Berthold, Recht hin oder her, Pitjepuck hat das richtig gemacht. Vergess mal die Regeln. Sollte eine Community wie HC dann nicht auch zur Seite stehen wenn es dann nicht ganz richtig ist? Ich denke schon. Es gab ja auch genügend Berichte vom hauseigenen Tester Axel Jockwer über einige Hotels, warum stehen die Mitglieder hier nicht den Betroffenen bedingungslos zur Seite? ( der Bericht mit dem Probenköfferchen war übrigens nicht weniger reisserisch als RTL) .
Bentours Deutschland
-
geschrieben 1218216237000
-
geschrieben 1218216418000
Hallo nochmals an alle!
Bentour hat mit keinem Hotel einen Vertrag
In diesem Vertrag muss ja angegeben werden
wann die zahlung auch folgen wird.
Da Bentour zahlungsunfaehig ist macht
mit Bentour hier an Ort kein einziger Hotelier einen Vertrag.
Nur hat das Team hier das Talent also bla bla bla.......
denn dem Hotelier wird vieles versprochen das und jenes.
weil ein sehr bekannter Türke im spiel ist denn durch diesen
Türken haben wir bis jetzt über tausende Urlauber verloren.
Wenn ausversehen mal ein Vertrag gemacht wird,
wird der Vertrag gleich in kurzerster zeit
vom Hotelier gekündigt weil der rest des Geldes
dem Hotelier nicht bezahlt wird sondern in die Tasche kommt.
Man fragt sich natürlich in welche Tasche:-)
Bentour sucht in letzter min Hotels auf
wo kein schw... eine nacht verbringen würde.
Also ist das alles hier über Bentour -Deutschland
nicht übertieben das ist die Tatsache(Leider)
-
geschrieben 1218217496000
@ADEgi sagte:
Hallo,
richtig schon. Ich darf aber auch davon ausgehen, daß in der Stornierung steht, daß diese kostenlos zu erfolgen hat. Das würde nämlich eventuelle später auftretende Streitigkeiten zu verhindern wissen, zumal die Zusage, daß dieses Hotel gar nicht mehr angeboten wird auch nur mündlich erfolgte.
Gruß
Berthold
selbstverständlich wurde der punkt "kostenlos" in der stornierung unter verwendung der zeugen hingewiesen.
wofür bräuchten wir sonst zeugen...?
-
geschrieben 1218218371000
@Pitjepuck: Super! Das ist die richtige Entscheidung. Die Sache mit den zeugen ist optimal. hast du das auch mit reingeschrieben das due zeugen für die Sache hast. schüchtert ggf. ein.
Ich denke mal Bentour muss jetzt retten was geht. Nochmehr Aufsehen können sie sich nicht leisten.
jedoch scheinen sie es immer wieder zu probieren.
echt zum kotzen.
am besten du setzt gleich ein kurzes protokoll auf und lässt es deinen Zeugen überschreiben. jetzt bekommt man inhaltlich noch alles zusammen in 2 wochen oder so wirds dann schon schwerer.
@jaykayham sagte:
Wenn der vertraglich zugesicherte und in den Reiseunterlagen bestätigte Flug einfach abgesagt wurde und man dann auf eine anderen Flug mit anderer Flugnummer und -ziel umgebucht wird, sollte man prüfen ob nicht eine Annullierung nach Verordnung (EG) Nr. 261/2004 vorliegt.
In jedem Fall sollten Betroffene direkt an einen Anwalt für Reiserecht einschalten.
Naja das problem wird sein, das diese flüge nie existiert haben. Bzw. nie existieren konnten. Helenic darf soweit ich weis gar nicht direkt fliegen. heißt sie müssen immer in GR zwischenlanden.
Doch vielen dank für den Hinbweis auf das Dokument, werde es prüfen lassen.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten -
geschrieben 1218220600000
@NexaLotte sagte:
Berthold, Recht hin oder her, Pitjepuck hat das richtig gemacht. Vergess mal die Regeln. Sollte eine Community wie HC dann nicht auch zur Seite stehen wenn es dann nicht ganz richtig ist?
Hallo,
die Frage ist nicht ob die Community hier hinter Ihm steht, sondern ob die Kündigung wasserdicht ist. Denn wie heißt es so schön: Recht haben und Recht bekommen ist oft zweierlei.
Es ist keinem hier geholfen, wenn wir alle brav applaudieren, er dann aber trotzdem in die Röhre schaut. Und weil das so ist, fragt man halt mal nach.
Gruß
Berthold
p.s. Das Beste wäre, falls nicht ohnehin schon geschehen, sich eine Bestätigung des Hotels geben zu lassen in der steht, daß Bentour keinerlei Zimmer reserviert hat.
-
geschrieben 1218361935000
Wer kann mir helfen?
Sollte gestern mit dieser Firma in die Türkei fliegen,der Flug in die Türkei
ist bis jetzt um 40 Std verschoben worden!!!!!!!!!!!!
Habe blöderweise keine Rücktrittversicherung.Wer weiß wie ích aus der
Nummer wieder rauskomme??
Reise ist noch nicht bezahlt,sollte am Flughafen erfolgen.
