• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1572097417404

Hätte mich auch sehr gewundert...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • M.Kirchner-Köln
    geschrieben 1576868533073

Vorsicht! Zahlt bei einer mangels Teilnehmern abgesagte Reise den Reisepreis nicht zurück! Vielleicht insolvent???

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1576870993108

Wie lange ist die Absage denn her?

• vonschmeling
    geschrieben 1576876351037 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vorsicht bei der Mutmaßung einer Insolvenz!

Jene ließe sich schnell auch von Laien feststellen, falls kein Antrag vorliegt kann die Äußerung sehr unangenehme Konsequenzen für den Bezichtigenden bewirken.

Soweit die Website

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ben Be
    geschrieben 1586970162538

Es wurde für eine Reise ( Douglas Gutschein) eine Zuzahlung meinerseits geleistet. Jedoch hat diese Reise niemals stattgefunden. Das geleistete Geld wurde einbehalten. Man hatte mir ständig zugesagt, mir mein Geld zurück zu erstatten. Schriftliche Aufforderungen wurden ignoriert. Nach über 6 Monaten habe ich noch immer mein Geld nicht zurück bekommen. Bei jeglichen anrufen wurde ich weggedrückt.

Diesbezüglich habe ich dann über das Amtsgericht Hagen und in Verbindung eines Inkasso Unternehmens ein Mahnbescheid veranlasst und an dieses "seriöse Reiseunternehmen" adressiert.

Innerhalb von 2 Wochen habe ich über diesen Weg mein Geld zurück bekommen.

Sämtliche Nebenkosten wie Mahngebühren, Amtsgerichts-Kosten, für die ich in Vorkasse getreten bin, musste Aventia bezahlen 

Ich bitte alle, die dies hier lesen und mit dem Gedanken spielen bei diesem Unternehmen eine Reise zu buchen......es einfach zu lassen. So ein Verhalten ist höchst unseriös und grenzt an organisierte Kriminalität !!!!

Falls das hier jemand liest, der ebenfalls hinter seiem Geld hinterherlaufen muss...... MAHNBESCHEID erstellen !!!!! Geht auch mittlerweile alles online ohne persönlich zum Gericht zu erscheinen.

• Brachttaler
    geschrieben 1588857855091

Hatte auch eine Reise nach Wien gewonnen. Diese wurde abgesagt, weil zuwenig Teilnehmer waren. Eine Umbuchung so nicht möglich. Dann bekam ich eine Reise nach Zypern zu geschickt. Flug und Hotel angezahlt. Jedoch fiel dies durch Reisewarnung der Regierung ins Wasser und wurde storniert. Nun weigert Sie sich dieses Geld zurück zu überweisen. Anwalt sagte das Geld seh ich nicht wieder, da die Reisefirma durch solche widrigen Maßnahmen eh Pleite geht und es sich deshalb nicht lohnt, obwohl ich gewinnen würde. Vorsicht *******!

• Brachttaler
    geschrieben 1589355228148

Hatte auch eine Reise gewonnen nach Prag. Diese fand auch statt und ich war zufrieden, auch wenn es sich um Termine handelt, wo man normalerweise nicht verrreist. Dann eine Reise nach Wien gewonnen, diese wurde abgesagt wegen Teilnehmermangel. Ein neuer Termin war nicht möglich, also ist er der Gutschein im Wert von 249€ verfallen. Dann ein Angebot bekommen nach Zypern und die Reise angezahlt. Doch die Reisebestimmungen ließen eine Reise wegen Corona nicht zu. Deshalb wurde storniert. Laut Gesetz und Reisebestimmungen steht mir eine Rückzahlung bei Pauschalreisen zu. Jedoch weigert Aventia Reisen GmbH sich und schlimmer noch, sie stellt Mahngebühren in Rechnung. Über 200€ futsch.

• HABERLING
    geschrieben 1589358665127

Hallo @Brachttaler , sehe ich das Richtig, daß du am 14.03.2020 storniert hast? Dir ist schon klar das Auswärtige Amt erst am 17.03.2020 eine weltweite Reisewarnung für Reisen ins Ausland ausgesprochen hat. Vor diesem Hintergrund verstehe ich deinen Einwand nicht.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • brass63
    geschrieben 1600860183641 , zuletzt editiert von brass63

Hallo ,

habe auch einen solchen Gratis Reise Gutschein im Wert von 498,-€ nach Paris für 2 Pers. erhalten.

Kann ich eine solche Reise als Reise nach Paris buchen, oder sollte ich diese Reise nicht buchen ?

Was habt ihr für Meinung und Erfahrungen mit dem Veranstalter Aurelia Consulting GmbH 44149 Dortmund gemacht ?

Lg

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1600860712872 , zuletzt editiert von Ahotep

Vergleicht bei solche Reisen auch die vielen Reiseunternehmen auf dem Markt. Alles nachher nur Augenwischerei und nichts als Ärger meiner Meinung nach.

Vergleicht lieber vorher......:smirk: Denn Gratisgutschein bedeutet noch lange nicht umsonst bei solchen Reisen. Meist sind die fälligen Dazuzahlungen genauso teuer, als würde man woanders buchen. Auch sollte man darauf achten, wo man unterkommt (meist weit ab vom Schuss). Auch ob man sich die Reisezeit aussuchen kann, wäre wichtig oder ob die Reise eh nur in der preiswerten Saison stattfindet. Und die Verpflegung wäre auch so ein Thema. Ist man gezwungen diese überteuert zu bezahlen, weil weit ausserhalb und keine Alternative...? Verkaufsveranstaltungen gehören ebenfalls gerne zum Paket.

Das alles würde ich erst einmal abklären.

Keiner hat was zu verschenken, auch keine Reisen!!!

Beachte bitte auch die stets aktuellen Reisebedingungen/Einschränkungen/Reiseverbote in Coronazeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!