Ich habe auch eine aventia reise gewohnen, als gutschein nach paris im wert von 398 euro soll ich anehmen
Aventia Reisen
-
geschrieben 1493827726290
-
geschrieben 1493828405198
Willkommen im Reiseforum!
Die Beiträge auf der Seite zuvor hast du gelesen ... und idealerweise auch verstanden?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1494171132791
Klasse, gibts ja noch welche die nach Paris kommen *Ironie aus*
Siehe Anhang, wenn dein Gutschein so aussieht...*Händereicht*
Habe das mal meinem Anwalt geschickt...aber von der rechtlichen Seite kaum angreifbar. Nur eben, wie auf der 1. Seite schon die "Prag-Gutscheine" beschreiben....alles Zusätzliche ist arg teuer und das, was im Preis "inbegriffen" ist taugt nix...also ich hatte mich zwar im 1. Augenblick für mich und meine Liebe gefreut...aber die Ernüchterung kam dann nach Recherchen hier im Web.
...und ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil ! -
geschrieben 1498038350955
Atventia Reise nach Prag
Skeptisch wird man wenn es sich um solch ein Reiseschnäppchen handelt, aber es fallen immer wieder Leute (wie auch ich) auf so etwas rein.
Wir sind vom 17.-20.06.2017 3 Tage nach Prag gereist. Hier nun mal ein Bericht für alle die noch unendschloßen sind.
Wir für unseren Teil haben beschloßen nie wieder mit Aventia Reisen zu fahren
(selbst wenn wir noch 1000€ Taschengeld dazu bekämen!)
Die Abreise sollte am Samstag Morgen um 0:15 Uhr vom Bochumer Hauptbahnhof losgehen.
- Ein ziehmlich verwirrter Fahrer ist dann gegen 1:30 Uhr gekommen und hat uns abgeholt. (Keine Info auf Verspätung von Aventia)
Wir haben dann noch weitere Punkte zur Abholung angefahren, ca. 20 min nach dem Start in Bochum kam eine Durchsage vom Busfahrer ob jemand ein Handy mit Navigation besitze, das an Bord befindliche ist wohl kaputt gegangen. In der Zwischenzeit bin ich eingeschlafen und gegen 5:00 Uhr aufgewacht. Ich hab auf den Straßenschildern gesehen das wir uns gerade über Landstraßen auf dem Weg nach Olpe befanden. Ein Reiseteilnehmer hat mir dann gesagt das der Fahrer sich ein paar mal verfahren hat kurz vor Frankfurt war und nun zurück nach Olpe fährt. Dort steht der Fahrer, der uns nach Prag fährt. Irgend wann sind wir auch in Olpe angekommen und es wurde ein Fahrerwechsel durchgeführt.
Wir waren nun auf dem Weg nach Prag......oder???
Der Busfahrer hat uns dann gesagt das wir als erstes nach Karlsbad fahren. Dort erwartet uns der Reiseleiter und es ist ja ein Katzensprung von dort nach Prag!! (Diese Info hatte keiner der anderen Reiseteilnehmer!!)
- Gegen 15:30 Uhr kamen wir nach einer unbeschreiblichen Fahrt dort an und unser Reileleiter empfing uns auf einem Bußparkplatz vor Karlsbad. Wir wurden darüber informiert das es hier einen Aufenthalt von ca 1,5 Std. gibt und er uns die Stadt zeigt. Alle mußten umsteigen in einen Shuttlebus und dann ging es nach Karlsbad!
- Nach ca. 1,5 Std. ging es wieder zurück in den Bus (wir hatten mitlerweile 17:15 Uhr und noch kein Prag in Sicht!)
- Die Weiterfahrt nach Prag dauerte ca.1,5 Std. so das wir gegen 18:40 Uhr im Prag im Hotel Golf eintrafen. Wer jetzt denk endlich geschafft der irrt.
- Hier war ein Zwischenstopp eingeplant um Informationen zum Reiseverlauf zu bekommen. Wir wurden von einem Mitarbeiter der Firma Aventia Reisen begrüßt. Er erzählte uns das sie mit ca. 40 Reisebussen in Prag sind und auf verschiedenen Hotels verteilt wären und wir jetzt letztmalig die Möglichkeit hätten zum Preis von 69€ pro Person ein Upgrade vom 3* zum 4* Hotel kaufen könnten. Danach wurde von den 4 angebotenen Ausflügen erzählt und man konnte die zusammen zum Vorzugspreis buchen und hätte dabei ordentlich gespart!!
