• Joline1998
    geschrieben 1219940604000

So nun lese und lese ich und ich bin nun echt am überlegen, was wir tun sollen.

wir haben anfang des jahres gebucht und nun wird uns mehr als mulmig.

ich habe aber mittlerweile unser hotel einfach mal kontaktiert(lara/antalya) und die haben uns mitgeteilt, dass von ihrer seite alles in ordnung ist. reservierung und alles ist ok. haben auch garnicht auf bentour negativ reagiert. und dies hotel ist, wie alle in lara ein 5 sterne hotel.

jetzt bin ich auf den flieger gespannt, denn da habe ich von bentours noch nichts gehört. die reagieren ja auch nichts. schade eigentlich.

hat jemand denn einen vorschlag, was für telefonnummern man sich mitnehmen sollte, damit man den richtigen ansprechpartner hat?

eigentlich traurig, denn so sollte man den urlaub ja nicht planen. naja. sind noch 6 wochen bis zum abflug.

• angie19991963
    geschrieben 1219942414000

@Joline1998

Überflüssiges Zitat entfernt!

Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wie ihr das Hotel kontaktiert habt?

Ich hab auch eine Reise mit Bentour in den Oktoberferien gebucht und mir ist ganz schlecht bei der Vorstellung was alles schief gehen kann. Habt ihr schon die komplette Reise bezahlt?

• veico
    geschrieben 1220009446000

Hallo angie, Hallo joline

ich bin auch bzw. meine Tochter ist auch Bentour Opfer.

Mein Beitrag ist am Anfang dieses Forums.

Ich habe letzte Woche mit RTL telefoniert (die waren in der Türkei). Da läuft alles noch so wie es bei Bentour "normal" ist. D.h. Flugverspätungen bis zu 30 h, Hotels nicht gebucht u.s.w.

Allerdings habt Ihr im Augenblick nur die Möglichkeit zu hoffen das alles klappt, oder habt Ihr eine RRV ?

• ADEgi
    geschrieben 1220009786000

Hallo veico,

eine RRV hat mit diesen Problemen aber so etwas von gar nichts damit zu tun! :frowning:

Eine RRV greift nur wenn persönliche unwägbarkeiten eine Reise verhindern. Als da wären: Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit, Tod, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft u.s.w. u.s.f.

Die einzige Versicherung die hier irgendwie greifen könnte wäre eine Rechtschutzversicherung.

Gruß

Berthold

p.s. Ein Hotel kontaktiert man ganz einfach indem man einmal die Suchmaschinen bemüht. Es gibt kaum Hotels, die sich so nicht finden lassen.

• steviederdreher
    geschrieben 1220010143000

Hallo Berthold,

die Leute haben einfach Panik,und sie versuchen nur ihr Geld zu sichern.Ob das natürlich alles legal ist ,ist mal da hingestellt.

Aber was soll man sonst machen.Das Unternehmen macht einfach so weiter,als ob nichts gewesen währe,und der Tourist bleibt auf der Strecke.Oder weisst du mehr?

Stephan

• ADEgi
    geschrieben 1220010425000

Hallo,

das ist ja verständlich, doch bei Versicherungsbetrug stellt man sich mindestens auf eine Stufe mit dem Veranstalter. Heir hört der Spaß auch auf. Vor allem läßt sich dieser sicher problemlos nachweisen und die großen Versicherer werden gerade bei Bentours Stornierungen sicher den einen oder anderen Ermittler mal in Gang setzen.

Das rechnet sich sehr schnell!

Gruß

Berthold

• veico
    geschrieben 1220011774000

Hallo ADEgi,

nun mal nicht so aufgeregt ;) .

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die beiden (angie,joline) Versicherungsbetrug machen sollen !!!

Eine RRV gilt aber auch bei Arbeitsplatzwechsel oder plötzliche Arbeitslosigkeit oder akute Erkrankung.

Es ist schon klar, dass die Versicherungen bei Bentour genau hinschauen.

• ADEgi
    geschrieben 1220012675000

Hallo,

also so einfach ist das nicht, wei Du es Dir vorstellst. Außerdem fragt Sie ja wie Sie hier herauskommt. Wenn keine Krankheit, oder anderes vorliegt und davon darf man ja ausgehen, dann basiert der Ratschlag für die RRV entweder aus Unwissenheit, oder auf dem Tipp die Versicherung doch zu hintergehen.

Nur mal so: Keine RRV zahlt bei einem bloßen Arbeitsplatzwechsel. Sie zahlt, wenn eine plötzliche Arbeitslosigkeit eintritt (Kündigung durch den Arbeitgeber!), oder falls der Urlauber schon arbeitslos ist, wenn er plötzlich wieder eine neue Stelle erhält. (Vollzeit - kein Praktikum, oder ähnliches)

Auch bei einer akuten Erkrankung muß es der Fall sein, daß eine Reise nicht mehr möglich ist. Hierzu bekommt der Versicherungsnehmer ein Formular, das von seinem Arzt ausgefüllt werden muß. Dieser muß hierzu von der Schweigepflicht entbunden werden. Auch bleibt meist ein Selbstbehalt, sofern die Krankheit keine stationäre Aufnahme erforderlich macht.

Also auch hier sind die Hürden sehr hoch. Wer die Vorstellung hat, daß er sich mal so einfach eine Krankmeldung holt, und die Versicherung zahlt dann, ist komplett auf dem Holzweg.

Das alles hat aber nichts mit dem Veranstalter zu tun.

Gruß

Berthold

• sugarr
    geschrieben 1220018082000

Hallo zusammen,

wie bereits vorher erwähnt war das gebuchte Hotel vom 01.07-10.07 von Bentours nicht bezahlt worden. Seit dem 02.07. liegt die Sache beim Anwalt. Die Frist für Bentours läuft heute ab. Nächste Woche wird der Anwalt gerichtlich vorgehen und ich werde gleichzeitig eine Strafanzeige wegen Betrug stellen. Das Verfahren wird laut Anwalt ca. 9 Monate dauern.

Mal schauen wie es laufen wird.

Gruß

• steviederdreher
    geschrieben 1220023995000

Hallo Sugarr,

das ist doch mal eine Vernüftige Info.Ich glaube nur so kommt man zu seinen Recht.

Hat sich den der Veranstalter in sonstiger Art an seine Kunden gewannt.Man kann ja schlecht Reise verkaufen,und keine Leistung erbringen.Habe andere Kunden den gleichen Weg beschritten,oder wie haben sie sich verhalten?

Ist den in letzter Wochen jemand mit diesem Reiseveranstalter verreist?

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!