• Backlash
    geschrieben 1219241663000

Also ich bin geschockt.

DU möchtest wirklich mit bentour Dtl. einen Ausflug machen (möchte es definitiv nicht Urlaub nennen)???

Wenn es sich um Bentour Östereich oder Schweiz handelt, dann denke ich:

Viel Spaß im urlaub.

An die Sache mit den persönlciuhen gründen für einen Reiserücktritt glaube ich auch nicht. Aber denke auch die Versichrungen habe Interesssse daran das solche Reise nicht duchgeführt werden, bei denen die Leistung nciht zugesichert geleistet wird

Für alle Geschädigten: Habe bei "Wer-kennt-wen" eine Gruppe eingerichtet. Einfach mal suchen.

Hoffe darf denk Link hier posten. Ansonsten: wer ihn möchte einfach eine nachricht schreiben oder mal nach Bentour suchen

x

=========

Das lassen wir bitte sein, nicht erlaubt

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten
  • ADEgi
    geschrieben 1219243713000

Hallo,

die Rücktrittskostenversicherung hat im Normalfall nichts mit der Insolvenzversicherung des Veranstalters zu tun. Somit wird es der RRV so etwas von egal sein, ob die andere Versicherung zahlen muß.

Das hat in aller Regel nichts miteinenader zu tun. Wenn doch, dann wäre es reiner Zufall. Aber auch dann würde die Versicherung nicht mit dieser Begründung sicher zahlen, weil sie vielleicht später doch zahlen muß!

Ich zahle doch auch lieber nur vielleicht, als garantiert!

Gruß

Berthold

• mamaskito
    geschrieben 1219250743000

@ADEgi sagte:

das ist lächerlich. Hier wird die Versicherung nicht greifen, Denn alles musst Du belegen. Ich hatte kürzlich erst den Fall, daß ein Kunde verstorben ist. Erst nach erhalt des Totenscheins wurde bezahlt!

Da muß ich dir 100 % zustimmen. Die Mutter des Lebensgefährten meiner Schwester ist 3 Tage vor der gebuchten Reise verstorben. Aufgrund dessen haben die beiden von der Reiserücktrittversicherung Gebrauch gemacht, auch eine Kopie des Totenscheins beigelegt.

Das Geld für die gebuchte Reise hat nur der LEBENSGEFÄHRTE meiner Schwester zurückbekommen - sie nicht mit der Begründung: sie hätte auch alleine reisen können, da es nicht IHRE MUTTER war.

LG

Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ADEgi
    geschrieben 1219261271000

Hallo Renate,

diese Auskunft ist aber nicht richtig, sofern die Reisenden gemeinsam gebucht waren und beide auch gemeinsam versichert waren. Denn wenn einer der Teilnehmer einer Reise aus einem versicherten Fall ausfällt, dann müssen die anderen auch nciht fliegen. Bedingung ist aber, daß alle eine Rücktrittskostenversicherung haben.

Vemute, daß hier vielleicht nur eine Versicherung über eine Kreditkarte vorhanden war, die vielleicht nur dessen Inhaber absichert. Eventuell waren die Beiden auch getrennt gebucht, die buchungen aber nicht miteinander verknüpft worden.

Ansonsten wäre, je nachdem wie lange die Geschichte schon her ist, noch der Rat einen Anwalt einzuschalten vielleicht ganz sinnvoll.

Gruß

Berthold

• mamaskito
    geschrieben 1219305971000

Hallo Berthold,

danke für Deine Info. Gebucht haben beide gemeinsam. Ist ca. 1 1/2 Jahre her.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Hogit
    geschrieben 1219323807000

Eine weitere Episode von RTL und Bentours!?

Journalisten von RTL in Alanya verhaftet!

...... Wie die Lokalzeitung Yeni Alanya berichtet, wollten der Journalist I.W. und Kameramann F.J., die sich als Mitarbeiter von RTL bezeichneten, bei der türkischen Agentur C**** , die in Alanya für Bentour tätig ist, eine Reportage und Aufnahmen machen. Als M.K.C. von der Agentur dies verweigerte, kam es zu einer Auseinandersetzung, heißt es. ......

<> der ganze Bericht.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ADEgi
    geschrieben 1219324379000

Hallo,

die Aufklärung in allen Ehren, aber trotzdem müssen nun einmal die vorhandenen Gesetze geachtet werden. Daß dies nicht immer der Fall ist und hier schon einmal mit dem jedem zustehenden Hausrecht sehr frizügig umgegangen wird ist ja auch nicht neu.

Daher kann ich hier nur den Veranstalter in Schutz nehmen. Denn egal, was die Herren verbockt, oder gar verbrochen haben. Das macht Sie nicht zu Personen ohne Rechte.

Warten wir es einmal ab, ob das nicht demnächst wieder Thema sein wird, bei RTL. Wahrscheinlich aber in etwas anderer Form, wie ich vermute.

Gruß

Berthold

• Backlash
    geschrieben 1219330510000

Naja die rechtmäßigkeit des Betrettens der Argentur möchte ich mal dahin gestellt lassen. Denke beide Seiten haben hier nicht vollkommen nichtig gehandelt.

Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, das im Moment alles was bentour heißt/ist sehr sehr aggresiv auf RTL reagiert.

Wen man ncihts zu verstecken hat, würde man sicher nciht so zu reagieren.......

Diese Behauptung:

@tourexpi sagte:

Yeni Alanya zitiert Canfedai mit der Aussage: „Der Sender RTL will türkische Reiseveranstalter durch parteiische Berichte schlecht machen.“

Ist ja genau das problem seitens bentour, sie merken nicht es wirklich probleme gibt/gab.

@tourexpi sagte:

Es sei zwar zu kleinen Problemen mit Gästen gekommen, doch erlebe man bei deutschen Reiseveranstaltern wesentlich größere Probleme.

Das sieht man ja hier, wie klein die probleme sind :( und bei den anderen RVs siehsts irgendwie nicht so aus (vgl. andere Themen hier bei HC)

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten
  • Paul-UH
    geschrieben 1219346578000

Gibt es eigentlich mittlerweile eine orde4ntliche Stellungsnahme von Bentour DE ?

• angie19991963
    geschrieben 1219359006000

Es gibt keine Stellungnahmen von Bentour, man kann keine Reisen kostenlos stornieren, weil alles wie geplant stattfindet, lt. telefonischer Auskunft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!