• jlechtenboehmer
    geschrieben 1549475592330

Ich provoziere nicht - ich lege lediglich sachlich begründet dar warum diese vermeintlichen Ansprüche eben nicht bestehen. Das BGB wurde im Übrigen nicht von mir angeführt.

Aber lassen wir uns doch einfach überraschen ob es einen Anwalt geben wird der dieses Mandat annehmen wird ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549476722077

Sollten wir- auch im Sinne der Headline- bitte auch nicht weiter diskutieren

• -weltbuerger-
    geschrieben 1550825254396

Nachtrag zu meinen Beiträgen vom 05.02. und 06.02.2019

Es gibt zwei Anspruchsgrundlagen bei Flugverspätungen:

- eine europäische nach der EU-Flugverordnung (Entschädigung), die hier nicht greift, da der Abflug in einem Drittland mit einer Airline mit Sitz in einem Drittland erfolgte

- eine nationale nach BGB (Reisepreisminderung), welche hier zum Tragen kommt.

Bavaria-Fernreisen hat mittlerweile meine Ansprüche anerkannt und beglichen.

• Gabyfrank
    geschrieben 1553426151624

Bavaria Fernreisen ist der letzte Gurkenverein

wir waren im Februar 2019 mit Bavaria Fernreisen in China ........... das war unsere 8 Fernrundreise .....aber so eine ******** haben wir noch nicht erlebt.

Einen Reiseleiter der über sein eigenes Land keine Ahnung hat und uns nichts über das Land China berichten konnte, ausser ein paar Zahlen die er uns um die Ohren geworfen hat. Auf Fragen erhielten wir die Antwort ......IST NICHT WICHTIG........

Hotels und Schiff waren gut , das war aber auch schon alles . Beim essen wurden wir in Retaurants gebracht mit Massenabfertigung und total vermuteten Toiletten.

Ausflüge wurden zum Teil durch Reiseleiter durchgeführt die nur ein paar Worte Englisch sprachen.

Nie wieder Bavaria , dafür ist uns das Geld zu schade ...... über 4000 Euro in den Sand gesetzt.

Das schöne daran war auch noch ........ die Reise hieß die SUPERREISE

Auf Anfrage bei Bavaria , wofür das Super stand , haben wir bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ja warum auch !!!!!!!!!!!!!! Einmal das Geld im **** ist es ja auch egal ob die Leute mit der Reise zufrieden waren. Dann wundert es einen auch nicht das man vom Reiseleiter abgezockt wurde , mit Trinkgeldern die wir ständig zahlen mussten oder überhöhte Eintrittspreise ....... wenn der Reiseveranstalter wie Bavaria es genau so macht.

Zum Glück gibt es auch noch gute Veranstalter die um ihre Kunden bemüht sind und wenn mal was nicht passt , was ja immer mal passieren kann ........ Abhilfe schafft.

jetzt noch ein ganz großes DANKESCHÖN an Bavaria für das ignorieren unseres Schreibens was wir direkt nach der Reise an Sie gesendet hatten. Das nenne ich mal Kundenfreundlich .

• Kourion
    geschrieben 1553434097715 , zuletzt editiert von Kourion

@Gabyfrank

Wenn ihr im Februar mit Bavaria unterwegs wart und du ihnen nach der Reise geschrieben hast... Es kann schon 4 - 6 Wochen (und auch mal länger) dauern, bevor es zu einer Antwort kommt, auch bei anderen Veranstaltern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lovely753
    geschrieben 1560851285217

Hallo,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Bavaria Fernreisen mitteilen und davor warnen eine Rundreise als Single mit diesem Veranstalter zu buchen!!!

Ich habe im Mai 2019 eine Rundreise nach Mexico gemacht , es fing schon an mit der Anreise es war kein Direktflug nach Cancun sondern nach fast 11 Stunden Flug nach Dallas nochmal 6 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen Dallas bis zum Weiterflug nach Cancun noch mal 3 Stunden...

