Hallo,
ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Bavaria Fernreisen mitteilen und davor warnen eine Rundreise als Single mit diesem Veranstalter zu buchen!!!
Ich habe im Mai 2019 eine Rundreise nach Mexico gemacht , es fing schon an mit der Anreise es war kein Direktflug nach Cancun sondern nach fast 11 Stunden Flug nach Dallas nochmal 6 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen Dallas bis zum Weiterflug nach Cancun noch mal 3 Stunden...
Angekommen in Cancun musste man den Bus von Bavaria-Fernreisen erstmal suchen...
Im Bus mussten wir nochmal fast 2 Stunden warten , weil 1 Pärchen nicht kam, wie sich später herausstellte hatten Sie im letzten Moment storniert,
Auf Nachfrage bei der Reiseleiterin würde man nur unfreundlich angeraunzt.
Die Hotels auf der 8 tägigen Rundreise waren unterhalb des Niveaus teilweise die Zimmer sehr klein, einmal in Merida, so klein das mein Koffer wenn er offen war die Hälfte des Raumes einnahm. Obwohl B.Fernr. extra am Telefon da ich ihn erklärt habe dass die Reise bei anderen Anbieter genauso günstig angeboten wird ( da Bavaria damit wirbt wenn es woanders genauso günstig ist oder günstiger bekommt man das Geld zurück oder sieht angepasst) mir versichert wurde dass sie bessere Hotels haben als die anderen Anbieter !!lächerlich ... Nachts war in den Zimmern in Merida eine Lautstärke ich um halb vier zur Rezeption runter bin und um Ruhe gebeten habe.
Im Bus wurden oben in den Gepäckablagen von den anderen Mitreisenden auf der Fahrt ungesichert die 2 Liter Wasserflaschen deponiert, als ich dies vorne der Reiseleiterin Christina meldete, ignorierte Sie dies einfach.
Bei einem abrupten Bremsversuch fielen einige Flaschen durch den ganzen Bus, auch keine Reaktion!!!
So so ging das die ganze Reise durch. Dadurch dass es fast nur Pärchen warm und ich als einzigste Single Dame unterwegs war war ich natürlich den anderen Damen ein Dorn im Auge da da diese alle ungefähr in meinem Alter oder 5 Jahre älter vielleicht eifersüchtig waren auf mich da ich viel Sport mache und so meinen Körper immer fit halte und diese Damen mit ihren welken Winkearmen und und sportlichen Körpern einfach neidisch waren so haben sie ihre Männer auf mich gehetzt die mit ihren dicken Bäuchen langt groß dass man den Mund auf Riss gerissen haben auf Schritt und Tritt kommentiert haben egal was ich gesagt habe bei diesem Mobbing hat die Reiseleiterin Christina in vollen Umfang mitgemacht so ein asoziales Verhalten einer Angestellten Reiseleiterin habe ich noch nie erlebt also Vorsicht bei Reisen nach Mexiko mit Bavaria Fernreisen als Single.
Auch habe ich versucht dieses bei Bavaria schriftlich darzustellen auch hier wurde ich wieder nur unfreundlich abgewiesen mit der Begründung dies könnte in der Gruppendynamik einer solchen Reise vorkommen lächerlich Ich habe Bavaria auch angeschrieben das ist ja wohl hier nur um Umsatz Umsatz Umsatz geht...( keine Antwort gilt bei mir als Schuldeingeständnis)darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen Ich denke dass hier wieder der gleiche Phrasen Katalog als Kommentar und die übliche Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten als Antwort kommen wird