• Backlash
    geschrieben 1218023205000

@ginus sagte:

Ja, also wieder Bentour zum X.sten Mal als neuer Beitrag zum "Punkt 12 Magazin" in RTL und wieder mit dem alten, bekannten Reporter Ralf B., der hier schon so angegriffen wurde. Hat er hier jetzt einen Dauerjob?? Doch wohl hoffentlich nicht?

Es handelt sich bei dem Bericht mit hoher Wahrscheinlichkeit um die von "Nine83 am 01.08. um 18.32 Uhr" angekündigten Beiträge und nicht etwa um die ganz aktuelle Problematik am Berliner Airport die von RBB und hier noch von den Usern "jaykayham, Rabener und veico beleuchtet" wurden. Vielmehr wohl um das, was schon seit Tagen Standardsituation gewesen sein dürfte. Obgleich, durch den Umgrenzungszaun der Landbahn sah man bereits eine Maschine, auf der die Beschriftung Hellenic durchschimmerte????

Ich frage mich, warum können die gestrandeten Urlauber vor Ort nicht auf einen Verantwortlichen direkt vom Veranstalter treffen? Warum wird sich hier anscheinend nur im Elfenbeinturm verschanzt? Mir scheint, das könnte seit Jahren der größte ...haufen sein, der hier am dampfen ist.

Im Beitrag wurde gezeigt, dass Eine von Mehreren von vor Ort beim RV angerufen habe. Die sofortige Aussage am Telefon sei gewesen: " Geld bekommt ihr von uns jedenfalls keines zurück". Woher will diese Person so etwas wissen, das wird doch wohl von anderer Stelle entschieden, und nicht von den Chargen die beim RV am Telefon sitzen? Es sei nach Aussagen auch wieder mal das alte Spielchen gespielt worden, Flug vorverlegt, Kunden nur Stunden davor informiert. Mussten sofort packen und losziehen??? Urlauber sind nach deren Aussage vor Ort mit dem Bus von Hotel zu Hotel rumgeirrt, Stunden und nur vor inakzeptablen Bleiben angekarrt worden. Einmal habe der Busfahrer mitten in der Pampa sich 1 Std. lang einfach geweigert weiterzufahren, er kannte wohl auch den Weg nicht und war ortsunkundig, es dann aber doch getan und zum Schluß wohl endgültig vor einem Hotel angehalten (nicht mehr weitergefahren). Dieses sei wohl dann, obwohl wegen Umbaumaßnahmen bereits seit einigem geschlossen, dann extra für diese deutschen Urlauber wieder geöffnet worden. Kaputte Fensterscheibe/n schon am Eingang (na klar, war ja wegen Umbau geschlossen), großflächiger Schimmelbefall, verrostete Abflüsse, etc. etc. Nur in allergrößter Not und vielleicht in Kriegszeiten noch akzeptabel was man so sah. Ein Blick auf den Frühstücksteller war schon ein Erlebnis anzuschauen, überaus frugal, bereits die Tomatenscheiben sind abgezählt.

Deutsche Urlauber in Situationen in denen sonst wohl nur Boat-People sich befinden????? RTL Beitrag sagt aus:Türkische Hoteliers haben Mitleid mit den deutschen Bentour Urlaubern!!!!!

Reiseleiter vor Ort sagten aus, sie seien gar keine sogenannten "Hotelreiseleiter" sondern vielmehr das, was man gemeinhin unter "Fremdenführern" versteht und nur "heute" dafür eingeteilt, fühlten sich total überfordert. Wenn jetzt schon die Reiseleiter zur Neige gehen ...?

Wer bezahlt diesen Urlaubern nach ihrem "Urlaub" den Erholungsaufenthalt??

Ein Paerchen allerdings hatte wohl Glück (weil diese 5 * gebucht hatten und nur 3 * [nach eigener Aussage] bekamen?). Nach Intervention (von RTL?) durften diese in das gebuchte Hotel umziehen, und sind jetzt soooo glücklich!!

Soll das jetzt wieder die manchmal im Forum sogenannte typische RTL Übertreibung gewesen sein? Für mich hats nicht so ausgesehen. Es waren einfach zuviele Leute gezeigt worden, die betroffen seien. Alles nur Schauspieler? Wenn, dann waren die besser als alle Leute die man üblicherweise bei Gerichtsshows so heute allgemein im Television sieht.

Wie lange darf das noch so weitergehen??? Wird jedes Reisebüro seine Kunden bei Neubuchungen umfassend über die momentane Situation informieren und beraten? Es bleibt zu hoffen? Aus Unkenntnis heraus, dürfte wohl keiner mehr buchen müssen, sondern wenn, dann weil er dies so will. Und dann? Nun ja, jeder ist seines Glückes Schmied.

