• toti toti
    geschrieben 1539285333289

Guten Abend!

Danke.

Nein, meine Partnein war bestimmt nicht Susi Lucy 

wollte einfach nur meine Erfahrung mitteilen.

• Susilucy
    geschrieben 1539286081947

Hallöchen!!

Ich habe noch nie eine Reise mit dem Reiseunternehmen gamacht, allerdings wie bereits gesagt einen Gutschein von Douglas erhalten.

Ich bin schon sehr gespannt was dabei rumkommt.. Werde auf jedenfall berichten im April.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1539290100016

Viel Spaß Dir und deinem Mann:wink:

• Susilucy
    geschrieben 1539324791226

Danke, ich befürchte schon das danach die Scheidung kommt 

:-)

• PodobnikI
    geschrieben 1540807234647

Davon rate ich Dir dringend ab, habe die gleiche Reise gebucht, konnte sie aber aus Gesundheitsgründen nicht antreten, obwohl ich 14 Tage vorher storniert habe, behielt Aventia 80% der bereits bezahlten Reisekosten ein. Auf den Rest der Zahlung warte ich nun seit 3 Monaten. Service grottenschlecht, keine Beratung oder Belehrung. Ich kann nichts darüber sagen, ob die Reise gut it, aber wenn man einmal davon absieht, daß der Gutschein Hotel und Anfahrt beinhaltet, aber sämtliche Aktivitäten teuer bezahlt werden müssen, kommt man am Ende auf € 600.- insgesamt, wenn man nicht alleine reisen möchte, dafür gibt es Pauschalangebote mit Flug ohne die lange stressige Busfahrt. Für mich ist die Vergabe dieser Gutscheine eine Mogelpackung,

• nate1
    geschrieben 1540834754145

Die AGB von Aventia, die Du vor der Buchung akzeptiert hast, sieht bei einer Stornierung durch den Kunden 14 bis 7 Tagen vor Reiseantritt vor, dass 80 % vom Reisepreis als Stornokosten fällig werden, siehe Punkt 4 klick. Aventia handelt somit völlig rechtens. Die meisten anderen Reiseveranstalter haben ähnliche AGB's. Ich denke mal, Du hattest leider keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen, die im versicherten Krankheitsgrund die Stornokosten evtl. übernommen hätte. Beim nächsten Mal...

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tinecken
    geschrieben 1541677248530

Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn auch ich habe eine Reise mit Aventia Reisen in die Stadt der Liebe - nach Paris gewonnen. Vorweg gesagt, ich hätte dieses Reiseangebot sowieso niemals angenommen. Schon die erste Gewinnmitteilung hat mich hellhörig gemacht, eine Postsendung - die sog. Dialogpost, früher mal Infopost - erreichte mich Anfang Oktober mit der ganz besonderen Mitteilung, dass ich bei dem Milka Gewinnspiel am 2. Juli 2018 als glückliche Gewinnerin ermittelt wurde. Ich solle nur kostenlos die Gewinnhotline anrufen und meinen persönlichen Geschenkcode nennen. Was jetzt? Gewinn oder Geschenk? In dem Telefonat der freundlichen Geschenkhotlinemitarbeiterin wurde mir nicht nur mitgeteilt, dass ich eine Reise nach Paris für 2 Personen gewonnen habe, sondern ich könne nun jetzt und nur jetzt und sofort an weiteren Gewinnspielen teilnehmen mit garantieren Gewinnen blablabla ... ich sollte mich einer Lottotippgemeinschaft anschließen für nur ??? den Eurobetrag habe ich vergessen. Ich habe der freundlichen Dame nachdrücklich gesagt, dass ich nur meinen Parisgewinn erhalten möchte und nicht an weiteren Gewinnspielen interessiert sei. Sie probierte es dann noch gefühlte 9 mal, mich zu der Lotterie zu überreden. Ich blieb bei meinem Nein und ihr resignierter letzter Hinweis war, dass ich meinen Reisegutschein in ca. 4 - 6 Wochen per Post erhalten.

Was soll ich sagen ... gestern war mein persönlicher GRATIS-REISE-GUTSCHEIN Paris Stadt der Liebe im Briefkasten. Und ich werde - tatatataaaaa - NICHT nach Paris fahren, zumindest nicht zu diesen Terminen und nicht mit dieser Gesellschaft.

Glücklicherweise kenn ich Paris schon, ich durfte einige Male dorthin reisen unter - ich gehe mal davon aus - weitaus besseren Bedingungen und Konditionen.

Leute, was denkt Ihr denn? Kein Unternehmen, auch wenn es unter dem Namen einer großen Schokoladenmarke ausgespielt wird, hat etwas zu verschenken. Das sind Lockangebote, Köder, um Euch in die Busse und minderwertigen Hotels zu locken und vor Ort noch viel Geld auszugeben. Mit ---> Achtung Schleichwerbung, Flixbus oder Talys kommt Ihr besser und SCHNELLER nach Paris!!! Und preiswerte und gute Hotels gibt es auch in der Stadt der Liebe, wenn man sich Mühe gibt beim Suchen & Buchen.

Ich jedenfalls gehe jetzt gleich zum Schredder und werde meinen Reisegutschein Gratis-Busreise 4 Tage und 3 Nächte für 2 Personen im Wert von 398,- € in Konfetti verwandeln und es bei der nächsten Party verstreuen.

Lieben Gruß und für alle, die doch mit Aventia reisen wollen, kommt gesund und munter wieder nach Hause

Eure Tinecken

• Christinchr
    geschrieben 1542817622488

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich bin jetzt glücklich die Wahrheit zu wissen und entsorge meinen Gutschein und widerspreche einem Abo, welches ich nie wollte.

Musste beim Lesen ziemlich schmunzeln, auch wenn man selbst es bestimmt nur grausam fand.

danke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1542818805393

@Tinecken,

vielen Dank für diesen Beitrag.

Er ist informativ, Humorvoll und ohne Vorwürfe geschrieben die z.B. Gerichte beschäftigen könnten, weil rechtsverletzende Behauptungen , wie Betrug und Ähnliches, erhoben wurden.

Es wäre wohltuend mehr davon lesen zu können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!