• soedergren
    geschrieben 1217952996000

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen... ein und der selbe RV kann je nach Vertrag noch verschiedene Provisionsmodelle haben.

• taurusbiker
    geschrieben 1217954185000

Jetzt muss ich doch auch einmal ein paar Worte zu diesem Thema schreiben. Nach diesem Bericht bei R ammeln Töten Lallen liefen die Ticker heiß. Bentour Austria und Schweiz davon nicht betroffen. Stimmt !!! Denn die haben mit Bentour Deutschland nicht zu tun.

Absolut neu ist mir allerdings, dass Agenturen vor Ort die Hotelrechnungen der Veranstalter bezahlen. So dämlich ist doch kein RV. Auch nicht Bentours Deutschland. Im übrigen ist es eine alte Weisheit, dass die Hotels in Tranchen bezahlt werden.

Die Agenturen vor Ort sind doch nur mit dem Empfang am Flughafen, dem Transfer und der Reiseleitung beauftragt. Dafür bekommen sie vom RV eine Pauschale. Dazu kommt der Verkauf von Touristischen Leistungen wie Ausflüge, Mietwagen innertürkische Flüge u.s.w. Der einzige RV der mir bekannt ist der alles selbst in der Hand hat ist die Firma GTI Travel über die Mama Kayi. Alle anderen RV's bedienen sich Agenturen vor Ort.

Wenn PFUI, Ö aus H oder Meckermann daraufsteht ist noch lange nicht PFUI, Ö aus H oder Meckermann drinnen.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Nine83
    geschrieben 1217959344000

@ginus sagte:

Es handelt sich bei dem Bericht mit hoher Wahrscheinlichkeit um die von "Nine83 am 01.08. um 18.32 Uhr" angekündigten Beiträge und nicht etwa um die ganz aktuelle Problematik am Berliner Airport die von RBB und hier noch von den Usern "jaykayham, Rabener und veico beleuchtet" wurden. Vielmehr wohl um das, was schon seit Tagen Standardsituation gewesen sein dürfte. Obgleich, durch den Umgrenzungszaun der Landbahn sah man bereits eine Maschine, auf der die Beschriftung Hellenic durchschimmerte????

Die Problematik von RTL ist letzten Freitag gedreht worden und die Urlauber, die dort zu sehen waren, sind diejenigen, die auch in der Hellenic Maschine saßen, die in Bonn mehrere Stunden stand und dann nach Berlin geflogen ist. Das heißt, die Urlauber von RTL sind in Berlin ausgestiegen und die Leute von RBB sind dort in die gleiche Maschine eingestiegen. Also alles aktuell :p

• sole-luna
    geschrieben 1217963608000

In den rtl-Nachrichten (rtl-aktuell) kam soeben der Beitrag über die gestrandeten Türkeiurlauber. Das Video kann auf der rtl-Seite abgerufen werden.

LG Brigitte

• PueLo
    geschrieben 1218012221000

Huhu,

ich habe die entsprechenden Berichte auch gesehen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie lange zieht Bentour das nun schon so durch?

Ich bin vor 4 Jahren (!) mit Bentour nach Ägypten geflogen und schon damals begegnete uns ähnliche Problematik.

Flug wurde um einige Stunden vorverschoben -> die Reisenden wurden nicht darüber informiert -> daher Ankunft am Flughafen viel zu spät (Check in war bereits abgeschlossen) -> mit viel Tränen und betteln wurden wir dank des Piloten doch noch mitgenommen -> Flug dauerte 6,5 Stunden, da plötzlich nicht mehr nonstop -> auf Grund des kurzen Check-In-Sprints hat der Koffer es nicht zum Zielflughafen geschafft und kam erst 2 Tage später an.

Gott sei Dank hatten wir das Problem mit dem Hotel nicht und auch die Bentour-Vertreter vorort waren sehr zuvorkommend.

Nur ist es für mich echt erstaunlich, dass Bentour wohl schon seit Jahren immer wieder die verschiedensten Probleme hat und doch noch auf dem Markt existiert.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • ADEgi
    geschrieben 1218012862000

Hallo,

nochmals für alle, bei denen es nicht angekommen ist. Bentour vor vier Jahren und Bentorur heute sind zwei völlig andere Firmen. Die haben absolut nichts miteinenader zu tun, außer daß der Name übernommen wurde!

@PueLo

Bei Dir war übrigens alles in Ordnung, außer der fehlenden Information. Warum diese fehlte ist aber nach vier Jahren nicht mehr nachvollziehbar. Du hattest auch keinen Nonstopflug sondern einen Direktflug gebucht dund den hast Du dann auch bekommen.

Wieso wart Ihr eigentlich die einzigen, die so spät ankamen?

Gruß

Berthold

• angeleyes71
    geschrieben 1218015634000

Hallo,

ich habe die Berichte auch gesehen und muss sagen, dass ich mit Bentours noch nie verreist bin und es auch garantiert nicht werde!!!

Mir reichen die Berichte. Mir tun die Menschen, die da unten in was weiß ich für Dreckslöcher gesteckt werden und die dann am Flughafen festsitzen, wo in 4 Sprachen über Lautsprecher mitgeteilt wird, dass die versprochene Maschine erst in die Luft steigt, wenn Bentours bar bezahlt, wahnsinnig leid.