Ginus

Als direkt betroffener kann ich dir und auch alle anderen sagen:

Leider ist in dem gezeigten Beitrag nichts gespielt.

Es ist genau so abgelaufen wie es geschildert wurde von dem ganzen Mist mit der Rückreise will ich jetzt mal nicht reden.

15 Stunden für eine Rückreise die mit gerade mal 6,5 Stunden geplant und auch gebucht war.

Durft wie alle aus diesem:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=21039&pos=7

Bereicht 2Std. im Gate in Antalya sitzen und drauf warten ob und wann Bentour die Flüge bezahlt.

Insgesammt 30Stunden warn wir auf den Beinen, weil Bentour den Flug einfach mal 12std. vorverlegt (von So, 14:30 auf 2:50) und dies nicht mal mitteilt. Alleine durch Zufall haben wir das ausliegende Fax an der Rezeption gesehen das wir weit früher als geplant geholt werden sollten.

@ginus sagte:

Soll das jetzt wieder die manchmal im Forum sogenannte typische RTL Übertreibung gewesen sein? Für mich hats nicht so ausgesehen. Es waren einfach zuviele Leute gezeigt worden, die betroffen seien. Alles nur Schauspieler? Wenn, dann waren die besser als alle Leute die man üblicherweise bei Gerichtsshows so heute allgemein im Television sieht.

Hoffe mal wirklich das diese Frage voll mit Ironie war....

@ginus sagte:

Wie lange darf das noch so weitergehen??? Wird jedes Reisebüro seine Kunden bei Neubuchungen umfassend über die momentane Situation informieren und beraten? Es bleibt zu hoffen? Aus Unkenntnis heraus, dürfte wohl keiner mehr buchen müssen, sondern wenn, dann weil er dies so will. Und dann? Nun ja, jeder ist seines Glückes Schmied.

Ginus

Ja leider ist das so, wie hier schon mehrfach erwähnt: Bis es alle RBs umsetzen geht noch viel Zeit und auch Geld ins Land. Und es wird weiterhin ein Haufen Urlaubern Ärger und Stress bescherren.

Ich weis nur eins: [u][b]NIE!!! wieder Bentour[/u][/b]

Weil so ist der ganze Urlaub dahin. Beri solcher Rückreise.

Ach und die Hinreise war nicht besser. Statt direkt Flug (Frankfurt->Antalya) gabs Transfer nach Köln und dann ein Flug in die Türkei.

Nur das liese sich eher verkraften, weil man vorbereitet war (wenigstens 3 Tage) und es immerhin tangsüber war. Besser machts das trotzdem nciht.

Fazit: Unser Hotel war ok (zum Glück) aber Reiseleitung und -Organisation war miserabel. Die Flüge (speziell der Rückflug) eine Zumutung.

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten
  • GodsNumb
    geschrieben 1218026543000

Habe jetzt mittleiweile den Xten Beitrag gesehen wegen Bentour. Und muss sagen.. warum kann der Staat da net eingreifen... Habe auf den ersten seiten bei diesen Thread gelesen das es angeblich an der Agentur in Türkey liegen soll.. Warum werden die Urlauber auf den Flughafen in DEUTSCHLAND abgezockt??? Was hat das mit der Agentur in der Türkey zu tun?

Finde es mehr als eine frechheit von Bentour.. mich wundert das die Leute so ruhig geblieben sind.. omg wäre mir das passiert.. Da wären Pollen offen.. Sry aber finde sowas net ok.. Die Reiseleiter in der Türkey vertreten Bentour.. Und wenn die Mist bauen --ergo-- Baut Bentour mist.

Habe auch gelesen das Admins gebeten wurden, besonders darauf hin aufmerksam zu machen?! Wäre das möglich..

Mein größter Wunsch wäre ja das Bentour pleite gehen, da sie sehr viel Schadenersatz bazahlen müssen ^^... Was ist eigentlich aus den Strafanzeigen geworden?

• 241150
    geschrieben 1218027666000

wäre es nicht an der zeit,dass hier ein staatsanwalt eingreift und die verantwortlichen in haft nimmt.sehe hier kaum noch einen unterschied zu den kaffeefahrten. würde es nicht von vorteil aller verbraucher sein,wenn sich HC mit RTL kurzschliessen würde um hier der ******* ein ende zu bereiten. MENSCH TUT WAS!!!!!!

• visulizer02
    geschrieben 1218029253000

Na Super,

meine Frau hat den Bericht auch gesehen und mich total verzweifelt in der Arbeit angerufen!

Wir haben ab 08.08, 1 Woche mit Bentour in Belek gebucht, und jetzt hören wir das!!!

