bin mir sicher das da was dran ist mit der agentur vor ort und auch das es probleme gab mit der omminösen helenic air...bin allerdings auch 100 % sicher das RTL das ganze in gewohnter reisserischer art und weise auf die spitze getrieben hat...die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen^^
Bentours Deutschland
-
geschrieben 1218130851000hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
-
geschrieben 1218131206000
Ich finde allerdings solche kilometerlangen Schreiben der Rechtfertigung eines Unternehmens immer seltsam (machen glaube ich auch immer die Leute die Diätpillen verkaufen die nicht wirken) .
Seriöse Unternehmen würden den Sender verklagen, ohne jeglichen Kommentar, jede weitere Ausstrahlung gerichtlich verbieten lassen und auf Schadendsersatz klagen, wie es eben üblich ist und wie es normalerweise läuft wenn man sich nichts vorzuwerfen hat......
-
geschrieben 1218141741000
Hallo!
Da ich schon mehrmals mit Bentour verreist bin, Türkei, Hurghada, Mallorca, hat mich natürlich die RTL-Berichterstattung aufgeschreckt und ich habe recherchiert. Dabei bin ich hier auf das Forum gestossen. Die Beiträge geben natürlich zu denken. Allerdings verfolge ich schon lange immer wieder die Medienberichte über Tourismus im "Sommerloch". Da werden häufig solche Dinge sehr aufgebauscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht einen einzigen Reiseteilnehmer gibt oder gab, der nicht zufrieden war. Solche Teilnehmer passen natürlich nicht in das Programm und werden nicht erwähnt.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Touristen - wie hier in einem Beitrag erwähnt - mit einem Bus nach Athen gebracht wurden. Das mag ich einfach nicht glauben. Hier sollte der Poster einmal etwas genaueres schreiben.
Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen. Es kommt auch das Theme "Direktflug" auf. Ein Direktflug ist kein NON STOP FLUG. Der kann schon einmal Zwischenlandungen haben nach den Gepflogenheiten aller Fluggesellschaften.
Ich werde die Beiträge noch einmal durchlesen und vielleicht noch mehr meine Meinung äussern.
Grüsse aus Hamburg!
-
geschrieben 1218145750000
Immerhin schon mal eine Pressemitteilung.
Auch wenn ich erschüttert bin das Bentour wirklich so tut was wäre nie was gewesen..... Ich war vor Ort, war live dabei und ich weis das es nicht so harmlos war, wie von Bentour beschrieben. Und zum Thema "aufbauschen" durch RTL kann ich sagen, das es ein normales Interview war wie es sich gehört, keine Provokationen und auch kein Druck.
Ich muss Bentour zustimmen, das meiste stimmt.
Klar haben sie keine Verträge mit den Hotels..... die Gäste wurden ja nur dorthin abgeschoben. Im Programm haben sie diese Hotels wohl nicht
Stimmt wir haben einen Flug bekommen. Aber weder zur gebuchten Zeit noch die gebuchte Strecke. Aber ja, einen Flug beinhaltete die Reise.
Ich meine mit Reise über Moskau hätten wir ja auch einen Flug gehabt. Also insofern was bringt diese Ausage?
Die drehen sich wie es ihnen passt.
Mag sein das in KW 29 20-30 zimmer fehlten..... aber es geht im JETZT.
Sicher gibt es immer mal Verspätungen bei anderen. Aber macht es das besser?
Sollen wir jetzt sagen es bleibt ungesühnt weil es schlimmeres gibt?
[Ironie]
Bekommen jetzt alle die 4* buchen nur 2*? Mit der Begründung, es gab da mal ein Fall da hat einer mit 4* nur 1* bekommen??? [/Ironie off]
Soso der Gouverneur und Bentour und alle waren da? Also ich habe keinen von ihnen gesehen. Geschweige den gesprochen.
Zu den Untersuchungen kann ich nichts sagen, weil ich es schlicht und einfach nicht verstehe wer was wo wen untersucht hat und wer wo war.
Sollte das Absicht sein das man das nicht versteht?
Also entweder ich bin geistig überfordert oder es ist nicht gescheit gesagt worden.
Zum Thema Direktflug:
Ja stimmt Direktflug sagt nicht non-Stop.
Aber:
Auf den Tickets von Bentour steht drauf Abflug in Antalya 14:30 Ankunft in Frankfurt: 17:00. Macht 2,5 Stunden Flugzeit und das ist mit Zwischenlandung unmöglich.
Desweiteren hatten wir Antalya->Frankfurt gebucht und nicht Antalya->Heraklion->Köln->+Bustransfer nach Frankfurt
Und die Hamburger:
Also ANT->HER->KLN->BRL->+Bustransfer nach HH
nenne ich ebenfalls alles nur keinen Direktflug mal vom Bustransfer abgesehen
Im übrigen hat sich die Flugnummer geändert und damit ist es ja laut Definition kein Direktflug mehr. [Quelle: http://www.sellpage.de/abkuerz.html)
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten -
geschrieben 1218189547000
Meiner Meinung nach ist die Pressemitteilung echt ein Witz und eine Ohrfeige für alle Urlauber, die in der Türkei festsaßen!