Wenn so was EINEM passiert, denke ich, ok, kann ja mal passieren. Aber sooo vielen?!?!?

Wieder in Deutschland werden die Urlauber gewarnt mit Bentours in Urlaub zu fliegen, viele fliegen nicht und die, die es dennoch wagen, haben kein Hotel, weil Bentours nicht bezahlt hat! Da fasse ich mir doch an den Kopf!

So, ich, ganz persönlich für mich, stelle mir vor, ich sitze dort mit meiner Familie und dazu noch mit zwei kleinen Kindern fest. Habe bezahlt und wahrscheinlich nicht grade wenig (unser letzter Urlaub hat 3000 Euro gekostet - außerhalb der Ferien). Zwei nölende Kinder, genervte Eltern, nix geht, in einem fremden Land.

Nein Danke!!!

Klaro, kann mir das ggf. auch mit einem andereren RV passieren. Aber ich buche bestimmt nicht bei einem, wo es schon passiert IST!

Lieben Gruß Nicole
  • soedergren
    geschrieben 1218016871000

unser letzter Urlaub hat 3000 Euro gekostet

Das war dann aber bestimmt nicht bei einem eher "billigen" Anbieter wie Bentours.... ;)

Ein Stück weit sind die Probleme auch hausgemacht, wenn die nächste Urlaubsreise wieder billiger, billiger, billiger werden soll.

Wenn so was EINEM passiert, denke ich, ok, kann ja mal passieren. Aber sooo vielen?!?!?

Ob's viele sind oder nicht, hängt sicher auch von der Gesamtzahl der Reisenden ab. Ich kenn leider nicht die Buchungszahlen von Bentour, aber letztes Jahr gab's insgesamt gut 20 Mio. Türkeitouristen... da sind 100 dann natürlich nix (was nicht heißen soll, dass es nicht für jeden Einzelnen ärgerlich ist).

• PueLo
    geschrieben 1218017601000

Hi Berthold,

mag sein das ich kein Profi in Sachen Veranstalter bin, daher war es mir auch nicht bekannt, dass vor 4 Jahren ein "anderes" Bentour existierte. Aber schon merkwürdig das auch das heutige Bentour immer wieder die Flüge vorverschiebt, teilweise sogar um 1-2 Tage. Parallelen kann man da ja wohl nicht abstreiten.

Naja und was "alles in Ordnung" betrifft...., nun gut.

Als Junger Hüpfer mit 20 Jahren sieht man die Situation etwas anders. Sicher kann es immer zu Änderungen der Flugzeiten und auch der Flügen an sich kommen, aber wenn man ein Ticket mit einer bestimmten Uhrzeit und einer bestimmten Linie in der Hand hält, dann verlässt man sich doch auch darauf. Es stimmte jedoch am Ende nix mehr, weder die Flugzeiten, noch die Airline. Aber gut für manche Vielreiser ist das wohl nur ein minimales Problem ;) Für uns war es fatal!

Hab ich irgendwo geschrieben das nur wir zu spät kamen? :frowning:

Nein! Es waren fast alle Bentourreisenden die später erschienen. Manche hatten das Glück das sie mehr Zeit eingeplant hatten, da sie vom Flughafen 2 Stunden weg wohnten. Wir wohnen jedoch ziemlich nah und haben uns nur an die 2 Stunden gehalten die man vorher da sein sollte. Manche kamen sogar erst so spät an, dass sie nicht mehr befördert werden konnten. Der Pilot war auch nur so nett und hat auf uns gewartet, weil er von der Problematik vom Bodenpersonal informiert wurde, da wir ja eben nicht die einzigsten waren.

Im übrigen: Nach dem ich aus dem Urlaub wieder kam, sah ich auf meinem Handy (was zu Hause bleibt) eine SMS (!) von Bentour, mit der Bitte um dringenden Rückruf. Wäre ja als Information ausreichend gewesen, wenn die SMS nicht erst dan versandt wurden wäre, als wir schon in dem verfrühten Flieger saßen ;) Da hatten wir den Schlamassel auch schon selbst bemerkt und brauchten keine Info mehr darüber.

Ob nun Bentour heute oder Bentour damals, Probleme gab und gibt es da schon ewig!

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • angeleyes71
    geschrieben 1218017645000

@ soedergren

Nöö, war auch kein billiges Hotel. Wir hatten Flug bei Tuifly und Hotel und Transfer bei *** Travel gebucht.

Ich habe auch den Bericht bei RTL über das Titanic Beach gesehen - trotzdem erwäge ich dieses Hotel nächstes Jahr zu buchen, da die "Mängel" erklärbar sind, bzw. das Hotel erst jetzt richtig in Betrieb ist, wie auch aus den Bewertungen hier bei Holidaycheck ersichtlich. Iss halt so, wenn ich als erstes in ein neuerbautes Hotel muss. Ich muss das nicht, ich warte, bis sich alles eingespielt hat.

Zum Glück hat man ja die freie Wahl des RV.

Anm. d. Admins:

Überflüssiges und falsch formatiertes Zitat sowei Name des Reisebüros gem. der Verhaltensregeln entfernt

Lieben Gruß Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!