QMeine Erfahrung. REISE paris SOMMER 2017 gewonnen . Musste wg Arbeit auf Januar 2018 buchen. Zusage. Zwei Wochen vorher Absage weil zu wenig Leute. Neue Termine ab März. Habe April gewählt. Zusage. Absage später weil REISE überbucht. Neuer Termin November 2018 wurde von Aventis angeboten. Habe Einspruch erhoben da bereits einmal verschoben und damit doch ein recht darauf bestand im April mitzufahren, und wenn nicht ich Termine bis 2022 verlangte da ich dann auf Grund der Rente Zeit hab, so wie es Aventis möcht. DARAUFHIN bekam ich schreiben von Aventis das ich REISE storniert hätte und mein bereits gezahltes Geld für die gewonnene REISE zurückerstattet würde. Da ich den Ehrgeiz hatte die gewonnene REISE anzutreten erneuter Einspruch,und weil ich ja ich keinerlei stornierung vorgenommen hatte. Da kam die mitfahrbestätigug für april. man hatte also doch noch platz im aprilbus gefunden.( später stellte sich heraus das der bus über 82 plätze verfügte doch nur 52 mitfuhren. Total überbucht ?)
Die REISE. Neun abholestationen. Bis Paris fahrdauer 21 Stunden. Nach Ankunft 21 Uhr keine versorgung mit Abendbrot. Hotel billig. Ohne restaurant oder andere versorgung. Frühstück . Es fehlte an allem wenn du anstatt 7.00 um 7.15 Uhr kamst. Baguettes, Kaffee, Rührei, Messer, Tassen, Löffel, Butter, egal was du musstest allem hinterherrennen. am abreisetag war es noch schlimmer, da bin ich vor abfahrt in ein caffe um drei ecken gerannt, um überhaupt etwas zu frühstücken. Französisch früh zuessen ist bekanntlich spartanisch dasss aber alles fehlt..?..
Die tagesreise durch Paris konnte den Gesamteindruck auch nicht wesentlich besser. Im Grunde alles vom billigsten damit Aventis ausreichend verdient. Die jeweiligen Abendessen nicht erwähnenswert. Wenig und sehr einfach ,ein Gang , und Getränk selber zahlen( bier ab 6 - 7 € ) wenigstens in Notre Dame gewesen, natürlich ohne Führung. Die Seine -Fahrt ein massentourismusfrachter. Die ausgewiesene lichterfahrt der kürzeste weg zum hotel. Einziger pluspunkt die reiseführerin, die sich mühe gab. Alles in allem ein teures Unternehmen, je 119 € für die tagesausflüge 90,00€ für Einzelzimmerzuschlag plus 90,00 € dafür, dass die Sonne im April das Recht in Anspruch nimmt , früher aufzugehen. Für dass Geld kann ich zwei Wochen in hurgada Ägypten all inclusive buchen und mich richtig erholen.
Übrigens ,falls es dir noch nicht klar ist, der gewinn der reise besteht lediglich in den reinen fahrkosten vom abholort nach paris und den übernachtungskosten ausser zuschlägen. Das wird von aventia möglichst lang geheimgehalten wie auch das hotel dir erst bekannt wird wenn du davorstehst. Du bist gezwungen wenn du etwas erleben willst alles andere dazuzubuchen falls noch ein Platz im Bus frei ist.
Die anderen fahrgäste haben die gleiche einschätzung mir gegenüber getroffen.
DDas eingezahlte Geld für meine Partnerin, die auf Grund einer erkrankun g kurzfristig absagen musste, wurde einbehalten.( hatte leider keine reiserücktrittsversicherung und auf meine schriftliche bitte keine antwort).
Ja soviel zu Aventis und viel Spass bei der gewonnenen REISE. d e r wolf