlief gut. Am Flughafen Antalya angekommen erhielten wir nach kurzer Zeit unserem Bus der uns ins Hotel bringen sollte. Nach ca 5 min fährt erhielt der Fahrer einen Anruf welchen er mir weiter reichte. Er fragte uns ob wir nicht ins royal seginus wollen da das Wings wohl überbucht sei. Dieses lehnten wir natürlich ab, da wir das seginus bereits kannten.( in mehreren sozialen Netzwerken hörte man oft das das Wings überbucht sei). Im Hotel angekommen waren wir noch guter Dinge. Ausweis etc wurden entgegen genommen. Als dann plötzlich jemand zu uns sagte wir bekommen kein Zimmer. Wir sind überbucht. Und wir sollen ins seginus. Mit Nachdruck forderte ich das wir unser gebuchtes Zimmer bekommen. Leider ohne Erfolg. Auch ander Urlauber saßen ohne Zimmer fest.

Also rief ich gegen 17.00uhr Aurum Tours an. Es wurde am Telefon eine schnelle Lösung zugesichert, und ein Rückruf der nächsten 30min Versprochen. Nach ca 20 min dann der Anruf. Kein Zimmer für uns. Puuh. Das war ein Schock. Im gleichen Atemzug würde uns angeboten das wir ins seginus oder in ein anders Hotel gebracht werden. Nach dem wir das andere Hotel uns im Netz angesehen hatten lehnten wir dieses ab da es nicht unseren Vorstellungen entsprach. Wir machten aurum mehrere Hotel Vorschläge in Lara. Doch alle Hotels in Lara waren ausgebucht. Also suchten wir im Netz nach weiteren Hotels bis hin nach side. Dort fanden wir das sinus kumköy beach Resort. Mittlerweile war es dann schon ca 20 Uhr als wir per Anruf und zeitglei die Zusage für dieses Hotel bekamen. Allerdings konnte Aurum Tours uns um diese Zeit nicht mehr einbuchen. Jedoch ab dem 12.10. Somit mussten wir die erste Nacht selbst zahlen. Aurum Tours hatte uns die Kostenübernahme von sämtlichen kosten per Mail zugesichert. Im sunis verbrachte wir einen wundervollen Urlaub mit kleinen Start Schwierigkeiten. Ich kann die Mitarbeiter von Aurum Tours und deren kriesenmanagement nur sehr sehr loben.

Nach dem Urlaub reichten wir unsere Telefon Rechnung, Hotel sowie Taxi kosten bei aurum ein. Gleichzeitig haben wir eine mängelrüge an aurum geschickt da unser Urlaub ja nicht wie gebucht stattfinden konnte. Nach ca 4 Wochen Bearbeitung erhielten wir sämtliche von uns verauslagte kosten in Höhe von ca 230 Euro zurück. Sowie eine Reisepreisminderung in Höhe von 15 Prozent. Welch nochmal weit über 300 Euro ausmachte. Unser Fazit: Aurum Tours hat sich den "*****" aufgerissen für ihre Kunden. Sie haben alles ermöglicht das wir einen tollen Urlaub verbringen konnten. Alle Mitarbeiter welche wir in dieser Zeit am Telefon hatten waren super nett und haben alles gegeben.

Wir können Aurum Tours zu mehr als 100 Prozent weiterempfehlen!

BESSER geht's nicht.

• HeinrichHu
    geschrieben 1642699055033

Aurum Tours Nie Wieder !

Oh da kann ich leider nicht zustimmen .

Ich habe in vor Omicron Zeiten ein Hotel für mehrere Tage in Hamburg für meine Familie gebucht .

Dann kam ein Das Virus und dann starb ein Familienmitglied

. Alle wirklich ALLE anderen Komponenten der Reise konnten mit Umbuchen oder Erstattung anbieten .

Auf nach Nachfrage kam schlicht nein .. die Stornierungskosten entspricht den Buchungskosten.

Ich möcht das Geld nicht zurück, nur alle vor der Firma und den Geschäfts Gebaren warnen .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642699492912

Hallo Heinrich,

der Text ist etwas schwer zu lesen. Auch vor Omikron war schon Corona, sprich bei Buchung. Und Du musst wirklich niemanden warnen, wenn für Dich die geltenden AGB angewandt wurden.....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642700804187 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier mal die geltenden AGB, die nach Produktion und Kategorie der Reise variieren bezügl. Stornokosten klick

• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1643130626918 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Moin,

weiß jemand Bescheid, ob AurumTours (zumindest an den A-Destinationen) mit Incoming Agenturen arbeitet, wenn es um Pauschalreisen geht?

Meine Frage geht in die Richtung, ob es dann am Reiseziel einen lokalen Ansprechpartner bei Problemen gibt, oder ob man die deutsche Zentrale einschalten muss , in der Hoffnung, dass sie es über die Distanz geregelt bekommen?

Preislich sind die teilweise ja wirklich unschlagbar. Daher frage ich mich, ob die nur dynamisch die einzelnen Komponenten zusammenwürfeln und man vor Ort damit dann auf sich alleine gestellt ist (z.B. die Klassiker: Hotel überbucht, Transfer fehlt, etc.).

Danke schon mal im Voraus!

• andi2601
    geschrieben 1643131800703 , zuletzt editiert von andi2601

Mts hast du als Ansprechpartner. Wir waren zuletzt im Herbst mit Amrum verreist.

Immer wieder gerne

Lg

• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1643132288850 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Danke für die schnelle Info bzgl. AurumTours und MTS, @andi2601 !

MTSglobe decken ja schon mal einiges an gängigen Reiseländern weltweit ab.

• andi2601
    geschrieben 1643134290624

Das passt. Ich kann Amrum nur empfehlen. Mts hatte sich sogar telefonisch bei uns in der Türkei gemeldet. (Siehe poost von mir weiter oben) bei unseren letzten "missglückten" Urlaub. Bzw Urlaub mit Start Schwierigkeiten

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1643181417649

@american-dad sagte:

...Daher frage ich mich, ob die nur dynamisch die einzelnen Komponenten zusammenwürfeln und man vor Ort damit dann auf sich alleine gestellt ist (z.B. die Klassiker: Hotel überbucht, Transfer fehlt, etc.).

Das tun sie--Aurum arbeitet volldynamisch, also Hotel aus der Bettenbank, Flüge von Fluggebern(Flugdatenbank)

Hotel überbucht hat sehr selten, um nicht zu sagen nie etwas mit dem Veranstalter zu tun. Das sind Fehler in den Bettenbanken, nicht rechtzeitig vom Hotel gemeldete stop sales

Auf Bettenbanken stützen die sich inzwischen alle RV- egal ob Dynamisch (hier vollständig) oder klassische. Sonst wäre bei Veranstaltern wie TUI (ohneX) die Breite des Angebots überhaupt nicht darstellbar.

MTS -Globe arbeitet für viele Veranstalter, übrigens auch für unsere eigenen :Holidaycheck Reisen.

MTS ist nicht nur eine Incoming Agentur, die sind auch stark beim Thema Bettenbanken aktiv.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!