Angekommen in Cancun musste man den Bus von Bavaria-Fernreisen erstmal suchen...

Im Bus mussten wir nochmal fast 2 Stunden warten , weil 1 Pärchen nicht kam, wie sich später herausstellte hatten Sie im letzten Moment storniert,

Auf Nachfrage bei der Reiseleiterin würde man nur unfreundlich angeraunzt.

Die Hotels auf der 8 tägigen Rundreise waren unterhalb des Niveaus teilweise die Zimmer sehr klein, einmal in Merida, so klein das mein Koffer wenn er offen war die Hälfte des Raumes einnahm. Obwohl B.Fernr. extra am Telefon da ich ihn erklärt habe dass die Reise bei anderen Anbieter genauso günstig angeboten wird ( da Bavaria damit wirbt wenn es woanders genauso günstig ist oder günstiger bekommt man das Geld zurück oder sieht angepasst) mir versichert wurde dass sie bessere Hotels haben als die anderen Anbieter !!lächerlich ... Nachts war in den Zimmern in Merida eine Lautstärke ich um halb vier zur Rezeption runter bin und um Ruhe gebeten habe.

Im Bus wurden oben in den Gepäckablagen von den anderen Mitreisenden auf der Fahrt ungesichert die 2 Liter Wasserflaschen deponiert, als ich dies vorne der Reiseleiterin Christina meldete, ignorierte Sie dies einfach.

Bei einem abrupten Bremsversuch fielen einige Flaschen durch den ganzen Bus, auch keine Reaktion!!!

So so ging das die ganze Reise durch. Dadurch dass es fast nur Pärchen warm und ich als einzigste Single Dame unterwegs war war ich natürlich den anderen Damen ein Dorn im Auge da da diese alle ungefähr in meinem Alter oder 5 Jahre älter vielleicht eifersüchtig waren auf mich da ich viel Sport mache und so meinen Körper immer fit halte und diese Damen mit ihren welken Winkearmen und und sportlichen Körpern einfach neidisch waren so haben sie ihre Männer auf mich gehetzt die mit ihren dicken Bäuchen langt groß dass man den Mund auf Riss gerissen haben auf Schritt und Tritt kommentiert haben egal was ich gesagt habe bei diesem Mobbing hat die Reiseleiterin Christina in vollen Umfang mitgemacht so ein asoziales Verhalten einer Angestellten Reiseleiterin habe ich noch nie erlebt also Vorsicht bei Reisen nach Mexiko mit Bavaria Fernreisen als Single.

Auch habe ich versucht dieses bei Bavaria schriftlich darzustellen auch hier wurde ich wieder nur unfreundlich abgewiesen mit der Begründung dies könnte in der Gruppendynamik einer solchen Reise vorkommen lächerlich Ich habe Bavaria auch angeschrieben das ist ja wohl hier nur um Umsatz Umsatz Umsatz geht...( keine Antwort gilt bei mir als Schuldeingeständnis)darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen Ich denke dass hier wieder der gleiche Phrasen Katalog als Kommentar und die übliche Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten als Antwort kommen wird

• pzl64
    geschrieben 1560867453224

Wenn ich das so lese, kann ich mir schon vorstellen, wie das ganze ablief und wie dieses "Mobbing" zu Stande kam. :smile:

Falls dieser Beitrag ernst gemeint ist...

• nate1
    geschrieben 1560868282022

Lovely hätte ihr Posting lieber erst mal gut durchlesen und dann berichtigen sollen, bevor sie es abschickte. Ziemliches wirrwarr, was sie da wiedergibt. :sweat_smile:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1560868761897

Vermutlich wäre Bavaria der erste Veranstalter, der sich in der Verantwortung für Winkearme und Schmerbäuche sieht ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1560869038842

Es ist aber sehr anschaulich geschildert... :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!