• bernhard707
    geschrieben 1219172940000

Da sind wir alle aber sehr gespannt!

"...und als begründung haben wir nur persönliche gründe genannt, damit diese versicherung greift. "

Hast Du Dir auch vorher mal die Bedingungen der Reiserücktittversicherung durchgelesen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ADEgi
    geschrieben 1219182304000

@lauli36 sagte:

zu euren fragen : ja wir haben eine reiserücktrittsversicherung mit der reise abgeschlossen. und als begründung haben wir nur persönliche gründe genannt, damit diese versicherung greift.

Hallo,

das ist lächerlich. Hier wird die Versicherung nicht greifen, Denn alles musst Du belegen. Ich hatte kürzlich erst den Fall, daß ein Kunde verstorben ist. Erst nach erhalt des Totenscheins wurde bezahlt!

Bei Krankheit ist der Arzt von seiner Schweigepflicht zu entbinden und bei allem anderen wird haargenau nachgeprüft. Hier wird die Versicherung also mit absoluter Sicherheit nicht zahlen.

Solltest Du auf die Idee kommen hier einen Versicherungsfall vorzutäuschen wäre das dann übrigens Versicherungsbetrug, jedoch wird Dir ohnehin niemand die passenden Unterlagen entsprechend ausfüllen.

Bitte sei also vorsichtig was Du tust, damit Du nicht aus vermeintlicher Bequemlichkeit noch zum Straftäter wirst. Aber glaube mir, daß zum jetzigen Zeitpunkt außer dem Dir aufgezeigten Weg kein anderer funktionieren wird.

Die Reise an sich hast Du hoffentlich schon storniert, denn falls Du vorhast einfach nicht zu erscheinen, dann zahlst Du, unabhängig von der ansonsten für Dich sprechenden Rechtslage, alles selbst.

Gruß

Berthold

p.s. Das was Du übrigens gemacht hast, ist nur die Schadensmeldung anzufordern. Das geht auch noch ohne eine Begründung. Viel Spß beim ausfüllen! :laughing:

Und bitte vorher wirklich einmal die Versicherungsbedingungen durchlesen!

• starhints
    geschrieben 1219182964000

... ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber die Bentour-Startseite ist zur Zeit im Netz nicht mehr zu erreichen. Die Unterseiten sind nach wie vor erreichbar und es werden auch weiterhin Reisen angeboten, allerdings alle, die ich gesehen habe nur auf Anfrage ...

Sollte man vielleicht beobachten.

Stay Young - Be Happy
  • desertrose28
    geschrieben 1219234436000

Hallo allerseits!

Soll man jetzt wirklich nicht buchen über Bentours? und wenn doch? Wie macht man das? Kann ich da zu jedem Reisebüro gehen und Bentours buchen oder wie??? (man merkt - recht oft hab ich noch nicht urlaub gebucht *g*)

Wäre über weitere Infos sehr dankbar.

LG

Claudia

• Hogit
    geschrieben 1219234780000

:shock1: Du überlegst allen Ernstes noch bei Bentours zu buchen :shock: :frowning: ... schrecken dich die Berichte nicht ab ........

Lg :?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • desertrose28
    geschrieben 1219235283000

Naja, alle 25 Seiten hab ich mir jetzt natürlich nicht durchgelesen.

Mir ist schleierhaft warum es diese Agentur dann überhaupt noch gibt. aber naja.

• ADEgi
    geschrieben 1219235872000

Hallo,

also ich kann mich hier nur anschließen. Wer nach all den Berichten immer noch den Veranstalter buchen will, dem ist wirklich nicht zu helfen, oder der kann sich einen richtigen Abenteuer Urlaub einfach nicht leisten! ;)

Bitte tue Dir selbst den Gefallen und lies einmal den ganzenThread durch, oder zumindest die letzten 10 Seiten. Dann entscheide. Buchbar dürfte er immer noch über verschiedene Reisebüros und evt auch über das Internet sein. Sicher gibt es auch in Deiner Nähe verschiedenen türkische Reisebüros, in denen der Veranstalter auch vertreten sein dürfte.

Gruß

Berthold

p.s. Wir werden dann ziemlich sicher nach der Reise wieder von Dir hören!

• desertrose28
    geschrieben 1219239142000

Is ja schon gut he.

Nein ums leisten gehts bei mir eigenltich nicht. ich bin durchaus gewillt für eine Woche Magic Life so um die 1000 euros auszugeben. Nur sind wir mit dem Reisezeitpunkt etwas gebunden und so bin ich irgendwie durch zufall auf bentours gestossen und die haben nämlich zu DEM termin was frei und noch dazu um nur 640 euro pro person. nur deshalb hab ichs mir dann halt näher angesehen.

Dann werd ich doch irgendwie bei Gulet oder TUI bleiben - da gabs bei mir zumindest bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme.

• ADEgi
    geschrieben 1219239499000

Hallo,

hier reden wir aber dann von Bentours Österreich, oder? Darüber habe ich bis jetzt noch nichts negatives gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Wäre also ggf. abzuklären, wie es sich aktuell dort verhält.

Wenn das in Frage käme, dann ruf doch einmal beim entsprechenden Magic Life Club an und erkundige Dich, ob dieser noch Verträge mit dem Veranstalter hat.

Gruß

Berthold

• desertrose28
    geschrieben 1219240074000

AHA, sowas kann man machen? Ich bin da absoluter Neuling. Ich geh normal ins Reisebüro und buche einfach. Und bis jetzt hats auch immer geklappt. Aber ehrlich gesagt - jetzt hab ich angst vor Bentours bekommen *g*

Ich glaub das ist mir dann doch zu unsicher.

Wenn ich Geld ausgebe, dann will ich auch was davon haben.

Einen passenden Urlaub zu finden ist nicht einfach.

Aber danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!