- Wir haben uns dann doch für eine"Dinnerkreuzfahrt" zum Preis von 44€ inklusiv Essen entschieden. (Im nachhinein war das ein Fehler, die Schiffsfahrt war ok aber das Essen war lauwarm! Bei Anbietern in Prag wurde diese Fahrt zum Preis von 39€ angeboten!)
- Man hatte nun auch die Gelegenheit aus 2 Gerichten zu wählen (keiner wusste wann wir in unser Hotel kommen und deshalb haben viele zum Schweinegulasch oder zum Schnitzel gegriffen)
- Gegen 20:45 Uhr ging es nun in unser Hotel (3* Hotel Olympic Tristar/ 4* Welness Hotel Step)
- Nach einer Rundfahrt von ca. 40 min und einer Fastkollision mit einer Brücke (Höhe 3,8m unser Bus ein Doppelstock mit 4,2m) und verschiedenen Rückwährtsfahrmanövern haben wir um ca. 21:30 Uhr das 4* Hotel und um ca. 22:00 Uhr unser 3* Hotel erreicht!
Das 3* Hotel Olympic Triestar glich einer Jugendherberge. Die Zimmer waren sehr "verwildert" hatten eher Hostel Charakter. Wir hatten ein 3Bett Zimmer als DZ bekommen mit 3 einzelnen Betten. Was beim Zusammenschieben von 2 Betten alles ans Tageslicht kam, möchte ich hier nicht weiter erleutern. Wir wollten nur schlafen!!
Am nächsten Morgen ging es zum Frühstück. Was soll ich sagen, der Kaffee war ungenießbar, die Säfte gefärbtes Wasser. Mit den gekochten Eiern hätte man Nägel in die Wand schlagen können. Es gab ein paar Salate, Toast und Brötchen und etwas Aufschnit. Jugendherbergscharakter eben!!
Im Hotel lagen ganz viele Prospekte von Ausflugsmöglichkeiten in Prag aus. Wer jetzt eine "günstige Stadtrundfahrt mit Essen für 56€" gebucht hatte, der hat sich bestimmt geärgert. Hier wurden deutschsprachige Führungen zwischen 12 und 15€ angeboten. Zwar ohne Essen, aber das hätte man sich für die Differenzsumme bestimmt auch bestellen können. )
Die Entfernung vom Hotel in die Altstadt waren 4 Stationen mit der Metro.
Da wir nur die "Dinnerkreuzfahrt" gebucht hatte wurde Prag auf eigene Faust erkundet. Dies ist sehr gut zu machen. Brücken und Kirchen besichtigen ist ein Muß in Prag sowie den Wenzelsplatz usw. Alles super gut zu Fuß möglich.
Die Abreise war am Dienstag den 20.06 um 8:00 Uhr (leider sind am Montag Abend gegen 22:00Uhr ein paar Schulklassen in das Hotel eingefallen, so war es mit der Nachtruhe nicht so gut. Gegen 5:00 Uhr morgends ist es dann ruhiger geworden)
Nachdem wir die Gäste aus dem 4* Hotel gegen 9:00 Uhr abgeholt hatten ging es direkt Richtung Deutschland.
Wir waren gegen 19:30 Uhr in Solingen, dem ersten Abholpunkt. Da wurde dann unser Fahrer wieder ausgetauscht. Der neue hat sich dann ein wenig verfahren und wir waren letztendlich um 21:00 Uhr wieder zurück am Bochumer Bahnhof.
Jeder kann sich nun ein Bild über diese Bustour nach Prag machen, über die Klimaschwankungen im Bus oder die nicht benutzbare Toilette auf der Rückfahrt möchte ich garnicht sprechen. Was will man auch für eine Fahrt die fast nichts (außer Nerfen) gekostet hat verlangen??
Das Aventia dies nicht aus reiner Nächstenliebe anbietet ist wohl allen klar! Keiner hat etwas zu verschenken!
Was uns sehr gestöhrt hat waren die Aussagen das die angebotenen Ausflüge besonders toll und günstig sind. Die Stadtrundfahrt mit Essen zB. sollte 56€ kosten (Kurs 1:25 = 1400kronen pro Person), für 1200 Kronen wurden in Prag an vielen Stellen 2 stündige Stadtrundfahreten für max. 4 Personen mit einem Oldtimer Cabrio angeboten.
Unser Fazit: nie wieder eine Reise mit Aventia Reisen - wenn wir nochmal einen Reisegutschein erhalten sollten werden wir ihn sofort entsorgen oder an jemanden den wir nicht leiden können verschenken.......
