• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1542820158412

Da wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1542885219132

@christinchr sagte:

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich bin jetzt glücklich die Wahrheit zu wissen (...)

Welche Wahrheit?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1542887742120

... dass es Konfetti produzierende Schredder gibt?:wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Weichselsdorfer
    geschrieben 1547572926981 , zuletzt editiert von Weichselsdorfer

Ich habe auch eine Reise nach Paris bei Douglas geschenkt bekommen. Nach so viel Negatives im Netz über Aventia Reise nach Paris werde ich sie natürlich nicht antreten. Bloß gut, dass ich mir die Bewertungen durchgelesen habe. Ich hab versucht das Reiseunternehmen sogar zu kontaktieren, da ich eine Frage hätte, aber ich warte bereits einen Monat auf die Antwort. Das ist sicher kein seriöser Veranstalter. Danke an die fleißigen Bewerter. Ich verzichte freiwillig darauf :-)

• corinna.2402
    geschrieben 1552071028043

Ich habe die Reise geschenkt bekommen, nachdem ich bei Douglas für 100 Euro eingekauft habe. Das war ein paar Tage eine Aktion, die ich dankend angenommen habe. Normalerweise kostet die Reise 300 Euro pro Person plus Saisonaufschlag. Der beträgt im Frühling ca. 80-90 Euro pro Person.

Wir wurden am Anreisetag 1:50 Uhr nachts in Leipzig abgeholt. Insgesamt haben wir 19 Stunden bis in unser Hotelzimmer gebraucht, weil wir aus verschiedenen Städten Leute abholen mussten. Das hat uns natürlich niemand gesagt. Wir wurden in Paris erstmal in ein Ankunftshotel gebracht, in dem man uns versuchte, Ausflüge anzudrehen. Die Situation in Paris wurde völlig falsch dargestellt. Den Leuten wurde Angst gemacht, sie könnten aufgrund von Aufständen nicht allein durch die Stadt reisen und es sei in verschiedenen Ecken sehr gefährlich. Für beide Tage haben die Reisen zusammen nochmal 200 Euro p. P. gekostet. Wir haben das nicht bezahlt. Ein Tagesticket für die Metro kostet 7,50 Euro für Zone 1 und 2. Damit kommt man fast überall hin. 

Das Hotel entsprach nicht meinen Ansprüchen. Wenig Buffetauswahl beim Frühstück (Frühstück war 6:30 Uhr !) und dreckige Zimmer. Aber dabei kommt es darauf an, in welches Hotel man gesteckt wird. Da hat man keinerlei Einfluss drauf. 

Insgesamt ist die Reise für die 90 Euro, die ich bezahlt habe, ok. Aber ich würde dafür NIEMALS 300 Euro plus Saisonzuschlag ausgeben. Das bekommt man mit Flixbus günstiger hin und das Hotel kann man sich bei der Gelegenheit auch selbst aussuchen. Und wenn ihr die Reise doch buchen solltet, dann informiert euch vorher über die Gegebenheiten vor Ort. Aventia möchte gerne viel Geld mit den Ausflügen verdienen. Vor Lügen wird da nicht zurückgeschreckt. Also lasst euch nicht verarschen. Ich habe 15 Euro statt 200 bezahlt und konnte sehen, was ich will.

• C. B
    geschrieben 1563218204156

"Themenzimmer" entpuppte sich als "Besenkammer"!

Am 12.07-15.07 nahmen mein Freund und ich an eine Aventia Reise von Nürnberg nach Wien teil.

Nach 8h und etlichen zwischen stopp hat man uns erstmal in ein "vorhotel" gefahren wo wir die Reiseleitung kennen lernen dürften und diese berichtet uns von den anstehenden Ausflüge, Preise und Uhrzeiten wann alles startet.

Sie nannte uns auch unser richtiges hotel bei namen und sagte uns sehr erfreutigt das man es "kuschel hotel" nennen kann,da jedes Zimmer dieses Hotel ein themenzimmer(z. B sissi-zimmer/krotten-zimmer etc) sein soll.

Nach ihren Vortrag fuhren wir also in unser Hotel(was ca 25km weit weg von wien war!!) die Zimmer wurden verteilt und wir gingen aufs Zimmer.

Als wir das Zimmer betraten waren wir geschockt!

Es war weder ein themenzimmer noch war es sauber! Eine reine Enttäuschung!

Das Zimmer hat gestunken als wäre der Abfluss kaputt, der Badboden sah aus wie als hätten sie während der Renovierung einfach aufgehört und die dusche war ekelhaft!

Das Frühstückspersonal war unfreundlich & warmes wasser gabs plötzlich auch keins mehr!! Pure Frechheit!

