@soedergren sagte:
So, um jetzt noch einmal auf den RTL-Bericht zurückzukommen.
Sicherlich wird er im Kern zutreffen. Was mich aber ärgert, ist der quotenlüsterne Tenor in diesem Fall... "quälende 20 Minuten später duften sie doch noch einsteigen". Also, ehrlich, selbst wenn ich ein normales LH Ticket habe, dann warte ich beim Check-in normalerweise deutlich länger, als 20 Minuten. Hier wird einfach zu sehr dramatisiert.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wird zum Schluss eine Maschine beim Abheben gezeigt, mit der einige Mutige doch ihren Urlaub antreten. Allein an dieser einen Einstellung zeigt sich, wie RTL da schludert. Denn dass eine 747 Türkeiurlauber von Deutschland in die Türkei fliegt, ist praktisch ausgeschlossen. Da hat man wohl mal eben auf Archivmaterial zurückgegiffen. Die 747 ist ein Langstreckenflugzeug mit einer Passagierkapazität von je nach Variante 450 bis 550 Personen. Einige Mutige? Was denn nun? Das allein zeigt schon, dass der Bericht eben nicht zu 100% stimmt.
auch wenn einige schon was dazu gesagt haben:
Er ist nciht nur im kern zutreffend sondern verhahmlost sogar unbewusst das eine oder andere.
Die 20min. sind soweit richtig. Aber nur wenn man den ganzen Satz betrachtet:
Das ist soweit auch richtig, denn 20min. nach der Durchsage konnte wirklich mit dem Boarding begonnen werden.
Was aber bei dir wohl in vergessenheit geraten ist und auch im RTL Bericht etwas unterging, ist die Tatsache das es VOR! der Durchsage gute 2 Stunden nur Warten hieß. Und die Lautsprecherdurchsage haben einige Gäste der ersten Reihe organisiert, da neben einer extrem hitzigen Stimmung auch die Gerüchteküche brodelte.
Also glaube ich weniger, das du bei deinem LH-Flug, erst fast 2 Std. im ungewissen da sitzt und dann boarden darfst.
Leider kam das in dem Bericht nicht so ganz rüber. Da wirkte es wie:
>Unsicherheit was nun ist.....dann die durchsage.....und 20min. später boarding<
und zu dem Thema 747 würde ich mal sagen:
guckst du mal hier: ---> Hellenic Webseite <---
Für alle die nicht klicken können oder wollen:
Dort steht das die Hellenic Flotte ausschlißlich aus 6 Boeing 747-200 besteht
Und ja die Maschine war von Antalya nach heraklion nach Köln voll.
Also waren es wohl doch knapp 450 Bentour-Reisende.
Und zum Thema Material: Die ersten Bilder hat ein Reisender gefilmt, die Maschine am Ende des Beitrag liese sich perfekt ausm Terminal herraus filmen. [Jeder der schon mal in K/B war, kennt das......super Aussicht aufs Flugfeld]
@Badminton2 sagte:
{....}
BENTOURS muss sich schnell etwas einfallen lassen, um wieder das Vertrauen der Leute zurück zu bekommen.
Also würde jedem raten die Reise zu stonieren oder viel besser erst gar nicht zu buchen. Lieber schieß ich ein Teil des Reisepreises in den Wind, anstatt sich so ein Horror anzu tun.
Auch wir waren zu naiv und sind dafür bestraft worden.
Das bentour in absehbarer Zeit wieder Vertrauen gewinnt, denke ich nicht.
Leider wird das Thema bald wieder aus den Medien verschwinden und die Zahl der unwissenden wird wieder größer.
Aber ob das mit Rückgewinn von Vertrauen gleichzusetzen ist, lasse ich mal dahingestellt.
Es bleibt für diese Menschen zu hoffen das sie dann diesen Beitrag (bzw. das Thema) lesen werden, weil sie sich vorab informieren.
Muss jedoch selbst zugeben:
Hotel habe ich schön brav gecheckt, aber den RV nicht. Und was bringt der Hotel-Check wenn man letztlich doch wo ganz anders landet (?)