-
geschrieben 1498766300632
Hussel Gutschein Reise mit Aventia vom 20.06. bis 23.06.2017 nach Prag
Ehepaar 78 / 73 Jahre alt ( 2 Tage Anreise, 2 Tage Prag - davon nur 1 Tag wahrgenommen) :
Gutschein von Hussel: € 398,00
2 x Saisonzuschlag a 79,00 € 158,00
2 x Upgrade auf 4 *a 69,00 € 138,00
2 x "Dinnerkeuzfahrt" a 44.00 € 88,00
Reisepreis : € 782,00
Über Aventia-Reisen nach Prag etc. gibt´s also schon genug zu lesen.... Wir bedauern sehr, dass wir uns so über den Tisch haben ziehen lassen- wir wussten ja eigentlich, dass man solche oder ähnliche Gutscheine sofort in den Papierkorb werfen sollte. Aber: Wir sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden bei HUSSEL (gewesen) und haben nicht eine Sekunde an der Seriosität dieses Unternehmens gezweifel! Dass HUSSEL sich eines solchen "Partners" wie Aventia Reisen bedient und damit seine Kunden vergrault - konnten wir uns beim besten Willen nicht vorstellen. Wir haben deshalb wider allem Wissen nicht vorder Buchung der Reise ins Netz geschaut und uns über Aventia schlau gemacht. (Wir sind sauer auf uns !)
Nun - über die Anreise und Abreise von 12 - 16 Stunden, über die 3* Hotels (nicht mal Jugendherbergs-Standard) , die überteuert von Aventia und seinen Reiseleitern verkauften "Zusatzleistungen" in Prag ( Stadtrundfahrt = € 59,00 pro Pers. - 2 Std. "Böhmischer Abend" = € 59,OO pro Pers., - "Dinnerkreuzfahrt" mit lauem Hähnchenklein und langem Anstehen im Schiff (2 Stunden € 44,00 pro Pers. - (vor Ort angeboten für € 26,00) - ist in vielen anderen Beiträgen schon ausführlich beschrieben worden und von uns ist nichts Freundlicheres hinzuzufügen!
Prag ist eine wunderschöne Stadt ! Wir haben uns vieles an unserem einzigen Tag selbst erlaufen und mit Taxi "erfahren".
Die Krönung Aventia´s Hotelangebot :
Das uns aufgeschwatzte "Upgrade" in ein nicht näher genanntes (und erst in Prag bekannt gegebenen) 4 Sterne Hotel entpuppte sich als "Hotel Step", weit ausserhalb - an einem Gleisdreieck und an einer 4-spurigen Stadtautobahn gelegen. Zimmer im 8. Stock, Ausblick auf ein Industriegebiet am Rande der Stadt und mindestens 9 Gleise der Bahn. Alle 5 Minuten rasten Personen- und Güterzüge vorbei, Zwischen 19.10 Uhr und 19.30 Uhr zählten wir sogar 21 vorbeidonnernde Züge. (Fenster war nicht dicht zu schließen) Beschwerde über dieses Zimmer an der Rezeption (Reiseleiter waren verschwunden): "Ihre Reisegesellschaft hat ein 4 Sterne-Hotel gebucht aber keine 4 Sterne-Zimmer" ! Ein weiteres Upgrade würde € 21 .50 kosten, direkt ans Hotel zu zahlen !
Wir haben es vorgezogen, dann einen Tag früher (am 22.06.) mit dem FLIX-Bus nach Hause zu fahren.
Die in der Presse oft beschriebenen "Enkeltricks" sind ein "Dreck" dagegen. (Da kann man mindestens die Polizei hinzuziehen!) Diese "Reise" grenzte an Körperverletzung !!
Ok -selber Schuld war der Kommentar zu Hause... ja selber schuld. Nach den AGB von Aventia können wir uns ja nicht wehren.
Aber die Firma Hussel hat mindestens einen Kunden verloren - mehr noch : wir werden jedem, der es hören oder nicht hören will, von diesem "Gutschein von zufriedenen HUSSEL - Kunden" erzählen. Unglaublich sich solcher Partner und Praktiken zu bedienen.
Wie wir jetzt wissen, sind diese Praktiken schon Jahre bekannt ! Wie ist es möglich, dass Hussel, und wie wir erfahren konnten auch Media-Markt und weitere bekannte Firmen solche unglaubliche ******* unterstützen ?
-
geschrieben 1500357406603 , zuletzt editiert von Sokrates
Zitat und Antwort getrennt!