Ich möchte mich mal zu einigen Dingen dazu äußern:
@Bentours Pressemitteilung sagte:
Allerdings hat die ehemalige Agentur danach ohne unser Wissen, bestehende Hotelreservierungen storniert. Unsere Reiseleitung hat sofort für Abhilfe gesorgt und die Gäste in gleich- oder höherwertigen Anlagen untergebracht.
Sicher, die nehmen das Geld und machen sich dann noch die Arbeit alles zu stornieren. Wer soll das denn glauben? Höherwertige Anlagen??? Wenn ich hier die Namen der Hotels angebe, die gebucht waren und die sie bekommen sollten, ist es ein leichtes das zu wiederlegen! Die Sterne gingen awärts statt rauf!
In den TV Berichten ist hier von einer grossen Zahl von Gästen die Rede; in Wirklichkeit handelte es sich um 20-30 Zimmer und das war vor 3 Wochen, in der 29. Kalenderwoche. Ferner sind Bilder von Hotels und Zimmern in den Berichten verwendet worden, mit denen wir überhaupt kein Vertragsverhältnis haben.
Hmm, 450 Leute saßen in der Maschine aus der Türkei, die passen in 20-30 Zimmer? Einige saßen seit Mittwoch fest und konnten Sonntag erst nach Hause
TV-Reporter legen unseren Gästen praktisch in den Mund, was sie hören wollen. Positive Aussagen unserer Gäste vor laufender Kamera werden nicht für die Berichterstattung verwendet. Dies wird von unserer Reiseleitung, die bei den Aufnahmen anwesend war, ausdrücklich bestätigt.
Mein Bruder wusste nicht mal wie er auf die Fragen antworten sollte, weil RTL nichts abgesprochen hat. Die haben nur gefragt ob sie ein Interview bekommen und mehr nicht. Und die Reiseleitung kam jawohl oft genug zu Wort und wusste nicht, was sie sagen sollte.
In der Ausstrahlung vom 05.08. wurden Aufnahmen gezeigt, die wir selber schon vor 4 Jahren in anderen Berichten des RTL gesehen haben. Offensichtlich sollen dadurch die Zuschauer getäuscht werden.
Totaler Blödsinn oder hat mein Bruder mit Bentour sogar eine Reise in die Vergangenheit gemacht und weiß nichts davon? Viele Szenen, die gezeigt wurden, hat er selbst gefilmt und auf anderen ist er zu sehen, das ist für mich der größte Schwachsinn!
Ein Angebot unserer Reiseleitung mit einem Reporter gemeinsam in ein Hotel zu gehen und den wirklichen Sachverhalt zu klären, wurde von ihm nicht wahrgenommen. Auch hieraus ist auf eine tendenziöse Berichterstattung zu schliessen. Die so genannte „Recherche“ des RTL-Teams, die drei Wochen lang durchgeführt wurde, hat keine gutmütige Absicht.
Klar, die wollten sicher in die eigentlich gebuchten Hotels gehen, denn die anderen Absteigen hätten an der Situation ja auch nichts geändert
Es sei darauf hingewiesen, dass am 02.08. ein Flug in die Türkei ab Hamburg eines anderen Reiseveranstalters eine Abflugverspätung von über 17 Stunden hatte.
Warum wird hier auf andere Flugveranstalter gelenkt? Im Bericht von RTL wurde auch nicht gesagt, dass der Flug in die Türkei für die Urlauber auch am 26.7. schon von 7:50 Uhr auf 22:50 Uhr verschoben wurde, ohne dass die Leute informiert wurden. Und der Rückflug wurde um einen Tag verlegt und dauerte für die Hamburger 25!!! Stunden. Das ist jetzt also normal oder wie soll ich das verstehen?
Aber ich muss zugeben, da hat sich jemand echt Mühe gegeben, den Text zu verfassen und leider wird es auch viele Leute geben, die das glauben, weil sie die Masche von Bentour nicht kennen. Ich selbst wurde mehrere Male am Telefon hingehalten und belogen und ich glaube denen nichts mehr.
Und wenn man ehrlich ist, was hätten sie auch schreiben sollen?
"Ja, das stimmt alles, was RTL gezeigt hat"?
Dann würden wohl auch noch die Letzten ihre Reise stornieren....
-
geschrieben 1218191899000
Immer alles auf die Agentur zu schieben ist das einfachste.
Der Witz ist nur das Bentours ,sowie der Geschäftsführer Bentours Östereich Teilhaber von der Agentur sind.Da muss man sich ja Fragen,was für Mitarbeiter hat dieses Unternehmen.