Was sollen wir machen, wir sind jetzt total verunsichert!!! Können wir da überhaupt was machen? Umbuchen? Stornieren? ??????????????????????

• soedergren
    geschrieben 1218029336000

Mein größter Wunsch wäre ja das Bentour pleite gehen, da sie sehr viel Schadenersatz bazahlen müssen

Wenn die deinem Wunsch entsprechend pleite gegangen sind, wovon sollen die dann noch Schadenersatz bezahlen?

• visulizer02
    geschrieben 1218029402000

@visulizer02

Überflüssiges Zitat entfernt!

Ich habe vergessen zu erwähnen dass wir über Bentour Österreich gebucht haben und lt. Reisebüro ist da alles OK.

• soedergren
    geschrieben 1218029583000

Hi visulizer,

echten Grund zur Besorgniss gäbe es auch bei Bentour Deutschland eigentlich auch nicht, denn wenn's wirklich hart auf hart kommen sollte, gibt's auch noch die Sicherungsscheine, die den Reisepreis und damit das bezahlte Geld absichern.

Bentour Österreich ist zudem 'ne völlig andere Baustelle.

Und um das in der Sache nochmal geradezurücken: hier sind rund 100 Urlauber gestrandet - für mehrere Stunden. Das ist natürlich übel, im Verhältniss zur Gesamtzahl der Reisenden aber ein verschwindent geringer Teil (was es für den Einzelnen natürlich nicht besser macht). An den Reaktionen kann man allerdings sehen, dass RTL mit seinem Quotenjournalismus mal wieder voll ins Schwarze getroffen hat und erst dadurch viele Leute verunsichert hat.

• visulizer02
    geschrieben 1218029871000

@soedergren Überflüssiges Zitat entfernt!

Ich dachte Bentour österrecih gehört eben auch zu Bentour Deutschland.... und man hört eben in der Hautreisezeit immer solch apokalytische Meldungen wie "am flughafen festgesessen, kein hotel....usw." und wenn es einem schon seblst betreffen könnte wird man noch viel hellhöriger und dann auch noch so kurz vor dem Abreisetermin, da überlegt man schon.

Danke

• Nine83
    geschrieben 1218030222000

@soedergren sagte:

hier sind rund 100 Urlauber gestrandet - für mehrere Stunden. Das ist natürlich übel, im Verhältniss zur Gesamtzahl der Reisenden aber ein verschwindent geringer Teil (was es für den Einzelnen natürlich nicht besser macht). An den Reaktionen kann man allerdings sehen, dass RTL mit seinem Quotenjournalismus mal wieder voll ins Schwarze getroffen hat und erst dadurch viele Leute verunsichert hat.

Tja, da scheinst du nicht richtig aufgepasst zu haben. Das betrifft nicht nur 100 Leute, sondern in dem Fall, der heute gezeigt wurde über 400 und da sind noch nicht mal die Urlauber der letzten Wochen und Monate hinzugerechnet.

Ehrlich gesagt, ich würde mit Bentour NICHT mehr in die Türkei fliegen, denn wie mein Bruder mir berichtete, war an dem Beitrag alles echt und keine Panikmache von RTL.

Im übrigen habe ich nur überall gelesen, dass Bentour Schweiz unabhängig ist und dort alles ok ist. Deutschland und Österreich sollen meines Wissens zusammen hängen, aber ich will hier keine Behauptungen aufstellen.

Aber irgendwas muss ja im Allgemeinen bei Bentour nicht stimmen, denn auch hier in Deutschland geht alles drunter und drüber und man wird nur angelogen. Also kann da nicht nur die Leitung in der Türkei Schuld sein!

• soedergren
    geschrieben 1218030473000

Ich hab schon aufgepaßt, nur leider nicht beim tippen... eine Null vergessen.

Trotzdem nochmal: auch 1000 ist im Verhältnis zu über 20000000 Türkeiurlaubern jährlich gar nichts.

Und auch um das noch einmal zu sagen: natürlich ist die aktuelle Situation ziemlich, ähm, wie drück ich das jetzt halbwegs vorsichtig aus... S***.

Trotzdem muss man bei allem Ärger doch sachlich bleiben, und viele der Äußerungen hier im Stile von "hoffentlich gehen die endlich pleite" sind da wenig hilfreich - auch nicht für die Betroffenen. Denn die würden bei einer Pleite noch mehr in die Röhre gucken.

So, und Bentour AT mag mit Bentour D eigentümertechnisch zusammenhängen oder auch nicht, es ist auf jeden Fall eine eigene GmbH mit Firmensitz in Wien und dortigem Eintrag ins Handelsregister. Ein Konkurs von Bentour D würde Bentour AT nicht automatisch in Mitleidenschaft ziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!