• CaptainJarek
    geschrieben 1220445908000

Nach meinem Kenntnisstand ist für heute ein Gespräch mit der Versicherung des "Reiseveranstalters" Bentour Deutschland ( Stichwort Sicherungsschein ) und Bentour geplant.

Vielleicht weiß man dann schon ein wenig mehr bezüglich Insolvenz und Co.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Backlash
    geschrieben 1220468177000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Weis nicht was ich davon halten soll.

Woher stammt die information, wenn man mal freundlich nachfragen darf

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten
  • veico
    geschrieben 1220538197000

Guten Tag alle zusammen,

ich habe die Berichte im RBB und bei RTL aufmerksam verfolgt, da ich bzw.meine Tochter ja auch geschädigt wurde.

Bei aller Berichterstattung... hat sich denn schon einer mal gefragt wer dieser ******** ist...? Laut Kopfbogen ist er der GF.

Ich habe versucht zu recherchieren, bekomme auch eine Adresse mit Tel. us.w. Jedoch ist **** nur als Antiquitätenhändel eingetragen.

Warum kommen die Sender da nicht ran, oder warum gibt dieser Herr keine Stellungnahme und lässt immer Herrn B***** unterschreiben im Auftrag der Geschäftsltg. ?

• ginus
    geschrieben 1220573594000

Warum lässt zum Beispiel BENTOUR INT. REISEN unter anderem verbreiten, oder verbreitet selber die Aussage:

" Diese Sendungen dienen nicht dazu, wie von RTL behauptet, den Urlaubern zu helfen. Eine stetige und bewusste Kampagne gegen unser Unternehmen hat zur Folge, dass BENTOUR großen Schaden erleidet. "

Welche Beweise hat der RV denn dafür, dass es Gründe gäbe dass RTL bewusst versucht (aus nicht dargelegten Gründen) ausschließlich dem Unternehmen zu schaden und dafür eine ganz große/lange Kampagne reitet? Oder zumindesten behauptet, dass durch die Berichterstattung des RTL dazu große Schäden entstehen würden wobei RTL ganz andere Ziele als die dargelegten verfolge.

Hört sich ominös an und ist mit 0 Tatsachenangaben unterstützt. Wäre ich Kunde, das würde mich in keinster Weise überzeugen und schon gar nicht beruhigen. Hört sich für mich nur wie überlautes Lamento an.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1220574493000

Naja, daß RTL Einschaltquoten erreichen will und daß man diese am besten mit möglichst skandalösen Reportagen erreichen kann, dürfte klar sein. Ähnlich wie bei Deutschlands größter Tageszeitung. Die liest ja angeblich auch keiner ;)

Die Formulierung ist allerdings für eine offizielle Stellungnahme eines Unternehmens....hmmmmm...ich mag jetzt nicht "unprofessionell" schreiben....können wir uns auf außergewöhnlich und ungeschickt einigen? ;)

Wirklich vertrauensbildend oder -fördernd ist die zitierte Aussage in meinen Augen jedenfalls nicht...

• ginus
    geschrieben 1220577301000

Na, da sind wir uns ja mal einig Sina. Ich hätte da zumindest wirklich etwas handfestes rechtlich verwertbares erhofft, aber nicht eine solche Geschichte, solche Aussagen für meine Augen leider nur blabla. So kann man doch nicht argumentieren, falls diese Intension dahinterstecken würde, das ist doch arm. Es gibt noch weitere fragwürdige Angaben in diesen Statements, die ich aber nun nicht wirklich der Reihe nach auseinanderpflücken will, habe auch noch was anderes zu tun.

Aber nun wirklich noch ein Punkt. Welcher Sender egal ob öffentlich rechtlich oder privat tut nicht das, was er tut, für die Quote??? Jeder hat doch am Ende des Jahres eine Wirtschaftlichkeit nachzuweisen. Und ehrlich gesagt, wenn ich dort vor Ort so hilflos zum Spielball geworden wäre, wäre es mir doch eigentlich sch ... egal warum sich jemand um meine Sache annimmt, Hauptsache ist doch, jemand tut es ;) .

Auch die öffentlich rechtlichen sind da ab und zu nicht auszunehmen und zum Teil stark eingefärbt, sodass man schon in der Lage ist anhand eines Beitrages zu erahnen, das war die Nr. 1 oder das war die Nr. 2.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Backlash
    geschrieben 1220625147000

sehe ich genau so. Quoute hin oder her.

ich meine wenn nicht ein bisschen Wahrheit daran wäre (es ist leider mehr als mir lieb ist) hätten sie ruck zuck nichts mehr zu berichten.

Die Interviews und auch die Berichte hier (ich gehöre ja dazu) zeigen eben genau ein anderes Bild als Bentour es gerne haben möchte. Denke nicht das RTL damit immernoch Quoten machen könnte wenns nichts mehr gäbe.

Sie die genannte Tageszeitung: Thema wird 1 oder 2 Tage benutzt und weg ist es.

RTL hingegend berichtet seit Wochen. Denke es gäbe größere und bessere Quotenfänger als Bentour. Und welches Interesse sollen sie haben Bentour zu verdrängen (wie Bentour so schön darstellt)

An dieser Stelle möchte ich nochmals daran erinnern auch das RBB hat berichtet und die Hamburger Morgenpost, tourexpi und andere. Also kann es ja sicherlich keine RTL-Aktion sein.

Zum Thema Pressemitteilung noch ein kurzer Kommentar:

Ich finde sie sehr unprofisinell und unglaubwürdig. Habe den Eindruck sie soll mitleid erregen. Finde sie klingt ein bisschen wie wenn sich jemand von Bentour in einem Telefonat mit einem Freund ausheult. Oder wie ein Forenbeitrag (nichts gegen die Beiträge hier....)

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten
  • Pitjepuck
    geschrieben 1220717326000

halli hallo, weis ja nicht ob es einer bemerkt hat:

über die hp von Betour sind keine reise angebote mehr verfügbar !!!!

das ende von bentours scheint kurz bevor zustehen!

• ginus
    geschrieben 1220719790000

hallo Pitjepuck,

ja, ich habs auch bemerkt, vor 2 Tagen schon. Ich konnte damals bei keiner Bentour.de Seite mehr eine Anwort auf Anfrage bekommen (weder Lastminute, noch nur Hotel, noch nur Flug) und hatte bis Ende März 09 geschaut.

Ich war der Meinung dieses auch als Beitrag in diesem Thread eingestellt zu haben, finde diesen aber nicht (mehr?). Keine Ahnung wie es kommt, habe ich falsch geklickt in der Eile? Aber ich würde selbst aus diesem Grunde keine eigene Schlussfolgerung ins Netz stellen, denken kann jeder für sich selber, oder nicht ;) ;) ?

Ich möchte auf diesem Wege aber doch nochmals versuchen CaptainJarek anzusprechen, ob er denn Informationen neuerer Art besitzt was nun das von ihm am 03.09. angedeutete Gespräch zwischen dem RV und der "sicherungsscheinausstellenden Versicherung" gebracht hat. Hat es stattgefunden, also gibt es neues Wissen darum?????

LG Ginus

• angie19991963
    geschrieben 1220906601000

Hab eine schriftliche, kostenlose Stornierungsbestätigung und Gutschrift von Bentour vorliegen. Allerdings reagiert man zwecks Rückzahlung der Anzahlung weder auf eine Mail, noch auf ein Einschreiben. Hat jemand einen genialen Tipp, wie wir unser Geld zurück bekommen, oder hilft uns dann nur noch der Klageweg?

Gibt es Neuigkeiten über den Stand der Dinge???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!