• Holginho
    geschrieben 1502374581260

Warum? Er kann doch auch als "abschreckendes" Beispiel stehenbleiben...aber das entscheiden eh die Admins.

Richtig lustig/peinlich wird es immer, wenn andere Leute als "Dummste Mensch" bezeichnet werden, dann aber eigene Texte im offensichtlich cerebral vollentkernten Modus verfasst werden..."...mit mein Bruder..."..."...die Frau dass mit mir gesprochen hat.."..."...war die dummste Mensch dass es auf diese Erde gab..."...usw...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • MaritaFranziska
    geschrieben 1502540620037

Ich habe die Prag Busreise im August 2017 gemacht und bin vor ein paar Tagen zurück gekommen. Den Gutschein hatte ich von Hussel.

Ich würde die Reise wieder antreten, einzig die Burgbesichtigung würde ich nicht mehr mitmachen. Die war wirklich schlecht. Im Preis von 55 Euro war noch nicht mal das Ticket für die Innenbesichtigungen der Burg, des Veitsdoms und die Besichtigung des goldenen Gässchens enthalten. Es gab lediglich eine etwa 2 stündige Aussenführung. Um 12 Uhr mussten alle wieder im Bus sitzen um zum bezahlten Mittagessen gebracht zu werden. Leider findet täglich um 12 Uhr die große Wachablösung vor der Burg statt, nicht uninteressant für einen Touristen. Aber der Reiseleiterin waren das Essen und wohl der anschließende Feierabend wichtiger. Ich denke, dass da noch nicht einmal die Firma Aventia dahinter steckt. Das Mittagessen hätte auch eine halbe Stunde später aufgewärmt werden können.

Aber ansonsten will ich nicht klagen. Für den Gesamtpreis hätte ich bei anderen Busreiseveranstaltern deutlich mehr bezahlt. Das 4 Sterne Hotel " International" war in Ordnung, das Zimmer zum Garten gelegen und ruhig und sauber, die Matratzen gut. Insgesamt ist das Hotel allerdings schon in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Bis vor kurzem war hier noch das "Crown Plaza" beheimatet.

An den Ausflügen" Stadtbesichtigung "und " Dinnerkreuzfahrt " nahm ich auch teil, bei schönem Wetter waren auch diese o.k. , wenngleich überteuert. Einziger Wermutstropfen der Stadtbesichtigung - eine kleine Verkaufsveranstaltung in einem Schmuckgeschäft. Naja - man konnte ja draußen bleiben. Viele haben derweil in der Altstadt im benachbarten Café gesessen. Der Reiseleiter der für diese Veranstaltungen zuständig war, war freundlich und bemüht. Die Erklärungen blieben oberflächlich, aber die Qualität einer Studienreise hatte ich auch nicht erwartet.

Die lange Anreise mit dem Bus ist strapaziös, aber bei dem Preis . . . Irgendwo muss ja Geld gespart werden. Ich denke das Busreisen immer anstrengend sind, auch mit anderen Veranstaltern. Der Doppeldeckerbus war bequem und unser Fahrer routiniert. Anstrengend und zeitaufwändig ist allerdings das Anfahren der vielen Haltestellen . Den Umweg über Karlsbad kann man positiv oder negativ sehen. Ich betrachte es mal als positiv und Erweiterung der Reise. Karlsbad ist durchaus sehenswert und recht pompös.

Mein Resümee, wie eingangs erwähnt, ich würde die Reise wieder antreten. Die Burgbesichtigung mit dem Veranstalter würde ich weglassen. Habe diese letztendlich sowieso in eigner Regie durchgeführt aufgrund des schlechten Angebotes und der unfähigen Reiseleiterin.

• Leslie Müller
    geschrieben 1510219994643 , zuletzt editiert von Ahotep

Finger Weg !!! Sehr sehr unseriöser Anbieter, habe in meinem Leben sowas nicht erlebt! Die Firma Vericon GmbH, welcher Versicherungen vermittelt, lockte mit einem Reisegutschein der Aventia Reisen an. Ich "gewann" eine Reise nach Paris jetzt für Dezember, 2017.