Danke Gruß kerstin
-
geschrieben 1218368674000
Hallo,
nach den hier veröffentlichen Fakten, würde ich für nichts in der Welt mit dieser Firma fliegen, wer weiss was da noch passiert. Auf die schnelle etwas anderes suchen und Urlaub geniessen, wäre mein Rat.
Flug verspätet, Hotel ?? Rückflug ??Auf was willst Du warten????
Egal wie Du Dich entscheidest schönen Urlaub.
Gruss Marianne
-
geschrieben 1218368981000
du bist doch draussen,keine leistung,kein geld.kündige deinen vertrag,wegen nichterfüllung per einschreiben mit rückantwort,wenn du eine rechtschutzversicherung hast,kannst du bentours sogar noch auf schadensersatz verklagen,was auch ohne rechtschutzvers. möglich ist.hier helfen dir die verbraucherschtzverbände oder ein anwalt.
-
geschrieben 1218377409000
Hier eine Pressemitteilung von Bentous Austria:
Bentour Austria ohne Probleme in der Türkei
Samstag, 09. August 2008, 08:09
Pressemitteilung zur TV - Sendung „RTL – Punkt 12“ vom 18. Juli 2008 um 12:00 Uhr, sowie vom 5.8. und 6.8. 2008: „Urlaubsreporter“ betreffend Schwierigkeiten von Kunden der Bentour International Deutschland in der Türkei.
Im Zusammenhang mit der Reportage ist Bentour Austria folgende Feststellung wichtig: Der Bericht „Urlaubsreporter“ vom 18. Juli 2008, sowie am 5. und 6. August 2008 bezieht sich ausschließlich auf das Unternehmen Bentour International Deutschland. Die im Bericht geschilderten Vorgänge betreffen Bentour Austria in keinster Weise – denn Bentour Austria steht in keinerlei geschäftlicher Verbindung mit dem Reiseveranstalter Bentour International Deutschland.
Kunden die ihre Urlaubsreise bei BENTOUR AUSTRIA und dessen Reisebürovertriebspartnern gebucht haben, sind NICHT von den berichteten Unannehmlichkeiten betroffen. Ganz im Gegenteil, die Reisesaison für den Österreichischen Veranstalter läuft sehr gut, die qualitativ hochwertige Vor-Ort Betreuung der BENTOUR AUSTRIA Gäste ist stets durch starke Partner in den Reiseländern sichergestellt. Einem perfekten Urlaubserlebnis steht den Gästen von BENTOUR AUSTRIA nichts im Wege.
Zur Information über BENTOUR AUSTRIA
Die Eigentumsverhältnisse der Bentour International Reisen GmbH – kurz BENTOUR AUSTRIA – gliedern sich wie folgt: Gürsel Erel – 25,1% (geschäftsführender Gesellschafter), Magic Life – 24,9% (seit November 2007), connexio alternative investment & holding – 50 % (seit August 2006).
Als Reiseveranstalter zeichnet BENTOUR AUSTRIA für das gesamte Reisearrangement – Auswahl und Einkauf der besten Leistungen wie Hotels, Flüge und Transfers bis zur Kundenabrechnung – verantwortlich.
Die Zusammenstellung und Organisation von Reisen liegt bei BENTOUR AUSTRIA in der Hand erfahrener Touristiker. Höchste Qualitätsansprüche in der Reiseerstellung und Abwicklung garantieren perfekten Urlaub.
Bei der Auswahl von Flug- und Hotelpartnern sowie den Incoming-Agenturen für die Vor-Ort-Betreuung der Gäste steht Qualität an erster Stelle.
Quelle: tourexpi
......... zerfleischen die sich nun gegenseitig?
Lg
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1218379548000
@ 241150,
richtigerweise muss es aber schon heißen, die Leistung die von Bentour jetzt noch angeboten wird entspricht nicht dem gebuchten, also dem vereinbarten Vertrag. Zu sagen keine Leistung ist nicht richtig, Bentour versucht ja Ersatz anzubieten. Aber zurecht musst du anzweifeln ob außer dem klaren Vertragsbruch wegen des Hinfluges, auch noch die übrigen Leistungen ohne Mängel sein werden. Richtig ist, keiner kann dir zumuten, hinzufliegen und zu warten ob das Chaos über dir zusammenbricht. Die Nichtbeibringung des Hinfluges ist schon mehr als Grund genug.
Am besten du informierst Bentour darüber hinaus auch noch auf einem schnellen Weg: Fax, mail, SMS über deine Kündigung. Beim RV wird bei der jetzigen Situation schon auch heute am Sonntag jemand dasein.
Ich frage mich immer noch, warum wir so oft hören, der RV holt sich die Gelder bei den Kunden im bar am Airport ab ?
Wie die anderen schon sagen, schau dich schnellstens nach Ersatz um und düse ab. Du bist vermutlich eine der wenigen die noch mit einem blauen Auge davonkommen kann. Ich hoffe du bist nicht jetzt gerade dabei doch in diesen Flieger einzusteigen. Mir scheint, die Situation spitzt sich weiter zu.
LG Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8