Wenn das nur annähernd alles der Wahrheit ist,glaube ich kaum das sich einer der Herren noch in der Türkei blicken lassen kann.Das sie dann noch mit Türkischen Politiker in Verbindung stehen da kann ich nur lachen.
Das man jetzt auf RTL schimpft ist recht einfach,das schöne ist,es hat ja nicht nur RTL dadrüber berichtet.
Wenn das nicht stimmen würde was berichtet wurde,würde jedes Unternehmen einen Anwalt einschalten,und RTL verklagen.
Also Papier ist geduldig,aber die Urlauber die mit diesem Unternehmen einen Urlaub verbracht haben,der der Horror war,das ist Realität.
Stephan
-
geschrieben 1218195091000
@Backlash sagte:
Im übrigen hat sich die Flugnummer geändert und damit ist es ja laut Definition kein Direktflug mehr. [Quelle: http://www.sellpage.de/abkuerz.html)
Wenn der vertraglich zugesicherte und in den Reiseunterlagen bestätigte Flug einfach abgesagt wurde und man dann auf eine anderen Flug mit anderer Flugnummer und -ziel umgebucht wird, sollte man prüfen ob nicht eine Annullierung nach Verordnung (EG) Nr. 261/2004 vorliegt.
In jedem Fall sollten Betroffene direkt an einen Anwalt für Reiserecht einschalten.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1218213590000
hallo an alle,
will mal kurz von den erfahrungen unsererseits berichten die wir mit bentours gemacht haben.
Wir habe im juni 2008 eine reise mit bentours mit 4 teilnehmern in die türkei im september 2008 gebucht. nach den berichten von vor 3 wochen und den erst kürzlich gezeigten ( bei rtl ) wurden wir jedoch stutzig und wollten uns versichern das die reise überhaupt statt findet unter den gebuchten bedingungen.
gestern früh riefen wir also bei bentours an, um uns fernmündlich die reise in gebuchter form bestätigen zulassen, was uns seitens bentous auch zugesagt wurde. okay nächstes telefonant, gebuchtes hotel in alanya:
anfrage hier, sind für uns oder bentours, zimmer reserviert im angegeben reisezeitraum..... schock !
nein, es sind keine zimmer reserviert, weder für uns, noch für irgendeinen anderen bentourreisenden. die begründung wurde uns auch gesagt: man lege keinen wert auf die zusammenarbeit mit diesem veranstalter, da dieser nicht für gebuchte zimmer zahlt. okay, diese informationen reichten uns für ein zweites gespräch mit bentours an diesem tag. wir schilderten dem bentours mitarbeiter das für uns keine zimmer im gebuchten hotel zur verfügungstehen ! dieses begründete der mitarbeiter von bentours mit der aussage das ganze zimmerkontingente angemietet werde und somit unsere namen in dem hotel nicht zu finden seien. auf unseren hinweis hin, das das hotel aber nicht mehr mit bentours zusammen arbeitet, wurden das telefongespräch aufgrund von firmeninterner rücksprache unterbrochen und wir wurden kurz zeit später zurückgerufen. der bentoursmitarbeiter sagte uns, sie hätten die zusammen arbeit mit dem gebuchten hotel kurzfristig aufgekündigt aufgrund der hohen anzahl von beschwerden, die reisende der firma bentours zu beklagen hätten.
diese aussage stimmt definitiv nicht....
der mitarbeiter sagte uns betours würde für uns fieberhaft nach einer gleichwertigen oder besseren alternative suchen. so wollten wir das aber nicht hinnehmen und fragten den mitarbeiter was passieren würde, wenn wir mit dieser änderung nicht einverstanden währen? der sagte, dann treten sie doch von der reise zurück.... auf rückfrage wegen möglicher stornierungskosten wurde uns anschliesend gesagt das dies kostenlos sei. okay jetzt wollten wir dieses dingfest machen und baten um eine schrifliche garantie das wir kostenlos von der reise zurücktreten können. das wurde aber mit der begründung verweigert das man kein normschreiben für diesen fall habe. okay, zum glück hatte mein bekannter seinen lautsprecher in seinem büro an und zwei unhabhängige zeugen hatten dieses gespräch mit verfolgen können.
Fakt:
gestern ging bentours eine fristlose kündigung des reisevertrages per fax und einschreiben per rückschein zu, mit einer frist sich bis montag zu diesem vorgang zu äussern.
to be continued...
-
geschrieben 1218214889000
Hast du genau richtig gemacht Pitjepuck.
-
geschrieben 1218215948000
Hallo,
richtig schon. Ich darf aber auch davon ausgehen, daß in der Stornierung steht, daß diese kostenlos zu erfolgen hat. Das würde nämlich eventuelle später auftretende Streitigkeiten zu verhindern wissen, zumal die Zusage, daß dieses Hotel gar nicht mehr angeboten wird auch nur mündlich erfolgte.
Gruß
Berthold