also mir bleibt gerade der atem stehen, wenn ich diese Ägypten Geschichte lese. Langsamm glaube ich das dies wohl immernoch eine Masche ist die Funktioniert. Mir fehlen regelrecht die Worte.
@ADEgi sagte:
Hallo,
also ich sehe das in der Zwischenzeit so: Hier fehlt eindeutig jegliche Leistung und das Ganze hat sich auch nicht in der Türkei abgespielt. Folglich zieht auch die Entschuldigung mit der Agentur nicht.
Das war mir von anfang an klar. Sicher mag es Probleme mit den Argenturen vor Ort geben, aber spätestens nach der 10ten Beschwerde, würde ich meine deutschen Mitarbeiter darunter schicken das zu organisieren oder eben eine vernünftige Argentur suchen. Wenn das nicht geht: Aufhören Reisen dorthin zu verkaufen. Wenn man die Leistung nicht erbringen kan darf man sie nicht anbieten, ganz einfach.
@ADEgi sagte:
Hallo,
Hier läuft wirklich einiges aus dem Ruder! Da muß jetzt etwas passieren.
und das ist soooo überfällig.
@Markus1011 sagte:
man kann nur hoffen das die insolvenz von heut auf morgen kommt, damit man wenigstens über die versicherung/sicherungsschein seine kohle wieder kriegt.
Leider denke ich ist es damit nicht getan. Möchte mich eigentlich nicht mit irgendwelchen Versicherungen rumärgern müssen, ob meine Forderung berechtigt ist oder nicht. Halte eine solchen Sachbearbeiter dafür nciht kompetent genug.
Wird leider die einzige Möglichkeit sein und welche Kompetenz man den Bentour-Mitarbeitern zugesteht muss jeder selbst entscheiden.
Jedoch hätte ich lieber mein Geld aus dem Kapital eines liquiden unternehmens als über die Versicherung. Wenn nach Abschluss der Rückzahlung eine Insolvenz entsteht, ja dann mag das so sein.
@mamaskito sagte:
Wie ist so etwas möglich? Gibt doch genug Leute, die nicht bei HC reinschauen und womöglich auf die reinfallen wie all die anderen.
Leider informieren sich wohl die wenigsten über ihren Reiseveranstalter. Weder hier bei HC noch sonst wo (habe es auch nciht getan). Die meisten checken das Hotel und sonst ncihts.
Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, da viele ja ihr gebuchtes Hotel prüfen, im glauben dieses auch zu bewohnen. Ob es dieses auch bekommen ist ja wie die berichte zeigen sehr zweifelhaft
@steviederdreher sagte:
Hat den einer der Geschädigten die hier schreiben,schon einen Anwalt eingeschaltet.Oder ist hier einer unterwegs der schon eine Anzeige wegen Betruges gegen dieses Unternehmen gestellt hat?
Vielleicht liegt hier auch eine verschleppte Insolvens vor.Auch dieses ist strafbar.
Da Bentour die Frist unseres Schreibens kommentarlos verschreichen lies, ist für Dienstag ein Termin beim Anwalt angesetzt. Werde berichten.
Mit den Anzeigen ist ja so ne Sache, leider mahlen die Mühlen des Rechssystems sehr langsamm, sodass sich das ganze hinzieht.
Mit der Insolvenzverschleppung ist ebenfalls so eine sache, sicherlich eine Straftat. Aber was bringt uns die Sache? wenig. Es wird die Insolvenz künstlich festgestellt und der Geschäftsführer bestraft.
§84 GmbHG
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer es
1. als Geschäftsführer unterläßt, den Gesellschaftern einen Verlust in Höhe der Hälfte des Stammkapitals anzuzeigen, oder
2. als Geschäftsführer entgegen § 64 Abs. 1 oder als Liquidator entgegen § 71 Abs. 4 unterlässt, bei Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen.
(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
Bis auf Genugtung bringt es jedoch wenig. meine zweifel bezüglich der Wirksammkeit der Insolvenz habe ich ja bereits weiter oben geäußert.