Hallo Angie!
Also aktuelle informationen kann ich dir auch geben.
Bentour hat alle 3-4 tage einen neuen partner hier vor Ort,
wird aber staendig auf die strasse gesetzt von dem partnern.
Gruss Tamer
Hallo Angie!
Also aktuelle informationen kann ich dir auch geben.
Bentour hat alle 3-4 tage einen neuen partner hier vor Ort,
wird aber staendig auf die strasse gesetzt von dem partnern.
Gruss Tamer
Hallo Tamer,
verstehe ich irgendwie nicht richtig, dass jemand in anscheinend prekärer Situation immer wieder neue Partner findet. Habt ihr dort vor Ort von Hotelier zu Hotelier keine Mundpropaganda???? Oder ist die Überzeugungskraft der (jetzigen) Agentur so hoch, dass immer wieder neue Hoteliers bereit sind Gäste aufzunehmen???
Für mich persönlich wären die jetzigen Probleme die bei einem RV bestehen auch kein Grund nicht mehr in die Türkei zu verreisen. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass es auf Andere durchaus wirken kann, vielleicht mehr im Unterbewußtsein?? Aber leider hat es auch schon RV gegeben die ebenfalls stark im Türkeitourismus tätig waren und wo es ein unrühmliches Ende gab.
LG Ginus
PS: wie sieht es denn momentan mit der Situation betreffend Flüge aus. Werden die Fluggäste befördert mit den ursprünglich vorgesehenen Airlines und auch von den jeweils gebuchten Airports ausgehend. Wer weiß Neues???
Hallo Ginus,
Auf deine fragen,
Habt ihr dort vor Ort von Hotelier zu Hotelier keine Mundpropaganda???? Oder ist die Überzeugungskraft der (jetzigen) Agentur so hoch, dass immer wieder neue Hoteliers bereit sind Gäste aufzunehmen???
Oh doch das haben wir.Es spricht sich natürlich schnell rum.
aber die Überzeugungskraft ist so hoch das die Hoteliers zwar die gaeste entweder aufnehmen (gegen eine kleine anzahlung) dann aber wieder
vor die Tür stellen weil der Rest nicht bezahlt werden kann.
Wie es ja auch bei uns der Fall war wir wurden ja auch 3 monate vertröstet das wir unsere Löhne bekommen würden.Was haben wir bekommen?
Ja laute rechnungen die WIR aus eigene tasche bezahlt haben.TOLL wa???
Macht euch besser selber ein Bild von Bentour!!!!!
Gruss Tamer
Hi Tamer,
wie soll ich mir denn selber ein Bild machen können?
Entweder ich buche dort eine Reise, das werde ich nicht wollen.
Oder ich verbringe einige Tage dort in der Firma. Das werden die nicht wollen.
Wegen der Kosten die du getragen hast, ja das tut mir echt leid für dich.
Hast du irgendwelche Infos bezüglich der Flüge wie ich beim letzten Male anfragte, oder normalisiert sich das wieder. Es melden sich keine aktuellen Bentour-Gäste mehr hier????
LG Ginus
auf meine weiteren anfragen an bentour per fax oder post kommt gar nichts mehr. das weckt nur noch mehr misstrauen.
ja also unsere reise würde am 24.8. in die türkei beginnen. warn uns erst nich sicher ob wir wirklich die reise antreten sollen wegen dem schlechten ruf von bentour.... trotzdem die leute bei der bentour hotline mega komisch waren, dachten wir doch die reise anzutreten. vorsichtshalber hab ich aber noch dem hotel geschrieben, bei dem wir eigentlich gebucht hatten, um uns zu erkundigen ob das was wir gehört haben über bentour richtig ist. die antwort des hotels:
,,First I want to say this news is leir but yes you are true heard. Bentour
have a lot of problem we have also waiting money from bentour but till now
they didn't paid and we make all reservation cancelled also your reservation
cancelled in our hotel when you come to here your holiday will be terrible"
also war eigentlich alles schon gecancelt, bentour hätte uns aber dennoch fliegen lassen. jetzt ist uns das ganze zu unsicher... wenn wir halt schon wissen das wir noch nich mal nen hotel haben wenn wir da ankomm, und mitm flug is ja auch nich so sich bei bentour.
ja is einfach scheiße. wie kann das unternehmen sich die reisen alle bezahlen lassen und dann kein hotel oder ähnliches buchen??? und dann diese verlognen typn bei der bentour- hotline!!! ja also wir werdn den urlaub nich antretn, is einfach zu vieel stress mit dem verklagen hinterher...
lieber reise storniern und mit einem anderen reiseveranstalter in den urlaub!!!
lauli
ich hoffe Du bekommst Dein Geld zurück wenn Du stornierst.
Hallo lauli36, hab heute den ganzen Morgen schon wieder telefoniert, aber man bekommt einfach keine genaue Auskunft. Im Netz auf der Seite von Bentour sind alle Reisen von Anfang Oktober bis Ende November ab Berlin raus, es gehen nur Flüge von Nürnberg, Köln-Bonn und Düsseldorf mit Air Berlin. Wir haben für Oktober dort eine Reise gebucht, die Anzahlung geleistet und warten jetzt täglich auf die Abschlussrechnung. Habe auch versucht über Indigo-Reisen wo ich im Netz gebucht habe zu stornieren, lässt aber Bentour nicht zu, die Reise findet wie geplant statt. Leider hat der Flughafen für Oktober noch keine Flugbestätigungen, die konnten mir auch nicht sagen ob mein Flug geht oder nicht.
Wie kommt Ihr da raus, habt Ihr ne Reiserücktrittversicherung?
Wäre schön weiteres von Euch zu erfahren. Lieben Gruß Angie
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo,
also eine Versicherung nützt hier nichts. Denn diese greift nur, wenn einem persönlich etwas zustößt.
Die einzige Möglichkeit ist hier nachzuweisen, daß vor Ort keine Hotelreservierung vorliegt. Dies geht dann aber nur kurzfristig. Also ein bis vielleicht maximal zwei Wochen vorher. Denn dann hast Du etwas auf der Hand um nachzuweisen, daß der Veranstalter die versprochene Leistung gar nicht erbringen kann. Nur so kannst Du kostenlos aus dem Vertrag kommen.
Was aber dennoch passieren könnte ist, daß Bentours die Stornokosten nicht freiwillig ersetzt. Dann wäre noch der Klageweg einzuschlagen. Hier habe ich aber noch nichts entsprechendes gelesen.
Gruß
Berthold
In einen am anderen Thema ging es auch um diesen Veranstalter,besonders um Stornokosten.
Stephan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!