@Berry123 sagte:
Aventia Reisen Cloppenburg
Reisegewinn
Lange Fahrten - teure Touren- schechte Hotels- Zuschläge - KEIN GEWINN
Prag Resie"gewonnen"(Saisonaufgschlag von 69€ pP musste bezahlt werden).Absolute Katastrophe.Busfahrt von Berlin dauerte 17Stunden.Der Busfahrer hat sich mehrmals verfahren (ist über 18t Brücken gefahren).Nach 12h gab es einen Zwischenstopp in Karlsbad mit Infovortrag und Essen(angeblich total günstig gegenüber Prag- stimmt nicht).Im 3* Hotel im Stadtgebiet war eine Jugendherberge an der Vorletzten Metrostation gemeint.OK aber durch und durch eine Jugendherberge eben.Wir haben uns dann gegen... weiterlesendie 8h Stadtrundfahrt(für 55€)entschieden.Absagen konnten wir die Teilnahme vor Ort NICHT mehr.Haben dann den"Böhmischen Abend"gewählt.Versprochen wurde ein Kulturabend mit Essen und Trinken soviel man möchte und anschließendem Tanz.Wir kamen 19:40 im auch etwas außerhalb liegendes,nur für solche Busse geöffneten Lokal an,wurden,wie bereits weitere dt.Reisebusgruppen an die Tische gesetzt(es spielte eine Folkloreband)es gab sehr schlechte Suppe,keine 15 Minuten später die nicht gelungene Schweinshaxe,mit Wasser verdünnter Wein und zwischendurch ein traditionelles Tanzpaar,als Dessert einen tiefkühl-Apfelkuchen und dann um 21:30 MUSSTEN alle Gäste das Lokal verlassen(für 44€ könnte man in der Prager Innenstadt ein Festmahl genießen).Wir wollten gerne noch etwas sitzen bleiben und dann selbstständig zum Hotel zurück,das war nicht möglich und wir wurden geradezu rauseschmissen.Große Rentnerabzocke, anstrengend und NICHT geschenkt (69€=Fahrt+Hotel, 50%der Tourpreise überzogen).niemanden interessiert es, die machen Ihre Tour durch. Nicht empfehlenswert
Kann mich dem nur anschließen. Die Fahrt von Gießen ging 15 Stunden, weil überall jemand mitgenommen wurde. Das ist noch relativ ok, man hätte da aber vielleicht die Zeit einkalkulieren sollen, da von den angegebenen 4 Tagen man effektiv 2 Tage in Prag war und was erleben konnte. Von den zugebuchten Optionen haben wir nur "Kreuzfahrt mit Dinner" wahrgenommen. Dies war eine 2 stündige Fahrt auf einem alten Tuckerschiff, wo das Essen frisch aus der Mikro kommt....
Die Burg-Besichtigung haben wir selbstständig gemacht und haben pro Kopf gerade Mal 30 Euro bezahlt mit Essen... Also etwas weniger, wie die Option von Avencia.
Die Reiseleiterin ist regelrecht gesprintet und hat keine Rücksicht auf Ältere genommen. Generell war die Frau äußerst unhöflich und wirkte etwas grenzdebil
Im Großen und Ganzen ein Mega-Flop
-
geschrieben 1502179413075
Ja,auch ich habe als angeblichen Preis(Gewinn) einen Gutschein für eine 4-tägig Parisfahrt gewonnen.
Selbstverständlich war und ist mir vollauf bewusst,das dass keine Luxusreise wird.
Mir geht es nur darum mit meinem Bruder kostenlos nach Paris zu kommen mit 2 Übernachtungen in einem Peripherie-Hotel.
Ich spreche leidlich französisch,bin vom naturell her eher Individualreisender und finde es eh spannender,die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Problem bei der Buchung:
Ich hatte den einzigen Termin ohne Zuzahlung Anfang Januar 2018 gebucht und eben ohne kostenpflichtige Zusatzbuchungen wie zB Vollpension und Ausflüge.
Mir Wurde eine sogenannte "Optionsbuchung" (Erfindung des Veranstalters) bestätigt mit dem Hinweis,besagter Termin wäre schon mit Gästen mit Zubuchungen belegt.
Ich könne einen anderen Termin mit Zuzahlung wählen oder eben "zwangsweise weitere Zubuchungen vornehmen.
