@ginus sagte:
Ja, also wieder Bentour zum X.sten Mal als neuer Beitrag zum "Punkt 12 Magazin" in RTL und wieder mit dem alten, bekannten Reporter Ralf B., der hier schon so angegriffen wurde. Hat er hier jetzt einen Dauerjob?? Doch wohl hoffentlich nicht?
Es handelt sich bei dem Bericht mit hoher Wahrscheinlichkeit um die von "Nine83 am 01.08. um 18.32 Uhr" angekündigten Beiträge und nicht etwa um die ganz aktuelle Problematik am Berliner Airport die von RBB und hier noch von den Usern "jaykayham, Rabener und veico beleuchtet" wurden. Vielmehr wohl um das, was schon seit Tagen Standardsituation gewesen sein dürfte. Obgleich, durch den Umgrenzungszaun der Landbahn sah man bereits eine Maschine, auf der die Beschriftung Hellenic durchschimmerte????
Ich frage mich, warum können die gestrandeten Urlauber vor Ort nicht auf einen Verantwortlichen direkt vom Veranstalter treffen? Warum wird sich hier anscheinend nur im Elfenbeinturm verschanzt? Mir scheint, das könnte seit Jahren der größte ...haufen sein, der hier am dampfen ist.
Im Beitrag wurde gezeigt, dass Eine von Mehreren von vor Ort beim RV angerufen habe. Die sofortige Aussage am Telefon sei gewesen: " Geld bekommt ihr von uns jedenfalls keines zurück". Woher will diese Person so etwas wissen, das wird doch wohl von anderer Stelle entschieden, und nicht von den Chargen die beim RV am Telefon sitzen? Es sei nach Aussagen auch wieder mal das alte Spielchen gespielt worden, Flug vorverlegt, Kunden nur Stunden davor informiert. Mussten sofort packen und losziehen??? Urlauber sind nach deren Aussage vor Ort mit dem Bus von Hotel zu Hotel rumgeirrt, Stunden und nur vor inakzeptablen Bleiben angekarrt worden. Einmal habe der Busfahrer mitten in der Pampa sich 1 Std. lang einfach geweigert weiterzufahren, er kannte wohl auch den Weg nicht und war ortsunkundig, es dann aber doch getan und zum Schluß wohl endgültig vor einem Hotel angehalten (nicht mehr weitergefahren). Dieses sei wohl dann, obwohl wegen Umbaumaßnahmen bereits seit einigem geschlossen, dann extra für diese deutschen Urlauber wieder geöffnet worden. Kaputte Fensterscheibe/n schon am Eingang (na klar, war ja wegen Umbau geschlossen), großflächiger Schimmelbefall, verrostete Abflüsse, etc. etc. Nur in allergrößter Not und vielleicht in Kriegszeiten noch akzeptabel was man so sah. Ein Blick auf den Frühstücksteller war schon ein Erlebnis anzuschauen, überaus frugal, bereits die Tomatenscheiben sind abgezählt.
Deutsche Urlauber in Situationen in denen sonst wohl nur Boat-People sich befinden????? RTL Beitrag sagt aus:Türkische Hoteliers haben Mitleid mit den deutschen Bentour Urlaubern!!!!!
Reiseleiter vor Ort sagten aus, sie seien gar keine sogenannten "Hotelreiseleiter" sondern vielmehr das, was man gemeinhin unter "Fremdenführern" versteht und nur "heute" dafür eingeteilt, fühlten sich total überfordert. Wenn jetzt schon die Reiseleiter zur Neige gehen ...?
Wer bezahlt diesen Urlaubern nach ihrem "Urlaub" den Erholungsaufenthalt??
Ein Paerchen allerdings hatte wohl Glück (weil diese 5 * gebucht hatten und nur 3 * [nach eigener Aussage] bekamen?). Nach Intervention (von RTL?) durften diese in das gebuchte Hotel umziehen, und sind jetzt soooo glücklich!!
Soll das jetzt wieder die manchmal im Forum sogenannte typische RTL Übertreibung gewesen sein? Für mich hats nicht so ausgesehen. Es waren einfach zuviele Leute gezeigt worden, die betroffen seien. Alles nur Schauspieler? Wenn, dann waren die besser als alle Leute die man üblicherweise bei Gerichtsshows so heute allgemein im Television sieht.
Wie lange darf das noch so weitergehen??? Wird jedes Reisebüro seine Kunden bei Neubuchungen umfassend über die momentane Situation informieren und beraten? Es bleibt zu hoffen? Aus Unkenntnis heraus, dürfte wohl keiner mehr buchen müssen, sondern wenn, dann weil er dies so will. Und dann? Nun ja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Ginus
Als direkt betroffener kann ich dir und auch alle anderen sagen:
Leider ist in dem gezeigten Beitrag nichts gespielt.
Es ist genau so abgelaufen wie es geschildert wurde von dem ganzen Mist mit der Rückreise will ich jetzt mal nicht reden.
15 Stunden für eine Rückreise die mit gerade mal 6,5 Stunden geplant und auch gebucht war.
Durft wie alle aus diesem:
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=21039&pos=7
Bereicht 2Std. im Gate in Antalya sitzen und drauf warten ob und wann Bentour die Flüge bezahlt.
Insgesammt 30Stunden warn wir auf den Beinen, weil Bentour den Flug einfach mal 12std. vorverlegt (von So, 14:30 auf 2:50) und dies nicht mal mitteilt. Alleine durch Zufall haben wir das ausliegende Fax an der Rezeption gesehen das wir weit früher als geplant geholt werden sollten.
@ginus sagte:
Soll das jetzt wieder die manchmal im Forum sogenannte typische RTL Übertreibung gewesen sein? Für mich hats nicht so ausgesehen. Es waren einfach zuviele Leute gezeigt worden, die betroffen seien. Alles nur Schauspieler? Wenn, dann waren die besser als alle Leute die man üblicherweise bei Gerichtsshows so heute allgemein im Television sieht.
Hoffe mal wirklich das diese Frage voll mit Ironie war....
@ginus sagte:
Wie lange darf das noch so weitergehen??? Wird jedes Reisebüro seine Kunden bei Neubuchungen umfassend über die momentane Situation informieren und beraten? Es bleibt zu hoffen? Aus Unkenntnis heraus, dürfte wohl keiner mehr buchen müssen, sondern wenn, dann weil er dies so will. Und dann? Nun ja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Ginus
Ja leider ist das so, wie hier schon mehrfach erwähnt: Bis es alle RBs umsetzen geht noch viel Zeit und auch Geld ins Land. Und es wird weiterhin ein Haufen Urlaubern Ärger und Stress bescherren.
Ich weis nur eins: [u][b]NIE!!! wieder Bentour[/u][/b]
Weil so ist der ganze Urlaub dahin. Beri solcher Rückreise.
Ach und die Hinreise war nicht besser. Statt direkt Flug (Frankfurt->Antalya) gabs Transfer nach Köln und dann ein Flug in die Türkei.
Nur das liese sich eher verkraften, weil man vorbereitet war (wenigstens 3 Tage) und es immerhin tangsüber war. Besser machts das trotzdem nciht.
Fazit: Unser Hotel war ok (zum Glück) aber Reiseleitung und -Organisation war miserabel. Die Flüge (speziell der Rückflug) eine Zumutung.