Zunächst wollte ich mich über Aventia Reisen im Internet informieren und mir fiel auf, dass ich noch nie verhältnisgemäß so viele negative Berichte über eine Firma gelesen hatte. Anschließend haben wir uns mit meinem Ehemann dazu entschieden, doch nicht an dieser Reise teilzunehmen, was ich der Dame bei der Hotline der Aventia Reisen mitteilte. Ohne nach einem Grund zu fragen bezeichnete mich die Dame als "unverschämt", weil ich ja "die Reise absagen würde" und wollte wissen was das sein soll..?!!!! Ich war erschüttert und konnte es kaum fassen, dass diese Dame xx(Klarnamen weg. Persönlichkeitsrechte entferntxx) mit solch einem Ton mit mir redete und die Konservation fing an..Sie hat mich sogar angeschrien muss ich dazu sagen.. Noch NIEEEEE habe ich sowas mitbekommen.

Es ist wirklich sehr schade, da wir uns sehr gefreut haben, an einer Reise nach Paris teilnehmen zu können und dann so behandelt zu werden ist einfach nur unfair und gemein..

• Findelkind1944
    geschrieben 1511260925098

Ich habe auch eine Reisen nach Paris gewonnen, natürlich von Aventia Reisen. Nach den vielen negativen Berichten, werde ich diese Reise nicht antreten. Das tue ich mir nicht an.

Die Reise wurde von Günther Lotto vermittelt.

• Europareisender610
    geschrieben 1527275793991

Ich habe zwei Jahre in Paris gelebt und auch gearbeitet. Solche Unternehmen kenne ich nur zu gut. Mein Tipp: Fahren Sie mit der Bahn nach Paris, nehmen Sie sich ein Fahrschein für Die Metro für z.B. drei oder mehr Tage und fahren sie damit wohin Sie wollen. Bitte Entfernungsgrenzen beachten!!! Übernachten in Ibis Budget Hotels, essen in den den Supermärkten, dann wird es ein preisgünstiger Urlaub in einer tollen Stadt

• wolf-dieter nie
    geschrieben 1529173244078

QMeine Erfahrung. REISE paris SOMMER 2017 gewonnen . Musste wg Arbeit auf Januar 2018 buchen. Zusage. Zwei Wochen vorher Absage weil zu wenig Leute. Neue Termine ab März. Habe April gewählt. Zusage. Absage später weil REISE überbucht. Neuer Termin November 2018 wurde von Aventis angeboten. Habe Einspruch erhoben da bereits einmal verschoben und damit doch ein recht darauf bestand im April mitzufahren, und wenn nicht ich Termine bis 2022 verlangte da ich dann auf Grund der Rente Zeit hab, so wie es Aventis möcht. DARAUFHIN bekam ich schreiben von Aventis das ich REISE storniert hätte und mein bereits gezahltes Geld für die gewonnene REISE zurückerstattet würde. Da ich den Ehrgeiz hatte die gewonnene REISE anzutreten erneuter Einspruch,und weil ich ja ich keinerlei stornierung vorgenommen hatte. Da kam die mitfahrbestätigug für april. man hatte also doch noch platz im aprilbus gefunden.( später stellte sich heraus das der bus über 82 plätze verfügte doch nur 52 mitfuhren. Total überbucht ?)

Die REISE. Neun abholestationen. Bis Paris fahrdauer 21 Stunden. Nach Ankunft 21 Uhr keine versorgung mit Abendbrot. Hotel billig. Ohne restaurant oder andere versorgung. Frühstück . Es fehlte an allem wenn du anstatt 7.00 um 7.15 Uhr kamst. Baguettes, Kaffee, Rührei, Messer, Tassen, Löffel, Butter, egal was du musstest allem hinterherrennen. am abreisetag war es noch schlimmer, da bin ich vor abfahrt in ein caffe um drei ecken gerannt, um überhaupt etwas zu frühstücken. Französisch früh zuessen ist bekanntlich spartanisch dasss aber alles fehlt..?..