Wörtlich:
"Zur Zeit sind die meisten Plätze durch Kunden mit Zusatzbuchungen belegt, deren
Zusammenlegung, Fahrt und Hotelunterbringung aus Kosten - und organisatorischen Gründen
Vorrang hat. Sollte der Termin dadurch ausgebucht sein, informieren wir Sie hiermit über den
Ausweichtermin. Für Zusatzbuchungen können Sie das Buchungsformular nutzen. Senden Sie
das ausgefüllte Buchungsformular bis zum Ablauf der Option zurück. Ansonsten verfallen danach
alle Ansprüche auf diese Reise zu diesem Termin. Wenn Sie einen anderen Termin wünschen,
rufen Sie uns einfach an. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Eine Unverschämtheit und juristisch so nicht haltbar,da ich eine schriftliche Bestätigung des Lotterievermittlers "Günther" und der Avenzia GmbH habe über eben einen GEWINN.
Ich sehe das so nicht ein,werde das jetzt juristisch durchsetzen,mich beim Verbraucherschutz beschweren und mich an die Medien wenden.
Prinzipiell stimme ich den anderen Kommentatoren vollauf zu:
-Von kostenpflichtigen Zubuchungen rate ich DRINGEND ab.
-Wer etwas abenteuerlustig und flexibel ist und nur umsonst nach Paris kommen will,der sollte auf das vielleicht wie ich machen und den Gewinn dann eben EINKLAGEN.
Beide Firmen (Günther und Avenzia ) haben juristisch Ihren Sitz in Deutschland!!
Oder macht euch zumindest die Mühe euch mit Leserbriefen an die Presse zu wenden oder mal einen Brief an "Bild kämpft für Sie" o.ä. zu schreiben !!
Na mal sehen,was bei rauskommt.
Mir scheint es,da soll die vermeindliche "Unbedarftheit" von reiselustigen Rentnern monetarisiert werden!!
..oder Zumindest von Leuten ,die das Internet nicht nutzen...ein kurze Lektüre der Kommentare hier erklärt doch eigentlich alles,denke ich...
-
geschrieben 1502179887017
Kommt darauf an:
Ich hatte auch einen solchen "Gutschein" "gewonnen".
Wenn Sie sehr abenteuerlustig sind und sich zutrauen,die Stadt auf eigene Faust zu erkunden könnten Sie das machen.
Allerdings sollten Sie jede Form der Zuzahlung meiden,wie der ****** das Weihwasser und nur Busfahrt und Übernachtungen (inkl. Frühstück) in Anspruch nehmen.
Im Zweifel würde ich dann den GEWINN eben auch einklagen,wenn Avenzia,was hier Methode zu sein scheint,keine Buchungen zu kostenlosen Terminen ohne kostenpflichtige Zusatzleistungen akzeptiert.
(siehe mein Kommentar dazu in diesem Forum)
Wenn Sie nur eine erholsame Städtereise unternehmen wollen,rate ich Ihnen den "Gutschein" wegzuwerfen und billiger und stressfreier anderswo entweder eine Pauschalreise oder die entsprechenden Leistungen separat zu buchen.
Ansonsten bestünde die Gefahr,dass Sie hier schlichtweg über den Tisch gezogen werden !!
-
geschrieben 1502184719906
Soooo,liebe Leute wir mit mein Bruder haben auch eine Reise "gewonnen" OMG.Fangen wir an mit dass dass die Leute die in der Firm arbeiten haben nicht die kleinste Ahnung wie sie mit Kunden sprechen sollen,die Frau dass mit mir gesprochen hat war die Dummste Mensch dass es auf diese Erde gab und ich sage dass nicht einfach so weil ich enteuscht bin,die hat gescreit mich beschuldigt dass ICH screie und dass Telefon 5.6 mal zugelegt wenn ich einfach mit dem Vorgesetzte sprechen wollte um INFO uber die Ubernachtung zu kriegen,eigentlich dass war mein erste und einzige frage - wo wernden wir ubernachten?\(ich wollte mir ein program machen udn wollte wissen wie entefernt das Hotel von der Eifel Trum ist zB)Die wollte mir diese INFO gar nicht sagen...Edn effekt ich zittiere - Es ist Ihr schuld wenn sie bis zum Eifel Tower nicht fahren koennen- dass ist die antword von der Vorgesetzte dass ich gescprochen HABE
FAZIT - MACHEN SIE NIE REISEN MIT AVENTIA NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
-
geschrieben 1502296052104
Ich bin sicherlich kein Fan von solchen Vereinen, aber auch nicht solcher Beiträge wie dem meines Vorredners und stelle deshalb den Antrag, diesen zu löschen.