Wir mussten erstmal beide Fenster aufmachen!

Die Ausflugpreise waren überteuert & niemand kannte sich richtig mitn bus bzw taxi aus.

Wir waren komplett auf uns alleine gestellt!

Da das hotel mitten in der pampa stand waren wir auf taxi/bus angewiesen wenn wir irgendwo hin wollten. Hätte wir preislich nicht gehandelt dann hätte uns der Taxifahrer richtig abgezogt!!

Ich war froh als wir wieder zuhause ankammen!

Nie wieder!

• CJS
    geschrieben 1564339064514

Paris-Reise 23.07.-27.07.19 mit Douglas Gutschein - Abfahrt von Nürnberg, 4 Personen

1.Kontakt zu Aventia war vor, während und nach der Reise absolut ok. Freundlich u. Konstruktiv u. ich habe immer jemanden erreicht!

2. Busfahrt: Natürlich ist es weit und es geht früh los (03:45 Uhr). Der Bus hielt aber was versprochen war (klimatisiert, Schlafsitze, WC u. Kaffeemaschine + Getränke vom Fahrer günstig zu kaufen, nur kein W-Lan). Fahrzeit 12h inkl. 3 Stops zur Aufnahme weiterer Gäste plus Pausen. Wir hatten Glück mit dem Verkehr. Wenn man aber Pech hat u. im Stau seht, kann Aventia dafür auch nix! Wer sich über die frühe Abfahrt beschwert, der sollte halt besser fliegen. Man will ja schließlich nicht zu spät ankommen damit man am nächsten Morgen etwas unternehmen kann!

Der Fahrer wurde etwa auf halber Strecke ausgetauscht, so dass die Einhaltung der Fahrzeit kein Problem war. Großes Lob für den Fahrer, der uns die 3 Tage souveräin u. mit Ruhe durch das pariser Verkehrschaos geschippert hat. Der ist Fahrer aus Leidenschaft.

3. Hotel: Wir wurden in einem Hotel der B&B-Kette empfangen u. dann in einem anderen B&B-Hotel untergebracht. Das war das kleinste Zimmer was ich bisher je gesehen hatte - sind in dem Hotel wohl alle gleich (DZ+Bad), aber sauber und klimatisiert, W-Lan im Zimmer inklusive! Für die 3 Nächte aber ausreichend, weil man eh kaum drin war. Frühstück landestypisch Croissants, Marmelade u. Kaffee. Mehr Zeit hatten wir eh nicht:wink:

4. Wir hatten von zuhause aus erst nur das erste Ausflugspaket gebucht u. uns nach der Begrüßung kurzfristig auch noch zum 2. Paket entschlossen. Es wurde uns der gleiche Preis wie bei Vorausbuchung gewährt.

Beide Ausflüge waren m.E. ihr Geld wert, vor allem, wenn man vorher noch nie in Paris war!! Wir hatten einen Reiseführer (Emanuel) zugeteilt bekommen, der ein lebendes Geschichtsbuch war, die Stadt kennt wie seine Westentasche u. nahezu zu jedem Gebäude in Paris die Geschichte wusste. Und er konnte es absolut kurzweilig, interessant und nett vermitteln! Wir haben echt viel gesehen u. erlebt, was wir in Eigenregie so niemals hingekriegt hätten!

Zusätzlich blieb aber auch einige Zeit, um selbst etwas zu unternehmen. Der Reiseführer hat auch immer angeboten, einzelne Parts auszulassen u. die Zeit für eigene Aktivtäten zu nutzen. Es gab immer die Möglichkeit am nächsten Treffpunkt wieder in den Bus zu steigen.

Die beiden inkludierten Abendessen sind natürlich Geschmackssache. Sicherlich darf man bei dem Preis kein französiches 15-Gänge Luxusmenü erwarten.

Wenn man sich mit dem vorbestellten Essen nicht anfreunden konnte, war immer noch die Möglichkeit auf eigene Kosten a la Carte zu essen.

Dass man so eine Reise nicht für lau bekommen kann, sollte jedem klar sein. Insgesamt fühlen wir uns aber nicht abgezockt!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für uns absolut in Ordnung. Es gab keinerlei Verkaufsveranstaltung und ist daher von einer sogenannten Kaffeefahrt weit entfernt!

Sich bei 43° C Hitze mit der überfüllten Metro selbst durch Paris zu kämpfen wäre zwar billiger gewesen - muss man aber mögen .

Für uns wäre es jedenfalls keine Alternative gewesen.

Wenn man will, findet man immer was zu meckern. Ich fand, dass Aventia eine Städtereise zu einem möglichst günstigen Preis professionell und gut organisiert hat.

Wir sind jedenfalls zufrieden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!