Die tagesreise durch Paris konnte den Gesamteindruck auch nicht wesentlich besser. Im Grunde alles vom billigsten damit Aventis ausreichend verdient. Die jeweiligen Abendessen nicht erwähnenswert. Wenig und sehr einfach ,ein Gang , und Getränk selber zahlen( bier ab 6 - 7 € ) wenigstens in Notre Dame gewesen, natürlich ohne Führung. Die Seine -Fahrt ein massentourismusfrachter. Die ausgewiesene lichterfahrt der kürzeste weg zum hotel. Einziger pluspunkt die reiseführerin, die sich mühe gab. Alles in allem ein teures Unternehmen, je 119 € für die tagesausflüge 90,00€ für Einzelzimmerzuschlag plus 90,00 € dafür, dass die Sonne im April das Recht in Anspruch nimmt , früher aufzugehen. Für dass Geld kann ich zwei Wochen in hurgada Ägypten all inclusive buchen und mich richtig erholen.

Übrigens ,falls es dir noch nicht klar ist, der gewinn der reise besteht lediglich in den reinen fahrkosten vom abholort nach paris und den übernachtungskosten ausser zuschlägen. Das wird von aventia möglichst lang geheimgehalten wie auch das hotel dir erst bekannt wird wenn du davorstehst. Du bist gezwungen wenn du etwas erleben willst alles andere dazuzubuchen falls noch ein Platz im Bus frei ist.

Die anderen fahrgäste haben die gleiche einschätzung mir gegenüber getroffen.

DDas eingezahlte Geld für meine Partnerin, die auf Grund einer erkrankun g kurzfristig absagen musste, wurde einbehalten.( hatte leider keine reiserücktrittsversicherung und auf meine schriftliche bitte keine antwort).

Ja soviel zu Aventis und viel Spass bei der gewonnenen REISE. d e r wolf

• Jeannet2009
    geschrieben 1532075904531

Ich bin gerade auf dem Heimweg von Paris. Diese Reise hatte ich ebenfalls gewonne, mit Aventis Reisen. Um das Positive mal vorweg zu nehmen, das Hotel war sauber und zum Schlafen geeignet (war ja eh den ganzen Tag unterwegs), das Frühstück war i. O., allerdings nicht meins, zuviel Süßes, aber das ist Geschmacksache. Desweiteren habe ich Paris gesehen.

Negativ war allerdings einiges andere. Der "Reiseleiter"Patrick war unzulänglich. Er war nicht wirklich interessiert und auch nicht mit dem Herzen dabei. An den Abendveranstaltungen nahm er nicht wirklich Teil, er blieb nur zum Abendbrot(was nicht mal typisch französisch, sondern typisch deutsch war!) . Das Programm besagte etwas anderes. Das Programm wurde durch ihn überhaupt nur teilweise erfüllt. Alles in Allem war er enttäuschend.

Zuletzt wäre da noch die Hinfahrt. 18 Stunden, was jedoch nicht die Busfahrerin zu verschulden hatte sonder Aventis selbst mit iher Organisation der Fahrt.

Und nicht zu vergessen, das Geschenk vom Reiseleiter steht noch aus

Fazit ist:um Paris mal zu sehen war es ok. Man sollte aber nicht zu viel erwarten, denn das erfüllt sich nicht.

• Nikoletta_B
    geschrieben 1538739248137

Hallo Volker, ich habe auch diesen Gutschein gewonnen... (Douglas bietet es zur Zeit an, wenn man im Wert von 100€ einkauft). Ich habe jetzt Bedenken, ob ich den Gutschein überhaupt ausfüllen soll... Darf ich fragen, wie es Ihnen letztendlich ergangen ist?

Viele Grüße

• Rocky76
    geschrieben 1538832998546

Ich habe heute auch einen Reisegutschein von Douglas bekommen weil ich einen waren Wert von über 100€ hatte.. Habe meine Mutter damit überrascht und nun freut sie natürlich drauf.. Hätte aber gerne ein Feedback wie die Reise war, wenn schon jemand da war, und ob alles so stimmt wie es beschrieben wird oder ob noch extra Kosten auf mich zukommen.. Habe so langsam echt Bedenken und Angst das sie bzw. wir enttäuscht werden..

• nate1
    geschrieben 1538833886356

@Nikoletta_B

@Rocky76

Googelt doch einfach mal nach: Erfahrungen mit Aventia Reisen. Wenn Ihr dann immer noch der Meinung seit, Euch dies antun zu wollen, dann nur zu.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!