• ADEgi
    geschrieben 1220429726000

Hallo,

also wenn ich die zwei letzten Beiträge vergleiche, dann frage ich mich, wie Bentours sich das auch weiterhin so erlauben kann. Einerseits die Pressemitteilungen, daß ja alles angeblich in Ordnung ist und gleichzeitig die Kundin, die die Bestätigung hat, daß Bentours vor Ort keinerlei Leistungen für Sie reserviert hat.

Es mag ja durchaus sein, daß RTL duurch die Berichterstattung dem Veranstalter schadet. Da es dieser allerdings nicht schafft Lösungen zu präsentieren, macht der Sender dies richtig.

Daß die Art und Weise nicht in Ordnung ist, darüber müssen wir uns auch nicht unterhalten. Der Nachrichtenwert ist aber, nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe völlig passend.

Denn welchen Grund gäbe es, daß Bentours nicht zum von Angie gebuchten Hotel geht und die Leistung dort entsprechend bezahlt. Es liegen hier ja keine Überbuchungen vor, sondern es fehlt schlicht und einfach ein entsprechender Auftrag bzw. dessen Bezahlung.

Gruß

Berthold

• steviederdreher
    geschrieben 1220436974000

Ohje,man soll man da auch noch Mitleid haben.

Lieber Veranstalter,

das was sie mit den Kunden machen,ist mehr als nur eine Unverschämtheit.

Die Leute haben für ihr Geld schwer gearbeitet,sie haben bei ihnen einen Urlaub gebucht,und bekommen nichts.

Was ist das ? Betrug ?

Soll man sie dann auch noch gewehren lassen.

Das RTL berichtet ist doch klar,und das sie es ein wenig ausschmücken,nah und.Sie haben es nicht anders verdient,den wer Kunden so behandelt,hat es nicht anders verdient.

Wenn das nicht stimmen würde,würden hier nicht soviele Menschen schreiben.Ich hoffe das Unternehmer die sich so Verhalten,belangt werden,mit jeder Art von Strafe die möglich sind.Den solche Unternehmer braucht kein Mensch.

Stephan

• angie19991963
    geschrieben 1220439945000

Habe gerade die Bestätigung der kostenlosen Stornierung von Bentour erhalten. Bekomme "woh"l meine Anzahlung und auch die RRV zurück.

Leider ist es nun nicht mehr möglich für die Oktoberferien eine vergleichbare Reise zu diesem Preis zu finden.

Kann nur jedem raten, erkundigt Euch beim angeblich für Euch gebuchten Hotel per Mail und entscheidet dann weiter. Weiß jemand ob man Bentour wenn möglich mit Anwalt zur Entschädigung bringen kann wenn ich jetzt eine Reise buche, die teurer ist?

• ADEgi
    geschrieben 1220440862000

Hallo Angie,

ist ja hochinteressant. Nachdem ja alles in Ordnung ist, wird Dir eine kostenlose Stornierung angeboten. Das heißt doch für mich übersetzt, daß der Veranstalter gar nicht mehr in der Lage ist den Reisevertrag zu erfüllen.

Schadenersatz wäre zwar grundsätzlich wohl möglich, glaube aber ehrlich gesagt kaum, daß Du bis dahin noch eine Chance haben wirst von Bentours Geld zu bekommen.

Übrigens müsste es sonst wohl auch die identische Reise sein um Mehrkosten zu bekommen. Schau doch einfach einmal, was das ganze individuell gebucht kostet. Das Hotel hätte ja die benötigten Zimmer verfügbar! ;)

Adresse hast Du auch und dann mußt Du nur noch nach passenden Flügen schauen.

Gruß

Berthold

• buzios
    geschrieben 1220441445000

Hallo zusammen

Meine Tochter ist vor 2 Wochen aus der Türkei zurückgekehrt und was jetzt abläuft, bestätigt mir ihre Aussagen. Sie hat bereits nach Ankunft einen Anwalt eingeschaltet und klagt gegen diesen Reiseveranstalter!

Lange Rede kurzer Sinn: Riesenschweinerei was da in der Türkei abgeht, habe noch nie sowas erlebt!!! Lasst die Finger von diesem Reiseveranstalter!!

• angie19991963
    geschrieben 1220441471000

Hallo Berthold,

**** Reisen, wo ich online gebucht habe hat mir schon mitgeteilt, dass das Hotel für diese Zeit ausgebucht ist, sie suchen jetzt nach Alternativen für mich. Mir tun nur all die anderen leid, die noch nicht wissen was wird.

Habe ja aus dem Hotel die Mail erhalten, das sie die Verträge mit Bentour gekündigt haben, das es wohl eine Vertretung davon in der Türkei gab, diese aber nicht mehr existiert und auf Grund dessen für mich keine Reservierung vorliegt. Ich solle mich mit Bentour in Verbindung setzten. Allerdings geht dort ja keiner ans Telefon. Ist ja nun auch egal, hoffe bloß das ich problemlos meine Anzahlung zurück bekomme. Ja ist schon komisch, alles ist in bester Ordnung, die Reise findet wie geplant statt und nun kostenlose Stornierung. LG

• ADEgi
    geschrieben 1220441896000

Hallo angie,

Du hast die Hoteladresse! Also kannst Du auch direkt dort anfragen, ob die ein Zimemer für Dich haben. Würde mich wundern, wenn die nein sagen.

Gruß

Berthold

p.s Welches Hotel und von wann bis wann eigentlich?

• angie19991963
    geschrieben 1220443066000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hotel Vikingen Resort Alanya-Konakli vom 19.10. - 2.11.

• ADEgi
    geschrieben 1220445217000

Hallo Angie,

normale Doppelzimmer sind über folgende Veranstalter zu bekommen:

TSS, 5 vor Flug, Jasmin Taylor, Urlaubstorus und FTI

Zwar nicht ganz exakt für den gesamten Buchungszeitraum, jedoch läßt sich das passend Zusammenstückeln, oder Du kannst vielleicht einfach die Reise um einen Tag verlegen.

Pauschalangebote finde ich von vielen Flughäfen bei 12 Fly, Neckermann und GTI

Hier wären, falls benötigt, auch Familienzimmer!

Wo also ist das Problem, oder anders gesagt: Tritt halt mal Deiner Buchungsstelle kräftig wohin, oder suche die eine andere Buchungsmöglichkeit.

Tendenziell würde ich da ein gutes Reisebüro empfehlen! ;)

Gruß

Berthold

• angie19991963
    geschrieben 1220445642000

Danke werde mich gleich noch darum kümmern.

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!